Seite 1656 von 2219 ErsteErste ... 656 1156 1556 1606 1646 1654 1655 1656 1657 1658 1666 1706 1756 2156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16,551 bis 16,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #16551
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    So wird's sicher gewesen sein.
    Choose your battles wisely

  2. #16552
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ich hab mal Pizza wo mitgenommen, wo der Mitarbeiter erst mit Hingabe Kleingeld gezählt und sortiert hat und dann, als meine Pizza fertig war, beherzt mit derselben Hand in die Dose mit Oregano gegriffen und es auf der Pizza verstreut hat.
    Ich habe es auch gegessen, aber geschmeckt hat es mir nicht mehr so richtig.

  3. #16553
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Alte Handschuhe sind nicht immer appetitlicher als oft gewaschene Hände.

    Bei unserem Edeka in der Fleischabteilung tragen alle Mitarbeiter keine Handschuhe mehr.
    Ich meinte nicht die Handschuhe, sondern dass sie die Käsescheiben gleich im Stapel auf dem Papier auf die Waage befördern könnte, das sie dann an den Enden anfasst.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #16554
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Eine bedenkliche und sehr traurige Entwicklung.
    https://www.srf.ch/news/schweiz/coro...i-jugendlichen
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #16555
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Pizza wo mitgenommen, wo der Mitarbeiter erst mit Hingabe Kleingeld gezählt und sortiert hat und dann, als meine Pizza fertig war, beherzt mit derselben Hand in die Dose mit Oregano gegriffen und es auf der Pizza verstreut hat.
    Ich habe es auch gegessen, aber geschmeckt hat es mir nicht mehr so richtig.
    Oh sowas finde ich auch immer fies. Passiert auch oft beim Bäcker. Da wird beim vorigen Kunden mit Kleingeld gepult und beim nächsten ohne Händewaschen oder Handschuhe die Brötchen angefasst. Oder besser noch: es werden Handschuhe getragen aber nie gewechselt.

  6. #16556
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Das fand ich schon immer eklig, aktuell gerade besonders. Deswegen kaufe ich aktuell keine Lebensmittel, die derart vorher von den Verkäufern angegrabbelt werden... Man sagt ja das die Übertragungsgefahr durch Schmierinfektion sehr gering ist, aber mir ist das trotzdem nicht geheuer. Manche Dinge wie Gemüse und Obst kann man ja waschen, aber bei Brötchen oder einer Pizza geht das ja nicht.

    Mein Bruder hat das am Sonntag auch noch erzählt; er hat sich bei einer neuen Pizzeria hier am Ort was zu essen geholt, da zählte der Bäcker auch fleißig Kleingeld und fasste dann mit ungewaschenen, blanken Fingern seine Pizza an. *örgs*
    Geändert von Irrlicht (12.05.21 um 09:12:47 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #16557
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine bedenkliche und sehr traurige Entwicklung.
    https://www.srf.ch/news/schweiz/coro...i-jugendlichen

    Ja das ist so traurig.
    Besonders Kinder, die schon vorher nicht so stabil waren, fallen in ein riesiges Loch.
    Ich habe einen Jugendlichen im Bekanntenkreis, der muss jetzt psychologisch betreut werden, sonst kommt der da nicht mehr raus.

  8. #16558
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,648
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Eine bedenkliche und sehr traurige Entwicklung.
    https://www.srf.ch/news/schweiz/coro...i-jugendlichen
    Ja, sehr traurig

    Gibt es Zahlen für Deutschland?
    Da muss die Situation für Kinder und Jugendliche wohl noch schlimmer sein, in der Schweiz waren ja Schulen, Kindergärten, Kitas immer geöffnet, bis auf eine kurze Zeit im ersten Lockdown letztes Jahr.

    Auch gab es hier ab März (glaube ich) Lockerungen extra für Kinder und Jugendliche.
    Sie durften beispielsweise wieder in Gruppen (Vereins)Sport treiben oder musizieren.

    Trotzdem sind Breatungsstellen und Sprechdtunden für Kinder und Jugendliche am Anschlag, Kapazitäten ausgeschöpft.
    Verständlich, denn gerade auch bezgl. Berufswahl und Berufsausbildung gibt es grosse Unsicherheiten.

  9. #16559
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Wie es in Deutschland aussieht, weiß ich leider nicht, vermutlich aber nicht besser.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #16560
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    ZDFneo-Serie »Schlafschafe«
    Mutter, Vater, Aluhut

    Meine Frau, die Verschwörungsmystikerin: Die Serie »Schlafschafe« zeigt, wie Querdenkertum eine Kleinfamilie zu zerstören droht. Sarkastisch und zärtlich.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •