Seite 461 von 2219 ErsteErste ... 361 411 451 459 460 461 462 463 471 511 561 961 1461 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,601 bis 4,610 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4601
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nein, ich wasche mir nach dem Verräumen die Hände. So ein Barilla-Karton wird sicher nach einem Bad in Seifenlauge nicht hygienischer
    Das mache ich auch nicht.
    Ich wasche vor dem Verräumen nichts ab, ABER bevor ich ein Glas oder eine Dose oder einen Tetrapack oder eine Flasche (Passatta und auch alle Getränke) öffne, spüle ich sie mit heißem Wasser ab.
    Das mache ich aber seit Ewigkeiten so und nicht erst 4 Wochen, u.a. weil ich noch so einen Uralt Dosenöffner habe wo der Deckel so komisch nach innen geht.

  2. #4602
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,208
    Ich weiss gar nicht warum ihr Euch über die "Ausfügler" so aufregt. Wir machen ebenfalls Ausflüge als Familie mit dem Hund...an den See, in den Wald wohin auch immer. Wir halten dabei Abstand von anderen. Es wird so gar empfohlen das zu tun !

  3. #4603
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,208
    Einkaufen ist bei uns allerdings kein Familienausflug!

  4. #4604
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Aufmacher in der englischen Presse waren heute Fotos von Mülltonnen, die mit abgelaufenen Lebensmitteln überquellen. Alles was in den letzten Wochen gehamstert wurde und über das Verfallsdatum kam.
    Das macht mich wütend - Tafeln bzw. Food banks müssen schließen während drei Straßen weiter Lebensmittel verrotten.

  5. #4605
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich verräume nur Kühlware direkt, alles andere lass ich längstmöglich unangefasst, damit sich das von selbst erledigt.

  6. #4606
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Kann ich nicht nachvollziehen. Hier werden eigentlich nur haltbare Sachen gehamstert. Dosen, Nudeln, Mehl, Reis, Zucker.

  7. #4607
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Einkaufen ist bei uns allerdings kein Familienausflug!
    Ich denke mal, das ist der Unterschied. Wenn man mit der Familie im Wald unterwegs ist, hat keiner was dagegen.
    Aber mit 5 Personen muss man nicht gerade den Supermarkt stürmen.

    Allerdings müssen manche ihre Kinder mitnehmen, wenn sie in einem Alter sind, in dem sie nicht alleine zu Hause bleiben können und der Partner nicht da ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #4608
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ich wasche nichts extra ab, nur Obst und Gemüse vor Verzehr.

    Das mit den Klopapiergruppen ist ja der Abschuss. Wenn jemand dringend welches benötigt sagt Bescheid, bei uns muss man auch wissen, wann geliefert wird, aber dann bekommt man zumeist noch was wenn man früh da ist. Darf halt keine Ansprüche an Sorten und Marken stellen und max. 1 Packung.
    Und wie gesagt, gestern morgen im Rewe war alles voll, allerdings 4,99 pro Packung.

    Bei uns im DM dürfen Familien nicht mehr gemeinsam rein. Finde ich ganz gut, sicherlich sagt niemand was wenn man sein kleines Kind mitnimmt, aber diese Grossfamilienausflüge unterbindet das.

    Hier halten sich die Leute an die Beschränkungen, im.Wald ist zwar viel los aber fast alle halten Abstand.

    Gestern hab ich Altglas entsorgt und das ist in so einem ummauerten Bereich. Da kam eine 2. Person als ich ankam, und ich bin extra an den hinteren Teil zum Einwurf. Sie hätte also an den vorderen gekonnt, und wir hätten genug Abstand gehabt.
    Sie hat sogar draußen gewartet, mit Abstand, bis ich fertig war.

  9. #4609
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Ich weiss gar nicht warum ihr Euch über die "Ausfügler" so aufregt. Wir machen ebenfalls Ausflüge als Familie mit dem Hund...an den See, in den Wald wohin auch immer. Wir halten dabei Abstand von anderen. Es wird so gar empfohlen das zu tun !
    Es wurde von der bayerischen Landesregierung extra darauf hingewiesen, dass Ausflüge an die stark frequentierten Seen im Voralpenland und Wandern in den Bergen nicht zielführend sind. Von der oben angesprochenen Empfehlung war dies also mitnichten umfasst.

    Gerade in Bayern gelten strenge Auflagen. Ausflüge im Freien sind auf das Notwendigste zu beschränken. Ganz sicher gehört es nicht zum Notwendigsten, 50 oder 100 km für einen Trip in stark frequentierte Regionen zurückzulegen. Der Verkehr auf der A9 und die Strecken in die Berge haben nicht dafür gesprochen, dass die Menschen dies verinnerlicht haben. Soviel IQ sollte allerdings selbst der Dümmste aufbringen. Scheint aber nicht so zu sein, wie die Situation am Wochenende bewiesen hat.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #4610
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Anzeige
    Ich hatte gestern das Gefühl, fiebrig zu sein, und habe kein Thermometer gefunden. Jemand ist für mich in die Apotheke gefahren - es gibt keine Fieberthermometer mehr! Von Desinfektionsmitteln ganz zu schweigen, obwohl ich einen Artikel in der Apothekerzeitung gefunden habe, dass die Apotheken sogar aufgefordert werden, selbst Desinfektionsmittel herzustellen und zu verkaufen (was normalerweise wohl verboten war). Was mich aber noch gewundert hat. Derjenige war auch im Kaufland und hat gesagt, der Laden war wie ausgestorben. Und ich hatte eigentlich befürchtet, dass alle Geschäfte ständig zu voll sind.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •