Seite 834 von 2219 ErsteErste ... 334 734 784 824 832 833 834 835 836 844 884 934 1334 1834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,331 bis 8,340 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8331
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nick Cordero
    Danke.

    Ich dachte es ging mehr wie ausreichend durch die Presse.

  2. #8332
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Nie gehört! Aber ob er nun an oder mit Corona verstorben ist, wird keiner von uns mit Gewissheit sagen können.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #8333
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Auch das steht da nicht. Zusammen mit weiteren Maßnahmen gab es zur Hochzeit der Pandemie eine Verringerung um weitere 40%, nachdem andere Maßnahmen Bereits zu einer deutlichen Senkung geführt haben. Das kann erstens nicht auf die aktuelle Situation übertragen und zweitens ist diese 40% eine sehr starke Vereinfachung des Zusammenspiels dieser Effekte.
    So, wie Du es beschreibst steht es da aber auch nicht.

    Dass 40% vereinfacht ist, steht da so, ja.
    "Man könnte also vereinfacht sagen: Der Schulschluss hat die Ausbreitung von Corona um 40 Prozent verringert."

    Außerdem "Eine Studie, die 2006 im Fachmagazin "Nature" veröffentlicht wurde, zeigte, dass die Schulschließungen die Ausbreitung der Spanischen Grippe in den USA um bis zu 40 Prozent gebremst haben."

    Dazu kommt die Preprint-Studie zur Senkung des R-Werts um 50%.

    Ich lese daraus immer noch ab, dass Schulschließungen größere Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen haben können. Selbst 25 oder 30% Unterschied fände ich da viel.
    Ich weiß nicht genau, was Dein Punkt ist.
    Ich persönlich fände es unter diesem Aspekt nicht gut, einen normalen Schulbetrieb ohne Vorsichtsmaßnahmen aufzunehmen.
    Das kannst Du gerne anders sehen.

  4. #8334
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Nie gehört! Aber ob er nun an oder mit Corona verstorben ist, wird keiner von uns mit Gewissheit sagen können.
    Du meinst, er hatte die Grippe und deshalb musste ihm wegen Thrombose ein Bein amputiert werden und sein Herz hat versagt, weil er erkältet war und der Herzschrittmacher, der ihm eingesetzt wurde, hat leider gegen den Schnupfen nichts ausrichten können? Oder was willst du uns sagen???
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #8335
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was man sich durch Aufhebung der Maskenpflicht verspricht.

    Ich bin doch ohne nicht kaufwilliger, giG, ich habe noch mehr das Bedürfnis nach Abstand.

    Gerade eben in der Post und im Rewe habe ich (für mich ganz persönlich) gemerkt, das ich auch mit Maske wert auf Abstand lege. Mir soll niemand zu nahe kommen.

    Der nicht voerkrankte 41jährige Schauspieler, der eine Frau und einen knapp einjährigen Sohn hinterlässt, hat 95 Tage Covid-19 hinter sich, inkl. einer Beinamputation. Was muss noch passieren damit es einem nicht egal ist daran zu erkranken?
    Doch, ich höre immer wieder, dass Leute sagen, mit Maske geh ich nicht einkaufen, entweder verzichte ich, oder bestell online. Auch online auf diversen Seiten liest man das immer und immer wieder, dass man erst wieder einkaufen oder ins Restaurant geht, wenn die Maske nicht mehr sein muss. Gerade Dinge die nicht zum täglichen Bedarf gehören, Dekoartikel, Kleidung... also so Sachen, die man bzw. Frau beim bummeln gern kauft, weil sie einen anlachen- sowas läuft aktuell ganz schlecht. Da klagen sämtliche mir bekannte Händler bzw. Verkäuferinnen über argen Umsatzrückgang.

  6. #8336
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich gehe auch erst wieder gerne einkaufen, wenn die Maske nicht mehr sein muss.
    Aber die Maske muss erst dann nicht mehr sein, wenn es einen Impfstoff gibt, vorher trage ich entweder Maske oder ich gehe nicht einkaufen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #8337
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Die Maskenpflicht aufzuheben finde ich lächerlich, vorallem in den Sommerferien, wo sich jetzt eh alles durchmischt.

    Wenn die Maskenpflicht aufgehoben wird, wir m.M. Der online Handel noch mehr profitieren, als er eh schon tut.
    Corona ist nicht weg, nur weil wir darüber Jammern, dass wir nicht unbeschwert shoppen gehen können. Und da ist die Maske eher hilfreich.

    Unser Trauzeuge lebt mit Familie z. Z. in dem USA und die auch der Meinung, dass wäre alles halb so wild und nicht schlimmer als eine Grippe. Hmmmm.... Wenn sie meinen... Ist aber vielleicht einfach die Frage welche Grippe sie meinen. Die spanische?

  8. #8338
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Von wem sprichst du?
    Ich hatte einen Link gepostet.

  9. #8339
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Schultechnisch liefen die 2 Wochen Präsenzunterricht besser als gedacht, also als ich dachte. Frankfurt hat nur eine Schule geschossen und ansonsten nur einzelne Klassen.
    Bei so vielen Lockerungen müssen sie die Schulen wieder öffnen, ob es gefällt oder nicht.

    Aktuell halte ich beim Kindergarten die Luft an, da läuft auch wieder alles relativ normal.

  10. #8340
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Doch, ich höre immer wieder, dass Leute sagen, mit Maske geh ich nicht einkaufen, entweder verzichte ich, oder bestell online. Auch online auf diversen Seiten liest man das immer und immer wieder, dass man erst wieder einkaufen oder ins Restaurant geht, wenn die Maske nicht mehr sein muss. Gerade Dinge die nicht zum täglichen Bedarf gehören, Dekoartikel, Kleidung... also so Sachen, die man bzw. Frau beim bummeln gern kauft, weil sie einen anlachen- sowas läuft aktuell ganz schlecht. Da klagen sämtliche mir bekannte Händler bzw. Verkäuferinnen über argen Umsatzrückgang.
    Ja, das tut mir auch Leid für die Betreiber von Geschäften und Restaurants. Aber keiner hat Schuld am Corona-Ausbruch, auch die Kunden/Gäste/VerbraucherInnen nicht. Und mir geht es leider auch so, dass ich auf bestimmte Sachen jetzt keine Lust habe. Soll ich mich jetzt in die Stadt zum Shoppen zwingen?
    Noch weniger mag ich dauernd mit vielen Menschen in einem möglicherweise nicht gut gelüfteten Restaurant sitzen (wobei ich gestern Abend tatsächlich mit einer Freundin essen war und wir wegen Kühle drin saßen, aber es war recht leer).

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •