Seite 1161 von 2219 ErsteErste ... 161 661 1061 1111 1151 1159 1160 1161 1162 1163 1171 1211 1261 1661 2161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,601 bis 11,610 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11601
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich wundere mich, dass die z.B. fürs Fliesen-Abklopfen keine Maske aufsetzen. Was dabei an Zementstaub anfällt, möchte man doch nicht freiwillig einatmen...

  2. #11602
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    vielleicht haben sie das zwischendurch, bin nicht dabei gewesen..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #11603
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen

    Passender Spruch der Handwerker als ich ihnen mit Maske die Tür öffnete? "oh mussen wir auch Maske aufsetzen? aber wir kuscheln ja nicht".

    Ja meine Gastherme ist außer Betrieb, das ist nicht so angenehm.. Ich habe jetzt einen Heizlüfter bekommen.. Ausgerechnet jetzt ziehen die Temperaturen ja an und es ist echt ungemütlich hier...
    Dann haben die Handwerker doch gefragt; was hast du denn geantwortet? Offensichtlich ja nicht, dass sie eine Maske anziehen sollen, wenn sie zwischen Eingangtür und Bad rumlaufen oder was mit dir besprechen
    Sag das doch einfach, dass die das doch wichtig ist, und das „Problem“ ist gelöst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #11604
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Egal ob die Männer mit der Maskenpflicht " lascher " umgehen , bei mir könnten die direkt wieder gehen . Mir kommt kein Handwerker ohne Maske in die Wohnung .

  5. #11605
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich bekam vor einer Woche Post vom Vermieter , er möchte den GWS schicken und danach noch den Fliesenleger . Nichts akutes . Ich habe ihm gesagt , während der Pandemie nicht , danach gerne .
    Kann jeder so machen und ablehnen , wenn nichts akutes ist .

  6. #11606
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Irrlicht, Du lässt die Handwerker bei Dir allein in der Wohnung? Ich weiß nicht so recht. Ich würde das glaube ich, nicht machen. Ich denke zwar, dass die Mehrzahl mir nicht in die Aktenordner schaut, aber einer würde mir da schon reichen.

  7. #11607
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Naja, was soll ich machen?

    Ich wohne alleine und die Arbeiten sind nicht verschiebbar.

    Ich habe zwar im Moment Kurzarbeit und bin öfter zu Hause, aber wenn ich normalen Dienst hätte, müsste ich die Leute auch alleine reinlassen. Bis auf das Bad und die Küche habe ich alle Räume abgeschlossen, viel zu schauen gibt es daher nicht, selbst wenn sie wollten Die Arbeiten werden rund 4 Wochen dauern, Urlaub nehmen könnte ich dafür also auf keinen Fall.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #11608
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    In meinem LK sind wir seit gestern wieder unter 50. Ich hoffe inständig, dass das so bleibt. Von nix kommt nix.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #11609
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,529
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Naja, was soll ich machen?

    Ich wohne alleine und die Arbeiten sind nicht verschiebbar.

    Ich habe zwar im Moment Kurzarbeit und bin öfter zu Hause, aber wenn ich normalen Dienst hätte, müsste ich die Leute auch alleine reinlassen. Bis auf das Bad und die Küche habe ich alle Räume abgeschlossen, viel zu schauen gibt es daher nicht, selbst wenn sie wollten Die Arbeiten werden rund 4 Wochen dauern, Urlaub nehmen könnte ich dafür also auf keinen Fall.
    Ich hatte immer Glück, das meine Mutter dann die Wohnung gehütet hat und auch November 2019 bis März 2020 Möbel angenommen, den Aufbau überwacht und da echt viel Zeit aufgewendet hat.
    Aktuell könnte sie es nicht, da muss ich halt selbst da sein, aber wie beim Trockner ging es mit Absprache ein über den anderen Tag.
    Mir wäre es nicht recht, aber aktuell wüßte ich das der Vermieter selbst ein Auge darauf hätte; das beruhigt mich ungemein.

    Ich wünsche Dir, das es schnell vorbei ist, vielleicht fixer geht als gedacht und das du nicht zu sehr frieren musst.
    Never judge a book by its cover...

  10. #11610
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    In unserem Kindergarten ist eine Erzieherin positiv getestet worden. Mein Sohn ist in der anderen Gruppe, aber wir lassen ihn jetzt erstmal zuhause für ein paar Tage.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •