Seite 1613 von 2219 ErsteErste ... 613 1113 1513 1563 1603 1611 1612 1613 1614 1615 1623 1663 1713 2113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,121 bis 16,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16121
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,849
    Anzeige
    Nora Tschirner ist ja herrlich: „Echt ja, Leude? Was‘ los da? „Make cynicism great again“? Oder wie? Wird’s schon boring im Loft und im Brandenburger Landhaus? Jetzt doch mal raus wagen und n büschn kokeln, weil man sich sonst um die eigene Gefühlsverwaltung kümmern müsste? Joah, kann man machen. Kann halt sein, dass man sich ein büschn schämen wird in nen paar Jahren (Wochen). Unfuckingfassbar.“

    https://twitter.com/Alatarielle/stat...584706/photo/1
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #16122
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Ich glaube, mit der Aktion haben sich die Künstler ziemlich ins Knie geschossen ...

  3. #16123
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Über diese Aktion habe ich mich auch sehr gewundert...
    Bestenfalls sehr unglücklich gemacht.
    Ich finde Videos irgendwie auch sehr wirr. Vielleicht sollte man doch nicht so viel aus Tüten atmen

    Das Schlimme finde ich, dass sie mit etwas mehr Überlegung wirklich ein gutes Statement hätten abgeben können zur schlechten Lage der Künstler & Schauspieler. So war das aber hinten und vorne nix.

  4. #16124
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Nun.....
    Die Absicht hinter der Aktion war bestimmt nicht, von der AfD und Coronaschwurblern Beifall zu erhalten, da bin ich sicher, sondern mal die Frage in den Raum zu stellen, ob man mit immer eingreifenderen Massnahmen, die nicht den gewünschten Erfolg bringen, wirklich auf dem richtigen Weg ist.
    Ob dieser überspitzte, teils böse Zynismus da der richtige Ansatz ist?

    Schon muss der eine und die andere Erklärungen nachschieben, Videos werden wieder gelöscht, (Heike Makatsch) weil sie niemanden verletzen wollte usw.

    Die Aktion ist beim Zielpublikum ganz offensichtlich nicht so angekommen wie erwartet.
    Statt eine vielleicht offenere Diskussion über den Umgang mit dieser elenden Pandemie auszulösen spaltet und polarisiert sie zusätzlich.
    In dieser Spaltung sehe ich eine grosse Gefahr.

    Was mir immer sauer aufstösst ist Kritik ohne Lösungsansätze.
    Mit dem Finger zeigen kann jeder, besser machen ist da schon schwieriger.
    Aber da kommt leider nichts....

  5. #16125
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Ich habe viele der beteiligten Künstler eigentlich für intelligent gehalten. Anfangs dachte ich noch, daß da irgendein Fake hintersteckt, aber die haben das ja wohl tatsächlich ernst gemeint. Damit haben sie sich einen ziemlichen Bärendienst erwiesen. Es gibt ja schon Äußerungen, daß sie ihre Jobs verlieren sollen. Dann würde es im "Tatort" ziemlich leer.
    Geändert von astama (23.04.21 um 11:58:08 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #16126
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,564
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nora Tschirner ist ja herrlich: „Echt ja, Leude? Was‘ los da? „Make cynicism great again“? Oder wie? Wird’s schon boring im Loft und im Brandenburger Landhaus? Jetzt doch mal raus wagen und n büschn kokeln, weil man sich sonst um die eigene Gefühlsverwaltung kümmern müsste? Joah, kann man machen. Kann halt sein, dass man sich ein büschn schämen wird in nen paar Jahren (Wochen). Unfuckingfassbar.“

    https://twitter.com/Alatarielle/status/1385362978384584706/photo/1
    Ich mag diesen Beitrag dazu sehr.
    Vorallem sind es allesamt Schauspieler, die auch in 2020, wo andere Teile der Branche völlig flach lagen, immer noch gearbeitet und Geld verdient haben.

    Für intelligent halte ich niemanden, den ich nicht kenne. Dann wird man auch einfach nicht enttäuscht.

    Edit : ist HIER ja genauso.
    Never judge a book by its cover...

  7. #16127
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ein interessanter Artikel zu den auch hier schon diskutierten einzeln aufgetretenen Fällen einer Covid-19-Erkrankung bei bereits Geimpften:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/d.../27123858.html
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #16128
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Die Sache ist doch: wir machen es doch nicht, weil wir regierungstreue Untertanen sind, die das nicht mehr mitmachen, sondern trotz dieser Regierung, weil zu lasch,zu spät und damit zu lange, zu einseitigen Lasten, miesese Kommunikation und kaum Aufklärung usw., wenn nicht einige Wissenschaftler das von sich aus machen würden.

    Gerade jetzt, wo Hoffnung wegen des Impffortschritts aufkeimt, die Bundesbremse die Inzidenzen noch mal runterholen soll bis Ende Mai, dann könnten wir bei 50% Impffortschritt sein und unsere Pubs öffnen. Von Liefers bin ich besonders enttäuscht, weil er eigentlich mutig und engagiert ist und bisher fand ich ihn auch einen Mittler, der ausgleicht. Andererseits: so viele große Namen sind nicht dabei und die sind sicher gefragt worden.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #16129
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Artikel zu den auch hier schon diskutierten einzeln aufgetretenen Fällen einer Covid-19-Erkrankung bei bereits Geimpften:

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/d.../27123858.html
    Danke. Man kann es nicht oft genug sagen. Ich hab das auch vor paar Tagen mehrmals versucht zu erklären und las dann, das die Geimpften nicht hören wollen, das man sich noch infizieren kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #16130
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Meine Mutter verhält sich genau so, als wäre sie nicht geimpft.

    Auch wir 2 miteinander- obwohl ich ja bis auf einen flotten Einkauf in der Woche keinen Kontakt zu irgendjemandem habe - passen immer noch sehr gut auf. Das meine Mutter so oft getestet wird, trägt natürlich auch noch zu einer zusätzlichen Sicherheit bei.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •