Seite 277 von 2219 ErsteErste ... 177 227 267 275 276 277 278 279 287 327 377 777 1277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,761 bis 2,770 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #2761
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht.

    zumindest nicht für NRW.

    "Restaurants und Speisegaststätten dürfen frühestens ab 6 Uhr öffnen und sind spätestens ab 15 Uhr zu schließen."

    Also dürfen sie schon täglich öffnen, aber nur bis 15 Uhr offen bleiben.

    https://www.land.nrw/de/pressemittei...ng-soforthilfe
    Ok. Dann hab ich das massiv falsch verstanden. Verstehe den Sinn dieser Maßnahme jetzt aber nicht

  2. #2762
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Unser Fitnessstudio hat nun geschlossen und heute kam eine Mail, dass die Beiträge weiter eingezogen werden, die ausgefallene Zeit aber als Gutschrift (also kostenlose Trainingszeit) nach Kündigung des Vertrags hinten angehängt wird.
    Weiß jemand von euch, ob das rechtlich in Ordnung ist?

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Situation für die Studiobetreiber sehr schwierig wäre, wenn alle nun ihre Beiträge nicht mehr zahlen würden und ich möchte meine Beiträge auch gar nicht zurückfordern.
    Aber je nachdem, wie lange die Situation andauert und wie viele Jobs durch die Krise gefährdet sind, finde ich das nicht ganz ok. Gerade Freiberufler, von Kurzarbeit betroffene Personen oder Menschen, die jetzt ihren Job verlieren, weil ihr Unternehmen die Krise nicht übersteht, haben davon ja herzlich wenig. Und Beiträge von 85 Euro im Monat sind in so einer Situation dann auch keine Kleinigkeit.
    Solange ich weiter ausreichend Geld verdiene, ist es mir wie gesagt "egal", bzw. finde ich, sollte man dann die Solidarität zeigen und die Beiträge weiter bezahlen.

    Irgendwie hätte ich es aber eleganter gefunden, um Verständnis und Kooperation zu bitten, anstatt einfach so eine Regelung zu beschließen.
    Mein EMS Studio ist das auch so, wobei sie mir dabei die Wahl gelassen haben. Da ich aber hoffe und optimistisch bin, bald wieder dort trainieren zu können, zahle ich und nehme den kostenfreien Montag ein ander mal.

    Edit: es ist was anderes, wenn die Situation noch bis in den Sommer dauert. Aber ich hoffe, dass langsam der letzte ignorant kapiert hat wie der Stand der Dinge ist und die Menschen auf Abstand gehen.
    Geändert von Maja (18.03.20 um 19:50:16 Uhr)

  3. #2763
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Wir machen ab Montag Kurzarbeit bis Ende April. Kaum Homeoffice, evtl. 2 x ein paar Stunden ins Büro und sonst viel Freizeit!

  4. #2764
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Hier sind die Leute sowas von unvernünftig. Im Park stehen die Buggys vor dem Flatterband der abgesperrten Spielplätze - auf den Spielplätzen selbst herrscht reger Betrieb. Auch auf den Sportplätzen. Im Park und auf den Straßen sind (Ur-) Großeltern mit den Kindern unterwegs, und die Jugendlichen laufen in Gruppen rum. Ohne Ausgangssperre wird das nichts hier.

  5. #2765
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    In Köln sind alle Restaurants, Gaststätten und Cafés schon seit Dienstag zu, nur noch Take-away möglich.
    ok..komisch. braut jetzt noch jede Stadt ihr eigenes Süppchen? Ich komm da nicht mehr mit ...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #2766
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich verstehe nicht, warum man nicht zumindest je Bundesland einheitliche Regelungen finden kann. Hier in Duisburg wurde die Schließung aller "Restaurants, Speisegaststätten, Kneipen, Cafés," und mittlerweile auch der Frisöre beschlossen:

    duisburg.de/microsites/coronavirus/aktuelles/aktuelle-pms/corona-hinweise-zur-neuesten-allgemeinverfuegung-zur-schliessun-oeffnung-sowie-zeiten-an-wochenenden.php
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #2767
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Ausgangssperre in Mitterteich wurde eben in den Heute-Nachrichten gemeldet. Dann sollte es wohl stimmen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #2768
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Naja, du hast das falsch verstanden.
    Die Restaurants und Cafes haben nicht jeden Tag ab 15:00 geschlossen sondern ab heutigem Datum 15:00 bis auf Weiteres..
    Nein, du hast MICH falsch verstanden. Ich verstehe die Schließung zu einer bestimmten Uhrzeit grundsätzlich nicht.
    Entweder ist es gefährlich und man kann sich anstecken, dann schließt man die Restaurants. Oder es ist nicht gefährlich -mit Abstand zwischen den Tischen- dann können sie offen bleiben. Aber so ist das doch nichts Halbes und nichts Ganzes.

  9. #2769
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mein EMS Studio ist das auch so, wobei sie mir dabei die Wahl gelassen haben. Da ich aber hoffe und optimistisch bin, bald wieder dort trainieren zu können, zahle ich und nehme den kostenfreien Montag ein ander mal.

    Edit: es ist was anderes, wenn die Situation noch bis in den Sommer dauert. Aber ich hoffe, dass langsam der letzte ignorant kapiert hat wie der Stand der Dinge ist und die Menschen auf Abstand gehen.
    Das meinte ich ja. Wenn man die Wahl gehabt hätte, hätte ich meine Beiträge auch gar nicht sofort storniert.
    So finde ich das den Menschen gegenüber, die gerade ganz massiv in finanzielle Bedrängnis geraten, nicht fair.
    Ein freiberuflicher Musiker ohne Einnahmen kann und möchte das gerade vielleicht nicht und das fände ich auch nicht egoistisch oder unsolidarisch.

  10. #2770
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    In meinem Fitnessstudio werden keine Beiträge eingezogen bis wieder geöffnet werden darf.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •