Seite 130 von 2219 ErsteErste ... 30 80 120 128 129 130 131 132 140 180 230 630 1130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,291 bis 1,300 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1291
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    in China seit Ende Dezember... damals hat der verstorbene Arzt erstmals unter Kollegen auf die Häufung von Lungenentzündungen aufmerksam gemacht

  2. #1292
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Aber damals waren ja noch nicht mal die Fälle in China bekannt, oder doch?
    Ende Dezember waren sie bekannt. Und wie lange es sie schon vorher gegeben hat, weiß kein Mensch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #1293
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Warum nicht? Weil es Ende Dezember war? Da war es bekannt
    Ich wage gar keine Prognose mehr.
    Ich besuche aber momentan einen Freund nicht mehr, der bis Ende Dezember Chemo hatte, auch wenn es mir in der Ssele wehtut, aber ich weiss nicht, ob ich es nicht in den Klamotten mitschleppe, da hilft Händewaschen auch nicht. Wir telefonieren...

  4. #1294
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Zu Mäuskens Beitrag über Absagen. In Berliner Theatern: Nicht alle, in einigen Theatern nur manche Vorstellungen (zb im größten Saal)
    Ich habe mich auf einen Post der Komischen Oper bezogen, bei dem das noch ganz anders klang: https://www.facebook.com/events/4381...tab=discussion
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #1295
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    ich lag ja letzte Woche auch komplett flach, bin immer noch nicht bei 100% und huste weiterhin. Normalerweise schüttele ich einen Infekt in wenigen Tagen ab. Ich würde schon gerne wissen, ob das Corona war/ist, aber da ich zu keiner Verdachtsgruppe gehöre, testet mich auch keiner.

    Daß ich immer noch huste und mir alle Rippen beim Husten weh tun, macht mir schon Sorgen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #1296
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Unsere Edv Abteilung ist wieder im Haus, somit kein Vorfall. Kantinenablauf, Stockwerke haben Uhrzeiten zugewiesen bekommen. Aha. Schule evt ab nächsten Mittwoch zu, soll aber Betreuung geben für Unterstufen. Dann schauen wir mal.

  7. #1297
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei mir fing es schon Ende Dezember an und war so wie der Husten, den ich immer mal im Winter kriege. Der produziert nicht mal Tröpfchen, so trocken ist der. Aber eben diese Atemnot beim Einatmen und manchmal auch beim Sprechen. Zum Glück hörte es von einem Tag zum anderen wieder auf. Wäre aber tragisch, wenn man unwissentlich jemanden anstecken würde, der es nicht so gut bewältigen könnte.
    Ich habe auch Ende Dezember (am 23.) eine krasse obstruktive Bronchitis gekriegt, nach 1, 2 Tagen auch mit Fieber und Schnupfen. Ich konnte allerdings nachts kaum schlafen vor Husten und als ich am 27. beim Arzt war, hat der mir gesagt, dass das gerade stark rumgeht und die üblichen Mittel wie Codein kaum was bringen würden. Er hat mir dann aber noch Kortison verschrieben, weil meine Bronchien wohl ziemlich zu waren (obstruktive Bronchitis) und auch noch ein Asthmaspray. Ich hatte den Husten aber extrem lang und habe 2 Wochen lang nur sehr flach geatmet, weil mich die Pfeifgeräusche beim Ein- und Ausatmen total genervt haben. Ca. 8 Wochen lang hat es gedauert, bis er wirklich komplett weg war.
    Ich habe mich da auch schon mal gefragt, ob das nicht auch Corona gewesen sein könnte.
    Der Verlauf war auch ziemlich untypisch bei mir. Bei einer normalen Erkältung kriege ich erst Halsschmerzen, dann kommt starker Schnupfen und wenn fast alles weg ist, kann es sein, dass noch 2-3 Wochen lang Husten kommt.
    Geändert von sharkzzz (11.03.20 um 18:44:22 Uhr)

  8. #1298
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    ich lag ja letzte Woche auch komplett flach, bin immer noch nicht bei 100% und huste weiterhin. Normalerweise schüttele ich einen Infekt in wenigen Tagen ab. Ich würde schon gerne wissen, ob das Corona war/ist, aber da ich zu keiner Verdachtsgruppe gehöre, testet mich auch keiner.

    Daß ich immer noch huste und mir alle Rippen beim Husten weh tun, macht mir schon Sorgen.
    Du gehst aber nicht arbeiten oder deine Mutter besuchen?
    Kann gut sein, dass du es hattest, bist aber offenbar glücklicherweise auf dem Weg der Besserung....

  9. #1299
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Meine Mutter hatte es ja auch, ihr geht es aber auch schon besser. Mein Mann war ebenfalls angeschlagen, hatte es aber nicht ganz so schlimm.

    Ich mache ohnehin z.Zt. nur Home Office.

    Ich fand es schon blöd, daß ich nicht einmal von meiner Hausärztin untersucht wurde (da keine Verdachtsgruppe) und nur Codein und eine Krankschreibung beim Empfang bekommen habe.

    Aber der Verdacht, daß man es gehabt haben könnte, treibt mich schon um...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #1300
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Ich dachte da an alle Bewohner der Seniorenresidenz.....
    Im 'Heim' (es ist ein offenes, sehr kleines Heim, nur wenige Pflegebedürftige) meiner Mutter sind Besuche zurzeit untersagt.
    Sie kann aber zum Spazieren raus.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •