Seite 837 von 2219 ErsteErste ... 337 737 787 827 835 836 837 838 839 847 887 937 1337 1837 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,361 bis 8,370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8361
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Anzeige
    Ja, stimme dir zu. Es ist nicht einfach. Es entstehen dadurch auch viele Emotionen. Privat, beruflich usw.

  2. #8362
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das auch wünschen, was Dein Mann behauptet, aber leider scheint es so zu sein, das auch ohne Vorerkrankungen schwere Verläufe möglich sind.
    Alle Altergruppen, alle möglichen vorherigen Gesundheitszustände erkranken leicht oder sehr schwer. Muster scheint noch keines erkennbar sein, nur je älter man ist desto schwieriger wird es in jedem Fall...
    Und das finde ich so erschreckend

  3. #8363
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Ja, ich auch.

    Leider reden sich das viele schön, indem sie dann behaupten, derjenige hätte sicherlich doch eine unerkannte Vorerkrankung gehabt. ("es kann nicht sein was nicht sein darf") Oder er ist ja vielleicht nur "mit" und nicht "an" Corona gestorben Da fällt mir immer nur das Pipi-Langstrumpf-Lied ein. "ich mach mir die Welt, widde wie sie mir gefällt".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #8364
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Was mich beschäftigt, sind diese teilweise langen Heilungszeiten. Bei Lanz war mal eine, der nach der Heilung die Haare stark ausgefallen waren und die Gute-Nacht-Lieder nicht mehr so singen konnte, dass ihre Tochter das verstand, weil ihr dazu die Luft fehlte. Der Krafthaushalt bei Anstrengung bricht mitunter für Wochen und Monate ein. Es scheint so zu sein, dass ganz merkwürdige Verläufe auftreten, wenn sie schon vorschnell als geheilt gelten oder wochenlang krank sind. Wenn ich mir überlege, dass diese Frau bei Lanz schon zu den Geheilten zählt, ihr Leben davon aber noch massiv beeinträchtigt ist, macht mir das große Sorgen.

    Hier zum angucken ab Minute 17:

    https://youtu.be/j5mklQf6rp0

    Die Welt berichtet heute von andauernder Müdigkeit und Abgeschlagenheit durch ein postvirales Fatique Syndrom.
    Ich hab sowas in leichter Form selbst von einer schweren Virusinfektion von vor fast 3 Jahren zurück behalten und mir fehlen danach schlagartig fast 20 Prozent Kraft, die bisher nicht wiedergekommen sind. Und offenbar hab ich damit noch Glück gehabt, andere trifft es weitaus schwerer:

    https://www.welt.de/gesundheit/plus2...sprobleme.html (Paywall)

    Zusammengefasst kriegen viele Leute ihre ehemalige Form einfach nicht wieder und sind dauererschöpft und das selbst nach leichten Verläufen, auch junge Leute. Die Antikörper besetzen hier die Andockpunkte für Adrenalin.

    Das ist eine jeden Tag spürbare Einschränkung der Lebensqualität.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #8365
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Häufig bleiben wohl Vernarbungen in der Lunge zurück, diese Menschen werden teilweise nie wieder laufen oder Treppensteigen können, nur noch langsam gehen, weil die Luft fehlt.
    Häufig sind wohl auch Blutgerinnsel die Schlaganfälle und Durchblutungsstörungen bis hin zu Amputationen verursachen. Auch Nierenversagen mit Dialyse für die vorhersehbare Zukunft ist nicht so selten. Und das sind die "leichten Verläufe" ohne Intensivbehandlung. Das sind die Menschen, die nach negativen Tests in der Statistik als "geheilt" auftauchen.

    Das habe ich zum Teil aus Berichten von Physiotherapeuten und Ärzten, aus unterschiedlichen Quellen in unterschiedlichen Ländern.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8366
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Einige Geschichten bekannter Personen kann man ja online verfolgen, wenn man möchte. Zum Beispiel Derek Draper, 52, ohne Vorerkrankungen, seit März auf der Intensivstation.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #8367
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Na LieseLotte, solange du nicht selber ins Krankenblatt geschaut hast, sind die alle nur mit Corona erkrankt, nicht an.

  8. #8368
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Was noch auffallend ist, es versterben doch deutlich mehr Männer an Corona als Frauen.

    Ich denke, das hat mit dem weiblichen Immunsystem zu tun.

    Hier ist eine Reihe von Leuten, die an Corona gestorben sind. Oder vielleicht auch nur "mit", wie manche sicher meinen

    https://www.freenet.de/unterhaltung/...29180_0_0.html

    Von 18 Personen sind es 16 Männer und nur 2 Frauen.

    Auch ansonsten sprechen die Statistiken ja da eine deutliche Sprache. Nur im hohen Alter dreht sich das Verhältnis wohl um, aber nur, weil es eben deutlich mehr sehr alte Frauen gibt als Männer.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #8369
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,531
    Mich wiegt das null in Sicherheit und auch wenn ich am Anfang mal dachte : ach komm, ich leg mich 2 Wochen flach und der Rotz ist rum - nö, bitte doch nicht.
    Never judge a book by its cover...

  10. #8370
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,851
    Anzeige
    nein, mich auch nicht, das wollte ich damit nicht sagen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •