Seite 839 von 2219 ErsteErste ... 339 739 789 829 837 838 839 840 841 849 889 939 1339 1839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,381 bis 8,390 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8381
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    Ich hab fast gar nichts, das über 30 Grad gewaschen werden darf, außer Handtüchern und Bettwäsche.

    Ist zwar OT, aber ich hab mir neulich so einen grünen Waschball für 10 Euro gekauft, mit dem man 1000 mal waschen kann (100 würde mir schon reichen) und der waschmittelfrei ist, funktioniert super, selbst leichte Flecken gehen raus, stärkere natürlich nicht, aber unsere meiste Wäsche ist nur leicht angeschwitzt. Dann fiel mir aber ein, dass Masken gerade die Tenside brauchen, die die Fetthüllen der Viren beim Waschen zerstören oder halt Hitze. Wer Masken ohnehin extra wäscht und Probleme mit Waschmittel hat, dem kann ich den aber empfehlen. Rumpelt etwas mehr, aber ab und zu bin ich auf dem Ökotrip und dann schätze ich tensidfrei, wenn es auch ohne geht. Nur mal so nebenbei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #8382
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich bin da völlig dabei, vor allem in Arztpraxen sollte es Standard sein. Wahrscheinlich würde das schon Grippefälle u.a. vermindern.
    Jeder hat ja jetzt garantiert ein paar Masken im Repertoire und ich hätte auch kein Problem damit, wenn das jetzt Standard wäre.

  3. #8383
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Vielleicht sollten wir uns vorsorglich gleich selber in die Kiste legen:
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12182713.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #8384
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Jeder hat ja jetzt garantiert ein paar Masken im Repertoire
    Frommer Wunsch

    Mein Kumpel arbeitet ja wieder nach 2 Monaten Kurzarbeit (in einem Geschäft am Flughafen) und er hatte schon zig Leute bei ihm im Laden ohne Maske - die ihn fragten ob er Masken verkaufe, weil man sie (wie überraschend ) ohne Maske nicht ins Flugzeug lässt. Dass sie eigentlich schon beim Betreten des Gebäudes Maske tragen müssen, war ihnen in dem Moment wohl auch entfallen. Ich frage mich hinter welchem Stein diese Leute letzten Monate gelebt haben.

    Vor ein paar Tagen sah ich zwei junge Männer im Laden, die sich Servietten vor den Mund hielten...

    Nein ich will nicht die Diskussion um das richtige Masken-Tragen wieder lostreten.

    THEORETISCH müsste jeder welche haben, Praktisch wohl eher nicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8385
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns vorsorglich gleich selber in die Kiste legen:
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._12182713.html
    Du weißt, dass der Übertragungsweg der Beulenpest ein ganz anderer ist als bei Corona?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #8386
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin manchmal so müde, wenn ich immer wieder diskutieren soll, dass das alles von der merkelhörigen Presse hochgepusht wird, um die Maßnahmen zu rechtfertigen (?), wieso müssen wir erfolgreiche Maßnahmen rechtfertigen? Dass es Anweisungen (von wem an wen bitte?) gibt, alle Verstorbenen als Coronatote zu zählen (wie, Unfallopfer auch? Ach nee, wir hatten ja kaum Unfallopfer wegen des Lockdowns!)... Dass die Maßnahmen von Anfang an schwachsinnig waren...

    Ich frage mich, ob diese Leute jetzt, wenn sie die USA sehen und Brasilien, ihre Meinung ändern? Oder glauben sie das dann einfach nicht, weil das von der merkelhörigen Presse kommt? Ich empfinde unsere Presse keineswegs als politikhörig, mich erinnert das sehr an "Lügenpresse" und "fake news" für alles, was einem nicht gefällt...

  7. #8387
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob diese Leute jetzt, wenn sie die USA sehen und Brasilien, ihre Meinung ändern? Oder glauben sie das dann einfach nicht, weil das von der merkelhörigen Presse kommt? Ich empfinde unsere Presse keineswegs als politikhörig, mich erinnert das sehr an "Lügenpresse" und "fake news" für alles, was einem nicht gefällt...
    Ich denke nicht, dass sie ihre Meinung ändern. Wie schon erwähnt, unsere Freunde in den USA finden das alles sooooo übertrieben.

  8. #8388
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich bin manchmal so müde, wenn ich immer wieder diskutieren soll, dass das alles von der merkelhörigen Presse hochgepusht wird, um die Maßnahmen zu rechtfertigen (?), wieso müssen wir erfolgreiche Maßnahmen rechtfertigen?
    Allerdings
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #8389
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    [QUOTE=janne.partikel;4210761...
    Ich frage mich, ob diese Leute jetzt, wenn sie die USA sehen und Brasilien, ihre Meinung ändern? Oder glauben sie das dann einfach nicht, weil das von der merkelhörigen Presse kommt? Ich empfinde unsere Presse keineswegs als politikhörig, mich erinnert das sehr an "Lügenpresse" und "fake news" für alles, was einem nicht gefällt...[/QUOTE]

    Wenn man ÜBER den eigenen Tellerrand schaut, muss man nicht USA und Brasilien als aktuelles Beispiel nehmen; mir persönlich hat vor zig Wochen eine Reportage über Italien, UK und Spanien vollkommen gereicht.

    Allein ein Blick in die verwaisten Strassen rund um den Gardasee vor Ostern und mir kam das kalte Grausen weil ich weiß, wie voll es da sonst in den Ferien oder auch außerhalb ist.

    Ich habe höchsten Respekt vor diesem Virus, seiner Übertragung, seiner Inkubationszeit und seinem Ausmaß und deswegen werde ICH alles tun was ICH tun kann um verschont zu bleiben UND um auch niemanden anzustecken.
    Never judge a book by its cover...

  10. #8390
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Und wer hat natürlich einen leichten Krankheitsverlauf und fühlt sich in seinem Weltbild bestätigt?

    https://www.spiegel.de/politik/ausla...8-4fbf21faafd5

    Nicht falsch verstehen, ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, aber in dem Fall würden stärkere Beschwerden vielleicht zum Wohle von vielen, vielen Menschen zum Umdenken führen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •