Seite 1812 von 2219 ErsteErste ... 812 1312 1712 1762 1802 1810 1811 1812 1813 1814 1822 1862 1912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,111 bis 18,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18111
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Anzeige
    Habt ihr schon von diesem Schwachsinn gehört: Impf-Shedding.
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...mpften,SdE76lT
    Herr, Schmeiß Hirn vom Himmel oder Steine, aber triff.......
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #18112
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon von diesem Schwachsinn gehört: Impf-Shedding.
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...mpften,SdE76lT
    Herr, Schmeiß Hirn vom Himmel oder Steine, aber triff.......
    Dazu fällt mir allerhöchstens noch der berühmte Einstein-Spruch ein:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

  3. #18113
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    An die Österreicherrinnen: wie ist es denn bei Euch mit den Schulen? Einerseits las man die Bitte der Regierung, die Kinder sollen zu Hause bleiben, aber andererseits haben die Schulen offen mit Präsenzunterricht? Verstehe ich nicht ganz.

  4. #18114
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    schwesterfraudoktor kann auch nicht mehr:
    https://www.schwesterfraudoktor.de/2...n-resignation/
    schwesterfraudoktor.de/2021/11/22/wie-schreibt-man-resignation/
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #18115
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich hatte das schon zweimal, einmal war eine Kollegin bei uns erkrankt, zu der ich aber keinen Kontakt habe, da ich in einer andere Stufe arbeite.
    Der Schulleiter hat uns alle zum Test geschickt, aber keinen PCR, sondern einen POC-Test.
    War alles in Ordnung.

    Das zweite Mal ist noch gar nicht so lange her, ich war mit dem Zug unterwegs gewesen. Die Warnung kam eine Woche später, ich habe mich dann jeden Tag selbst getestet und es war alles gut.
    Da die App über Bluetooth läuft und die Nähe ebenfalls über Bluetooth festgestellt wird, das eine Reichweite von ca. 10 m hat, muss mit einer gewissen Unschärfe gerechnet werden.
    Ich wäre wachsam (Selbsttests), würde mich aber nicht verrückt machen.
    Bei meinem Mann sind es übrigens mehrere Begegnungen mit geringem Risiko, die zu einem erhöhten Risiko kumuliert wurden. Bei seinem Job natürlich kein Wunder, da sitzen sicher immer mal mehrere im Wagen, die sich später als infiziert herausstellen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #18116
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Bei meinem Mann sind es übrigens mehrere Begegnungen mit geringem Risiko, die zu einem erhöhten Risiko kumuliert wurden. Bei seinem Job natürlich kein Wunder, da sitzen sicher immer mal mehrere im Wagen, die sich später als infiziert herausstellen.
    Ah, ok, aber so lange seine Tests negativ sind...vielleicht macht er einmal einen anderen als einen Selbsttest um ganz sicher zu gehen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #18117
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Meine Schwiegermutter war letzte Woche ziemlich krank und wir dachten an einen heftigen grippalen Infekt. Vorsichtshalber wurde ein PCR Test gemacht und es ist doch Corona.
    Zum Glück macht die Impfung was sie soll, denn einen schweren Verlauf hat sie zum Glück nicht (ohne Booster bisher).
    Das Gesundheitsamt hat so viel zu tun, dass sie keine Kontaktverfolgung machen und auch die Quarantäne nicht kontrollieren.
    Sonst ist keiner aus der Familie positiv (laut Schnelltests). Wir bleiben zur Sicherheit im Home Office diese Woche.

  8. #18118
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    @Sunny8 - das weiß keiner so genau

    Es geben aber viele Eltern ihre Volksschulkinder in die Schule. Meine Tochter geht auch und die Klasse ist gut besetzt.

    Die Älteren sind eher zu Hause, da sie schon selbständiger lernen können.

  9. #18119
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich muss gerade etwas zittern, ob ich mich angesteckt habe. Im Büro letzte Woche - war nur 1 x dort und wir haben kurz zusammengestanden, waren aber auch in unmittelbarer Nähe am Schreibtisch. Symptome habe ich keine, aber der Kollege der positiv ist, hat auch nur wenige.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #18120
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    @ serendipiti, Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •