Seite 1608 von 2219 ErsteErste ... 608 1108 1508 1558 1598 1606 1607 1608 1609 1610 1618 1658 1708 2108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,071 bis 16,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16071
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Der neueste Kompromiß:

    "Ausgangsbeschränkungen soll es demnach zwischen 22 und 5 Uhr geben. Joggen und Spaziergänge sollen bis Mitternacht erlaubt sein."

    Dann können sie das auch gleich lassen. Und Schulen sollen ab einer Inzidenz von 165 schließen; warum nicht 173,25?

    Wenn am Ende jede Maßnahme aufgeweicht wird, um noch den Allerletzten zufriedenzustellen, muß man sich auch nicht wundern, wenn wir nicht vorankommen.
    Geändert von astama (19.04.21 um 12:36:54 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #16072
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Der neueste Kompromiß:

    "Ausgangsbeschränkungen soll es demnach zwischen 22 und 5 Uhr geben. Joggen und Spaziergänge sollen bis Mitternacht erlaubt sein."

    Dann können sie das auch gleich lassen. Und Schulen sollen ab einer Inzidenz von 165 schließen; warum nicht 173,25?

    Wenn am Ende jede Maßnahme aufgeweicht wird, um noch den Allerletzten zufriedenzustellen, muß man sich auch nicht wundern, wenn wir nicht vorankommen.
    Das sehe ich ganz genauso. Und weil wir bisher ja immer irgendwelche Ausnähmchen hatten, war diese ganze bisherige Phase nicht zielführend. Wir sehen es an den jetzigen Ergebnissen.
    Schlimmer noch. Die Akzeptanz und der Widerstand wird doch immer größer.

  3. #16073
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Es wird sich auch nicht ändern, weil jeder tut was er darf und das bis ins letzte ausreizt.
    Pro Haushalt eine Person zum Einkaufen gehen würde vollkommen ausreichen, aber man bekommt es ja in den sozialen Medien vorgelebt : wir können ja sonst nirgends hin, also gehen wir gemeinsam einkaufen...

    Es mal zu lassen, für eine Weile, kommt ja eh schon lange nicht mehr in Frage und so wird es, hoffentlich dann einen Rückweg geben, wenn ausreichend Menschen Betroffene sind oder jemand Betroffenen sehr nahe stehen.

    Ich hoffe nur, das es dann nicht zu spät ist.

    Edit:
    Und ich frage mich ernsthaft, ob das so sein muss? Erst wenn es im wirklich nahen Umfeld weh tut, dann ändere ich meine Vorgehensweise?
    Und einen 30sten Geburtstag feiert man nur einmal? Ja, aber vielleicht auch dann zum letzten Mal.
    Was ist denn da auf der Strecke geblieben? Ich verstehe es nicht...
    Geändert von juttali (19.04.21 um 13:33:07 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  4. #16074
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Da kann ich auch ne Geschichte beisteuern:

    Die Arbeitskollegin meines Mannes erzählte, sie haben tel. einen Termin bei einem Möbelhaus ausgemacht um ihre neue Küche zu planen und kam mit der Angestellten ins Plaudern. Diese berichtete ihr von einem Anruf während des kompletten Lockdowns ( also weder click and meet oder click and collect ) wo eine Kunde einen Termin ausmachen wollte. Sie klärte ihn dann erst mal auf, dass das leider nicht möglich sei. Daraufhin meinte dieser, dann gehe ich halt zum Möbelgeschäft XY, woraufhin sie erwähnte, na der ist doch auch im Lockdown! Ne meinte der Anrufer, er wäre schon 3-4 mal dort gewesen, man könne am Telefon Termine ausmachen und werde dann durch einen Hintereingang in das Möbelgeschäft gelassen
    Und wir sprechen hier nicht von einem kleinen einzelnen Möbelgeschäft, sondern von einer bekannten Möbelhauskette!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #16075
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Gehört habe ich so einen Mist auch schon, aber es ist halt nunmal Pandemie und die Läden dicht, da mache ich mich erst gar nicht auf den Weg, um zu gucken, ob vielleicht doch...

    Ich habe am Wochenende gehört, das eine Pandemie zwei mögliche Lösungen hat : entweder die erreichte Herdenimmunität oder das "soziale" Ende. Ich hatte eigentlich felsenfest mit ersterem gerechnet, muss aber wohl lernen, mit zweiterem zurecht zu kommen...
    Never judge a book by its cover...

  6. #16076
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Na ja, nachgeschaut ob es stimmt habe ich nun auch nicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #16077
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Da kann ich auch ne Geschichte beisteuern:

    Die Arbeitskollegin meines Mannes erzählte, sie haben tel. einen Termin bei einem Möbelhaus ausgemacht um ihre neue Küche zu planen und kam mit der Angestellten ins Plaudern. Diese berichtete ihr von einem Anruf während des kompletten Lockdowns ( also weder click and meet oder click and collect ) wo eine Kunde einen Termin ausmachen wollte. Sie klärte ihn dann erst mal auf, dass das leider nicht möglich sei. Daraufhin meinte dieser, dann gehe ich halt zum Möbelgeschäft XY, woraufhin sie erwähnte, na der ist doch auch im Lockdown! Ne meinte der Anrufer, er wäre schon 3-4 mal dort gewesen, man könne am Telefon Termine ausmachen und werde dann durch einen Hintereingang in das Möbelgeschäft gelassen
    Und wir sprechen hier nicht von einem kleinen einzelnen Möbelgeschäft, sondern von einer bekannten Möbelhauskette!
    Ich kann das direkt so bestätigen. Wurde mir von einer Kundin, die ein Möbelhaus zuhause haben, genauso erzählt.
    Ok,gut, das ist ein einzelnes kleines Geschäft,aber beider Kette?
    I love Holidays!

  8. #16078
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja, nachgeschaut ob es stimmt habe ich nun auch nicht
    Musst Du ja auch nicht...

    Ich habe mit den Einlagen neue Schuhe gebraucht (nicht so ausgelatscht) und halt Sneaker online bestellt. Ich war gar nicht gucken, ob gerade ein Schuhladen auf hat oder nicht. Das meinte ich damit.
    Never judge a book by its cover...

  9. #16079
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Alles gut
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #16080
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Die Schulen sollten ja ursprünglich erst ab Inzidenz 200 schließen, da war 165 wahrscheinlich echt hart errungen und ich finde das schon eine Verbesserung.
    Der Rest, na ja.
    Spazierengehen etc. bis 22:00 hätte vielleicht auch gereicht, ich halte Ausgangssperren aber ohnehin für verfassungsrechtlich bedenklich. 22:00 ist aber noch humaner als 1 Std. früher.
    Mir fehlt immer noch eine striktere Regelung hinsichtlich mobilem Arbeiten, und solange stört mich, dass alles zu sehr auf den privaten Bereich abgewälzt wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •