Seite 833 von 2219 ErsteErste ... 333 733 783 823 831 832 833 834 835 843 883 933 1333 1833 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,321 bis 8,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8321
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Der Broadway-Star Nick Cordero ist an Komplikationen infolge einer Coronavirus-Infektion gestorben. Er wurde 41 Jahre alt. Der Kanadier hinterlässt seine Frau und seinen Sohn.

    https://mobil.stern.de/lifestyle/leute/er-kaempfte-drei-monate-gegen-covid-19--broadway-star-nick-cordero-ist-tot-9326800.html?fbclid=IwAR1vW06nqmc22NgDy0cC9i9c7LKg nQZsawtjv1rUpd4AnmYLvcd1Q_1Zabo

    Mir macht das wirklich Angst. Und deshalb werde ich meine Maske so lange wie es nötig ist, tragen.

  2. #8322
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Fakt ist, ohne Maske würden die Menschen doch eher wieder die Kassen klingeln lassen- was viele Firmen dringend brauchen.
    Wenn man die Maskenpflicht jetzt aufheben würde, würde ich noch weniger Lust haben einzukaufen als zur Zeit eh schon. Weil dann wieder alle schön frei prustend durch den Laden laufen. Wie ernst die Leute Husten/Niesetikette nehmen ist ja bekannt. Ja einige halten sich dran, aber längst nicht jeden interessiert es, ob er sein Gegenüber anhustet oder über die Gemüseauslage niest. Und es ist ja nunmal so, dass sich die Aerosole in der Luft halten und nicht verschwinden, nur weil man 2 Meter weit weg steht. Der nächste läuft "da durch"...

    Ich war zwei Tage vor Beginn der Maskenpflicht im netto einkaufen und habe mich da auch über einen Mann geärgert, der die ganze Zeit wie verrückt gehustet hat und sich nicht einmal die Armbeuge oder wenigstens die Hand vor den Mund gehalten hat. Nur so als Beispiel. Ich fand das vor Corona schon immer schlimm, aber jetzt natürlich noch mehr.

    Von mir würde der Einzelhandel daher noch weniger Geld bekommen, würde man jetzt die Maskenpflicht aufheben.

    Die Lust am ungezwungenen Shoppen wird es wohl erst wieder geben, wenn es einen Impfstoff oder ein richtig wirksames Medikament gibt, glaube ich.

    Die Pflicht aufzuheben würde die Leute glaube ich in falscher Sicherheit wiegen. Jetzt schon gibt es Leute, die es nicht ernst nehmen und die Masken nicht richtig tragen. Aber wenn jetzt alle wieder die "Nasen draußen hängen haben" wird es auch wieder mehr Ansteckungen geben. Und die Leute, die sich eh unwohl beim Einkaufen fühlen werden noch weniger Lust haben shoppen zu gehen.

    @Pearli: Ja das habe ich auch gelesen.. er ist wohl schon im März erkrankt und hatte einen langen Kampf, den er leider verloren hat
    Geändert von Irrlicht (07.07.20 um 18:54:14 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #8323
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Am Do führen sie in Ö. wieder die Maskenpflicht (überall) ein
    Oh, war dann wohl doch keine so gute Idee, sie aufzuheben...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #8324
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Sehe ich aus so, Irrlicht.

  5. #8325
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Meinst du das?

    https://www.br.de/nachrichten/wissen...corona,S11x8GM

    Interessanterweise stecken sich wohl nicht Kinder gegenseitig an, sondern die älteren Menschen. Drosten hat mal was zu den Ansteckungsfaktoren gesagt, ist aber eine Weile her.
    Da steht aber kein Wort davon, dass schulschliessungen im allgemeinen 50% weniger Infektionen bewirken.

  6. #8326
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Da steht aber kein Wort davon, dass schulschliessungen im allgemeinen 50% weniger Infektionen bewirken.
    Stimmt, da steht "nur" 40%
    Und der R-Wert wurde um 50% gesenkt.
    Hatte ich wohl durcheinander gebracht.

  7. #8327
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich frage mich was man sich durch Aufhebung der Maskenpflicht verspricht.

    Ich bin doch ohne nicht kaufwilliger, giG, ich habe noch mehr das Bedürfnis nach Abstand.

    Gerade eben in der Post und im Rewe habe ich (für mich ganz persönlich) gemerkt, das ich auch mit Maske wert auf Abstand lege. Mir soll niemand zu nahe kommen.

    Der nicht voerkrankte 41jährige Schauspieler, der eine Frau und einen knapp einjährigen Sohn hinterlässt, hat 95 Tage Covid-19 hinter sich, inkl. einer Beinamputation. Was muss noch passieren damit es einem nicht egal ist daran zu erkranken?

  8. #8328
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Stimmt, da steht "nur" 40%
    Und der R-Wert wurde um 50% gesenkt.
    Hatte ich wohl durcheinander gebracht.
    Auch das steht da nicht. Zusammen mit weiteren Maßnahmen gab es zur Hochzeit der Pandemie eine Verringerung um weitere 40%, nachdem andere Maßnahmen Bereits zu einer deutlichen Senkung geführt haben. Das kann erstens nicht auf die aktuelle Situation übertragen und zweitens ist diese 40% eine sehr starke Vereinfachung des Zusammenspiels dieser Effekte.

  9. #8329
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen



    Der nicht voerkrankte 41jährige Schauspieler, der eine Frau und einen knapp einjährigen Sohn hinterlässt, hat 95 Tage Covid-19 hinter sich, inkl. einer Beinamputation. Was muss noch passieren damit es einem nicht egal ist daran zu erkranken?
    Von wem sprichst du?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #8330
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,773
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Von wem sprichst du?
    Nick Cordero
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •