Seite 36 von 2219 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 46 86 136 536 1036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #351
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Sorry, wollte dich nicht zu Unrecht verdächtigen, das ins Spiel gebracht zu haben.

    Das ist doch alles Unfug. Da müsste man ja nur noch kochfeste Wäsche tragen, diese ständig wechseln. Was noch alles... Papiertaschentücher als Sondermüll entsorgen und 2x tgl. die Zahnbürste nach Benutzung wegwerfen?

    Meine Schreibtischnachbarin ist seit zwei Tagen wegen Bronchitis krankgeschrieben. Sie ist Asthmatikerin und es wäre wirklich blöd, wenn sie sich infiziert hätte. Getestet wurde sie beim Lungenfacharzt, der sie krankgeschrieben hat, allerdings nicht.
    Ich bin mal auf Montag gespannt.

  2. #352
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Hysterisch bin ich nicht, aber mein Mann und ich haben beim Frühstück schon einen Check gemacht, was wir im Hause haben, was knapp ist und was wir auffüllen wollen. Wir sind allerdings auch gut bestückt, kämen auch so zwei Wochen rum.
    Ich halte meine Ansteckungsgefahr für gering, weil ich ein ziemlich häusliches Leben gelebt habe die letzten Wochen, bei keinen größeren Veranstaltungen und nicht verreist war und keine Öffis benutze. Außerdem habe ich ein sehr robustes Immunsystem. Aber mein Mann ist ziemlich exponiert an einer Stelle, wo es bereits Fälle gibt, und wenn es an seinem Arbeitsplatz nur einen erwischt, müssen alle nach Hause gehen in Quarantäne. Das beträfe dann auch mich.
    Choose your battles wisely

  3. #353
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich schrieb ja auch, dass es so gut wie unmöglich ist, eine konstante Desinfektionskette aufrecht zu erhalten.

    Dann hoffen wir mal das Allerbeste für deine Kollegin und für dich natürlich auch!!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #354
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    die Region Heinsberg/Aachen ist mal gerade 140 km von meinem Wohnort entfernt
    Der Kollege von uns, der sich angesteckt hat, war genau auf dieser Karnevalssitzung, er stammt von dort. Und wie man sieht, ist die Kilometerzahl bei unserem heutigen Lebensstil völlig irrelevant. Wir sind 500km von dort entfernt und trotzdem betroffen.

  5. #355
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    @ Paulinka

    Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, in solchen Zeiten mal etwas mehr im Haus zu haben. Das gibt einem auch ein etwas beruhigenderes Gefühl. Es gibt aber natürlich auch unter der Quarantäne Möglichkeiten, sich versorgen zu lassen. Ich schrieb ja schon etwas weiter oben, dass ich mit der Schweinegrippe knapp 10 Tage zu Hause eingesperrt war. Mal ganz abgesehen davon, dass ich gar nicht in der Lage gewesen wäre, mich selber zu versorgen, bin ich hier nicht verhungert oder habe sonstwie gedarbt, weil ich nichts im Haus hatte. Mutti hat mir immer alles brav vor die Türe gestellt und auch die Vermieterin brachte mir Sachen vom Einkaufen mit.

    Die Quarantäne schürt natürlich auch viele Ängste. Wenn ich mir vorstelle, unsere gesamte Siedlung stünde unter Überwachung, schön wäre das nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #356
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Der Kollege von uns, der sich angesteckt hat, war genau auf dieser Karnevalssitzung, er stammt von dort. Und wie man sieht, ist die Kilometerzahl bei unserem heutigen Lebensstil völlig irrelevant. Wir sind 500km von dort entfernt und trotzdem betroffen.
    Ach, ich dachte, das wäre ein Düsseldorfer Kollege gewesen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #357
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Er lebt und arbeitet in Düsseldorf, stammt aber aus dem Ort, war zu Besuch, um Karneval zu feiern.

  8. #358
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Geht ihr noch irgendwo hin? Treffen mit Freunden, Essen, etwas Trinken? Wir haben noch nicht einen (nachgewiesenen ) Fall hier, aber da ich in einer wirklich sehr internationalen Ecke lebe, bin ich mehr als verusichert, wo die Grenze zu ziehen ist. Zur Arbeit muss ich ja auch und auf die Öffis bin ich auch angewiesen.
    Geändert von Exuser68 (29.02.20 um 16:06:48 Uhr)

  9. #359
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich überlege gerade, ob ich nächstes Wochenende auf eine Veranstaltung gehe. Ist aber eher in einem kleineren Rahmen. Ansonsten lebe ich eh sehr zurückgezogen mit Homeoffice. Nächste Woche habe ich 2 Termine, Chiro und Zahnarzt. Ich denke schon, dass ich diese wahrnehmen werde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #360
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Quarantäne schürt natürlich auch viele Ängste. Wenn ich mir vorstelle, unsere gesamte Siedlung stünde unter Überwachung, schön wäre das nicht.
    Quarantäne heißt nicht Überwachung, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Und auch bei der Schweinegrippe warst du nicht eingesperrt. Du warst ansteckend und wer ansteckend ist, hat unter Menschen nichts zu suchen. Das macht auch bei einem ganz normalen Magen-/Darmvirus nicht.

    Aber genau solche Wortwahl und die Überhöhung eines Szenarios schürt Ängste und liefert ein falsches Bild. Außerdem sind wir davon in den meisten Teilen Deutschlands noch weit entfernt.

    Und ja, melis, ich gehe noch überall hin, treffe mich gleich mit einer Freundin und deren Tochter, die aus HH kommt. Auch meine Termine nächste Woche nehme ich wahr, ich gehe auch ins Fitness-Studio. Hier gibt es noch keine Fälle.
    Geändert von Gästin (29.02.20 um 16:08:16 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •