Seite 456 von 2219 ErsteErste ... 356 406 446 454 455 456 457 458 466 506 556 956 1456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,551 bis 4,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4551
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hier gibt es noch Wochenmärkte. Biokisten nehmen teilweise keine neuen Kunden mehr auf. „Mein“ Biostand auf dem Markt ist wesentlich früher als sonst ausverkauft, hat neue Leute eingestellt und aus dem Urlaub zurück geholt, um die Nachfrage bedienen zu können.
    Bei uns in Dresden sind die alle zu. Die Leute hielten sich angeblich nicht an den Abstand. Baumärkte, Gartenmärkte auch alles zu.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #4552
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich war heute in Ulm auf dem Wochenmarkt und es war fast nicht möglich, den Abstand zu halten
    es waren sehr viele Leute unterwegs an diesem schönen sonnigen Tag
    ich hoffe trotzdem, dass es die Wochenmärkte weiter gibt

  3. #4553
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bete inständig, daß jetzt kein Katzen und Hundebesitzer seine Tiere aussetzt oder ins Tierheim abgibt
    Das passiert leider schon seit Wochen. Ich hab mich in mehreren Tierheimen erkundigt ob man noch Katzen besichtigen kann (vor der Kontaktsperre) und da hat man mir das mehrfach erzählt. Die Leute hätten genau davor Angst. Aber verwunderlich ist das ja nicht. Nur unendlich traurig.

  4. #4554
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Bei uns in Dresden sind die alle zu. Die Leute hielten sich angeblich nicht an den Abstand. Baumärkte, Gartenmärkte auch alles zu.
    In Sachsen sind die Regelungen die härtesten. Dagegen sind wir hier in Ba-Wü an der langen Leine. In der TAZ war heute eine gute Übersicht über alle Bundesländer, ich finde sie online leider nicht.
    Choose your battles wisely

  5. #4555
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    War letzten Sonntag nicht die Rede davon das man das jetzt einheitlich regeln will?????
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #4556
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    War letzten Sonntag nicht die Rede davon das man das jetzt einheitlich regeln will?????
    Müsste man dazu nicht erst mal das GG ändern oder Zumindest den Notstand ausrufen oder sowas in der Art?

  7. #4557
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Nein, es gibt im Detail noch immer sehr unterschiedliche Regelungen. Ich kann hier noch hinfahren, wo ich will. Wenn ich 120 km entfernt in Karlsruhe auf dem Wochenmarkt einkaufen oder eine Freundin besuchen möchte, kann ich das machen. In Sachsen dürfen sie sich zB nur noch "im Umfeld des Wohnbereichs" bewegen.
    Choose your battles wisely

  8. #4558
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    200ml Alkohol
    1tl Zitronensäure
    250ml Wasser
    Das Mischungverhältnis enthält viel zu WENIG Alkohol, bitte nicht in diesem Verhältnis zum Desinfizieren benutzen. Die Idioten von der Bild haben das da falsch hingeschrieben. Bei 200 ml Alkohol (muss schon 99 %iger sein) kommen nur 50 ml Wasser darauf.
    Verhältnis Alk zu Wasser 4:1.

    Der Benecke hat nochmal ein neues Video gemacht:

    https://youtu.be/5kdF9cFfXQ0
    youtu.be/5kdF9cFfXQ0

  9. #4559
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Einerseits ja, andererseits höre ich auch immer Hinweise darauf, dass das natürlich nur dann was bringt, wenn auch das entsprechende Personal und die entsprechende Schutzkleidung vorhanden sind.
    Es werden Medizinstudenten und andere aus medizinischen Berufen an der Beatmung ausgebildet zur Zeit
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn die Chinesen den Verzehr von solchen "Wildtieren" mal verbieten würden, unter Hinweis auf die Gefahren.

    Edit: Tatsächlich bereits passiert.

    https://www.heise.de/tp/features/201...e-4667705.html
    In einem Urlaub in China würde ich auf der Stelle zum Vegetarier werden-das habe ich bereits vor Corona immer gesagt. So fies es sich anhört aber ich traue den Chinesen beim Essen nicht über den Weg

  10. #4560
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Nicht umsonst heißt es ja, die Chinesen essen alles, was 4 Beine hat, außer Tische
    Ich war zwar noch nie da, aber mein Mann, der war auch schon beruflich in irgendwelchen abgelegenen Städten ohne Tourismus und da darf man echt nicht fragen, was im Essen drin ist. Augen zu und durch.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •