Seite 1631 von 2219 ErsteErste ... 631 1131 1531 1581 1621 1629 1630 1631 1632 1633 1641 1681 1731 2131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,301 bis 16,310 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16301
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Das hört sich nach Schritten in die richtige Richtung an. Die Kinder erholen sich hoffentlich ganz bald und auch für eure wirtschaftliche Entwicklung fettes Daumendrücken.

    Chiquita, woran ich das festmache? Das wurde in einem der Corona-threads genauso geschrieben, dass es am Impfneid liegen muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #16302
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Das Wort Impfneid ist auf dem letzten Seiten öfter gefallen, als es um Lockerungen für Geimpfte ging. Übrigens ein absolutes No-Go Wort! Wo ich mir dann immer denke, sind denn all eure liebsten auch geimpft?

    Klar ist es cool, wenn man weiß das man vielleicht nicht auf der intensiv landet, aber so wirklich würde mich das nicht entspannen, wenn ich als einzige geimpft wäre.

    Ja, vielleicht bin ich neidisch, das der Landkreis meiner Eltern es nicht auf die Reihe bekommt seine Älteren zu impfen.
    Aber gut, was bringt das, wenn auch 40 jährige beatmet werden. Die Karten sind neugemischt.
    Und ja es wird schon schneller geimpft, aber nicht schnell genug.

  3. #16303
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,656
    Ja, das Wort Impfneid ist öfter gefallen, da sich einige hier dazu - verständlicherweise - selbst bekannt haben.
    Ich kann mich aber nicht erinnern, dass Board-Mitglieder das anderen unterstellt haben.
    Natürlich kann ich mir auch nicht alles merken, daher meine Nachfrage.

    Meiner Erinnerung nach ging es viel öfter darum, dass Geimpfte (generell, nicht im BB) sich angeblich nicht um die Ungeimpften scheren.

  4. #16304
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das Gefühl habe ich nicht. Neid kenne ich von Haus aus nicht.
    Gut, wenn du es nicht hast. Dann werden dir entsprechende Äußerungen bei anderen aber ins Auge stechen. Und es wäre richtig schön, wenn du dich dann mit den Ungeimpften solidarisch zeigst und davon ausgehst, dass auch die keinen Impfneid haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #16305
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    In meinem Umfeld sind die ab 70jährigen geimpft oder die in der Pflege tätig sind, ansonsten alle ungeimpft.

  6. #16306
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    ich habe nicht geschrieben, dass wir nicht alle impfen können, sondern dass nicht alle geimpft werden, was schlicht daran liegt, dass es keine weltweite oder nationale Impflpflicht wie bei den Pocken gibt, um die Krankheit komplett auszurotten. Und das ist nicht arrogant, sondern leider realistisch. Wie bei anderen Viren und Krankheiten auch. Natürlich meinte ich nicht, dass es mir egal ist, ob Leute hier sterben, Hauptsache ich bin geimpft. Es ist halt nur leider so, dass man mit dem Virus und seinen Auswirkungen leben werden muss. je mehr Leute geimpft sind, umso besser, auch damit die, die sich nicht impfen dürfen, geschützt sind. Das hat aber nichts mit Arroganz zu tun.
    Ich schliesse mich hier an.
    Niemals war, ist und wird es mir egal sein, dass Menschen sterben!
    Nichts wäre mir lieber, als wenn weltweit alle geimpft werden könnten.
    Das wird aber nicht so sein, leider.

  7. #16307
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gut, wenn du es nicht hast. Dann werden dir entsprechende Äußerungen bei anderen aber ins Auge stechen. Und es wäre richtig schön, wenn du dich dann mit den Ungeimpften solidarisch zeigst und davon ausgehst, dass auch die keinen Impfneid haben.
    Das Wort Impfneid scheint typisch deutsch zu sein.
    Meine Tochter sehr früh geimpft auf Intervention ihres Arztes in der Uniklinik Marburg, antwortet immer pragmatisch:
    Du kannst gerne meine Impfung haben, sei dir aber bewusst, dass Handicap bleibt dauerhaft.
    Es bleibt viel zu sehr ausser dem Fokus, dass gerade junge Leute , die früh geimpft wurden oder Ältere ein ungleich höheres Risiko tragen, schwerst zu erkranken.
    Oder an der Front arbeiten ( Gesundheitswesen, Polizei, Nothilfe, oder wie Mohnblume Sterbebegleitung.)
    Und ja, ich fand es hier auch erschreckend, was manchmal für Äusserungen kamen, von den Jüngeren, die eben noch nicht dran sind.
    Geändert von Klaraverstand (27.04.21 um 13:24:51 Uhr)

  8. #16308
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Hier in NRW sind wir neben einem anderen Landkreis die einzigen, die noch eine Inzidenz unter 100 haben. Daher sind auch hier die Geschäfte geöffnet. Heute früh kam im Radio, dass nun intensiv über weitere Lockerungen (weil Modellstädte) beraten wird. Ich finde das so kurzsichtig. Kann man nicht mal noch ein paar Wochen die Füße still halten? Auch hier steigen die Zahlen, wir liegen nur knapp unter 100, es ist doch Wahnsinn, nun Gastro und Kino zu öffnen??

    Bzgl. Impfen finde ich es unfassbar, wie unterschiedlich die Kontingente sind. Eine Bekannte arbeitet in einer Praxis in Stadt xy, die, weil Facharztgemeinschaft, diese Woche erstmalig 75 Dosen Biontech bekommen. Letzte Woche haben sie alle PatientInnen der Prio 2 angerufen. Nur 5 hatten noch keine Impfung. Also 70 Dosen übrig. Somit rief die Praxis die Hausärzte der Stadt an und boten an, deren PatientInnen der Prio 2 Gruppe mitzuimpfen. Alle Hausarztpraxen sagten, dass sie durch seien mit Prio 2 und schon Prio 3-PatientInnen unter ihren PatientInnen impfen. Währenddessen ist bei Gästin weit und breit noch kein Ende bei Prio 2 abzusehen und auch hier in der Stadt impfen die Ärzte gerade mal Prio 2 und sind noch lange nicht am Ende.
    Irgendwie kommt mir das alles komisch vor. So unterschiedlich kann es doch eigentlich gar nicht sein?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #16309
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich finde das auch komisch.. Der Vater eines Freundes von mir ist 88 und immer noch nicht geimpft, heute abend hat er seinen ersten ! Impftermin.

    Er wohnt in einem anderen Landkreis; hier im Kreis wird jetzt U70 geimpft.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #16310
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Buendel, das finde ich auch irritierend, dass es so unterschiedlich schnell geht trotz der Kontigentierung. Frustrierend in einzelnen Landstrichen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •