Seite 838 von 2219 ErsteErste ... 338 738 788 828 836 837 838 839 840 848 888 938 1338 1838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,371 bis 8,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8371
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    nein, mich auch nicht, das wollte ich damit nicht sagen

    Ist mir schon klar, aber man könnte naiv so argumentieren, wenn man es denn wollte; wäre eine Steilvorlage...
    Never judge a book by its cover...

  2. #8372
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Auch wenn tatsächlich Männer schwerer betroffen sind als Frauen und eher versterben, muß ich das Virus nicht haben.
    Weil ich nämlich ewig mit Virusinfektionen zu tun habe und meistens noch etwas Bakterielles obendrauf kommt.
    Der Kelch darf schön an mir vorbeigehen....

  3. #8373
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, aber man könnte naiv so argumentieren, wenn man es denn wollte; wäre eine Steilvorlage...
    ok, ja ich verstehe was du meinst

    Nein, ich will das Virus auch nicht haben... von daher bin ich für alles was eine weitere Verbreitung eindämmt, von mir aus trag ich bis Ende des Jahres im Laden eine Maske oder länger, je nachdem wie sich das ganze entwickelt. Das es so schnell einen Impfstoff geben wird, daran glaube ich nämlich nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #8374
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich persönlich bin ja generell für Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und Arztpraxen, unabhängig von Corona. Auch so manch verstärkte Hygienemaßnahme, wie man sie z.B. in der Gastronomie und im ÖPNV sieht, könnten von mir aus gerne darüber hinaus beibehalten werden. Da merkt man erst einmal, wie unhygienisch wir früher unterwegs waren.

    Und wenn das Händeschütteln ein für alle Mal aus unseren Gewohnheiten verschwunden bliebe, würde ich dem auch keine Träne nachweinen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #8375
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Ich bin da völlig dabei, vor allem in Arztpraxen sollte es Standard sein. Wahrscheinlich würde das schon Grippefälle u.a. vermindern.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #8376
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Bei Arztbesuchen wäre ich auch dafür, dass es so bleibt.

    Wie oft sitzt man mit einem Wehwechen beim Arzt und bringt sich dann noch einen Erkältungsinfekt mit, weil man in einem vollgehusteten Wartezimmer hockt...

    Ich glaube in den Öffentlichen Verkehrmitteln wird man das auf Dauer nicht durchsetzen können. Die Asiaten machen es ja vor, aber hier ist die Akzeptanz ja leider ziemlich gering.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #8377
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei Arztbesuchen wäre ich auch dafür, dass es so bleibt.

    Wie oft sitzt man mit einem Wehwechen beim Arzt und bringt sich dann noch einen Erkältungsinfekt mit, weil man in einem vollgehusteten Wartezimmer hockt...

    Ich glaube in den Öffentlichen Verkehrmitteln wird man das auf Dauer nicht durchsetzen können. Die Asiaten machen es ja vor, aber hier ist die Akzeptanz ja leider ziemlich gering.
    Das habe ich schon lange erkannt und leider auch schon erlebt! Aus dem Grund habe ich nie Zeitschriften angefasst und mich schon oft in den Flur gestellt, abseits von anderen Patienten. Wenn es ganz schlimm ist, verbringe ich die Wartezeit zuhause (wohne nur 3 Min. vom Arzt entfernt). Ich glaube ich werde beim Arzt ab sofort immer Maske tragen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8378
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin ja generell für Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln und Arztpraxen, unabhängig von Corona. Auch so manch verstärkte Hygienemaßnahme, wie man sie z.B. in der Gastronomie und im ÖPNV sieht, könnten von mir aus gerne darüber hinaus beibehalten werden. Da merkt man erst einmal, wie unhygienisch wir früher unterwegs waren.

    Und wenn das Händeschütteln ein für alle Mal aus unseren Gewohnheiten verschwunden bliebe, würde ich dem auch keine Träne nachweinen.

    Absolute Zustimmung!

    Allerdings habe ich jetzt wieder im Auslandsurlaub gemerkt, wie hygienisch wir sind! Wahrscheinlich neben den Schweizern, Südtirolern, Sarden die hygienischsten auf der Welt *Vorurteilepfleg* - ich wollte in unserem Ferienhaus waschen und nutze manchmal (eben in fremden Waschmaschinen) gerne Hygienespüler. In den Niederlanden war dieser nicht zu erstehen - auch in Apotheken wussten die nicht, wovon ich rede. Das wundert mich. Was ist denn bei Pflege usw.? Norovirus, Ausscheidungen oder ähnliches? Auch Desinfektionstücher bekommt man dort nicht. Aufgrund von Corona kann man inzwischen Desinfektionsspray kaufen, das ist aber auch alles.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #8379
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung!

    Allerdings habe ich jetzt wieder im Auslandsurlaub gemerkt, wie hygienisch wir sind! Wahrscheinlich neben den Schweizern, Südtirolern, Sarden die hygienischsten auf der Welt *Vorurteilepfleg* - ich wollte in unserem Ferienhaus waschen und nutze manchmal (eben in fremden Waschmaschinen) gerne Hygienespüler. In den Niederlanden war dieser nicht zu erstehen - auch in Apotheken wussten die nicht, wovon ich rede. Das wundert mich. Was ist denn bei Pflege usw.? Norovirus, Ausscheidungen oder ähnliches? Auch Desinfektionstücher bekommt man dort nicht. Aufgrund von Corona kann man inzwischen Desinfektionsspray kaufen, das ist aber auch alles.
    Es geht offensichtlich auch ohne Hygienespüler (und ich benutze den selbst öfters).
    Maschine auf 60 Grad oder falls möglich auf 90, und gut.
    Klar geht das nicht mit jeder Wäsche, aber Bettwäsche und co. vertragen das schon.
    Oder man nutzt Sauerstoffbleiche.

    Hygienespüler ist auch nicht so unbedenklich für die Umwelt.

    Und dieses exzessive Desinfizieren ist ja erst seit Corona so aufgekommen, selbst da reicht gründlich Händewaschen.

    Allerdings würde ich es auch begrüßen, wenn das Händeschütteln der Vergangenheit angehört, das fand ich immer schon sehr unangenehm.

  10. #8380
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Anzeige
    Das ist mir alles klar. Mal abgesehen davon, dass nicht alles auf 60 Grad gewaschen werden kann. Und meinetwegen übertreiben wir auch. Aber es hat mich überrascht. Desinfektionstücher und Spüler sind hier überall verfügbar und im direkten Nachbarland wissen sie nix davon.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •