Seite 832 von 2219 ErsteErste ... 332 732 782 822 830 831 832 833 834 842 882 932 1332 1832 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,311 bis 8,320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8311
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Halleluja! (sorry, ich weiß, man soll das niemanden an den Hals wünschen, aber bei der Vorgeschichte...Ich wünsche ihm aber gute Genesung)
    Bei Boris hat es auch nichts gebracht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #8312
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was sich manche Bundesländer bei der Abschaffung der Maskenpflicht denken, ist mir auch schleierhaft. Umso schwieriger wird doch dann die Wiedereinführung (die ich kommen sehe).
    Dasselbe gilt für die Aufnahme eines normalen Schulbetriebs spätestens nach den Ferien.
    Es ist bekannt, dass nur durch Schulschließungen 50% weniger Infektionen erreicht werden können. Da sollten also wenigstens weiter Abstands- und Maskenregeln gelten. Zumal dann der Herbst/Winter kommt.
    Ich frag mich wirklich, wo sich die betreffenden Entscheidungsträger informieren, wenn überhaupt.
    Hast du dazu eine Quelle? Das höre ich zum ersten Mal.

  3. #8313
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Was sich manche Bundesländer bei der Abschaffung der Maskenpflicht denken, ist mir auch schleierhaft. Umso schwieriger wird doch dann die Wiedereinführung (die ich kommen sehe).
    Dasselbe gilt für die Aufnahme eines normalen Schulbetriebs spätestens nach den Ferien.
    Es ist bekannt, dass nur durch Schulschließungen 50% weniger Infektionen erreicht werden können. Da sollten also wenigstens weiter Abstands- und Maskenregeln gelten. Zumal dann der Herbst/Winter kommt.
    Ich frag mich wirklich, wo sich die betreffenden Entscheidungsträger informieren, wenn überhaupt.
    Zum Thema normaler Schulbetrieb hat man bei uns schon zurückgerudert. Klasse 1, 5 und 13 sollen regulären Präsenzunterricht erhalten und bei den anderen Klassen soll es wahrscheinlich wieder einen wöchentlichen Wechsel geben. Die Mail kam am ersten Fetientag.

  4. #8314
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,606
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hast du dazu eine Quelle? Das höre ich zum ersten Mal.
    Hier gab/gibt es trotz regulärem Schulbetrieb bis jetzt keine Hotspots in den Schulen, soviel ich weiss....

  5. #8315
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Chiquitita, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen denken darüber nach. Da das Bundesländer sind, mit den geringsten Erkrankungszahlen seh ich das nicht ganz so kritisch. Wobei sich in Mek-Pom aktuell jede menge Touris tummeln, das sollten die erstmal im Auge behalten, als über den Wegfall der Maskenpflicht nachdenken.

    Ich bin bei dem Thema hin und her gerissen. Bei uns im ganzen Bundesland gibt es schon eine ganze Weile kaum Neuerkrankungen ( bei 4 Millionen Einwohnern aktuell 2 Neuerkrankte). Die Menschen kennen diese Zahlen und die wirtschaftlichen Folgen. Daher sind viele für die Abschaffung der Maskenpflicht. Ich denke aber wenn die Maskenpflicht abgeschafft wird, dann war es das auch mit dem Mindestabstand. Die Leute halten das dann bestimmt für einen Freifahrtschein. Ich persönlich bin gespannt, was nach der Ferienzeit passiert. Wenn eine neue Welle an Erkrankungen kommt, dann vermutlich nach der Urlaubszeit. Von daher wäre es schon sinnvoll, das abzuwarten, ehe man alles wieder rückgängig machen muss. Andererseits muss etwas getan werden, dass Geschäfte, Restaurants...wieder besser besucht werden. Wenn ich die leeren Einkaufscenter so sehe, wird mir Angst. Im Handel geht es jetzt schon los, mit Filialschließungen. Auch mein AG schließt bereits einige, uns scheint es zum Glück nicht zu betreffen- die Angst bleibt allerdings. Fakt ist, ohne Maske würden die Menschen doch eher wieder die Kassen klingeln lassen- was viele Firmen dringend brauchen. Ich selber hab weniger Angst, einfach weil ich bis Mitte März ohne irgendwelchen Schutz bis zum Lockdown gearbeitet habe und weder ich noch Familienangehörige und auch Kollegen, keine Erkrankten kennen. Da ist das ganze natürlich etwas weiter weg, als wenn man Betroffene kennt. Man sieht auch ganz deutlich dass viele es nicht mehr so ernst nehmen, wenn ich alleine bedenke, wie viele nur heute ihre Maske unter der Nase getragen haben und man sie auch an das Tragen ansich erinnern musste, lässt das doch ziemlich nach. Aber man ist ja froh, wenn überhaupt jemand einkaufen kommt, da ist man ja schon froh, wenn derjenige wenigstens die Maske unter der Nase trägt, als wenn er fern bleibt. Man nimmt, was man bekommen kann, jeder Euro zählt und ob die Maske da richtig sitzt oder nicht, interessiert gar nicht mehr wirklich. Leider.

  6. #8316
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hast du dazu eine Quelle? Das höre ich zum ersten Mal.
    Meinst du das?

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...corona,S11x8GM

    Interessanterweise stecken sich wohl nicht Kinder gegenseitig an, sondern die älteren Menschen. Drosten hat mal was zu den Ansteckungsfaktoren gesagt, ist aber eine Weile her.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #8317
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,285
    Am Do führen sie in Ö. wieder die Maskenpflicht (überall) ein

  8. #8318
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Bolsenaro soll angeblich an COVID erkrankt sein.
    Nun ist es offiziell. Er hat COVID, Gliederschmerzen und Fieber.
    https://www.t-online.de/nachrichten/...infiziert.html
    Meine Gedanken dazu halte ich mal zurück...

  9. #8319
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Die Studien hatte Drosten in einem Podcast genannt, ich wüsste jetzt nicht, in welchem, danke daher für den Link oben.
    Das mit der Maskenpflicht sehe ich auch vor allem deswegen kritisch, weil dann bald wieder alle Hemmungen zu fallen drohen und eben bzgl. Wiedereinführung.

  10. #8320
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Am Do führen sie in Ö. wieder die Maskenpflicht (überall) ein
    Tja.
    Wie gewonnen, so zerronnen.
    Geändert von Chiquitita (07.07.20 um 18:48:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •