Seite 1025 von 2219 ErsteErste ... 25 525 925 975 1015 1023 1024 1025 1026 1027 1035 1075 1125 1525 2025 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,241 bis 10,250 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10241
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,054
    Anzeige
    Ja. Haben sie geschrieben. Ist das aber getestet worden oder auch nur angenommen wie von Streeck vor Gangelt? Die gehen davon aus, dass intakte Viren infektiös sind. Das scheint aber nicht so zu sein.

    Warten wir mal ab, was unsere Virologen zu der Studie sagen, wenn die sich die genau angesehen haben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #10242
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Irgendwie beängstigend fand ich großen Hinweistafeln über der Autobahn mit dem Hinweis auf die Pandemie

    Gibt es die in anderen Bundesländern auch?
    Ja, hier in NRW auch und im Juni gab es das auf holländischen Autobahnen. Und auch ich finde das irgendwie spooky. Das ist so eine Dimension, die mir unheimlich ist. Bei mir wird das durch solche Texte auf Autobahnschildern deutlich. Aber da ist ja jeder anders.

    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn ich von draußen komme, wasche ich mir sofort die Hände (stelle mir dazu 45 Sek. auf meinem Fitness-Tracker ein), danach gurgele ich noch 45 Sek. mit Listerine Cool Mint. Das ist hart .
    Das ist wirklich hart! Ich schaffe ein paar Sekunden, mehr nicht. Da habe ich dann schon Angst um meine Zunge!

    Ich "treffe" häufiger MitarbeiterInnen anderer Abteilungen auf der Toilette und "durfte" sie beim Händewaschen beobachten. Und bin fassungslos. Einmal kurz unter Wasser, einmal kurz bißchen Seife, kurz abspülen, fertig. Haben die irgendetwas mitbekommen? Anscheinend nicht. Ich finde das so dermaßen dämlich und falsch.

    Heute habe ich einen Herrn Schiffers im Radio gehört. Mediziner und Berater bei Infektionen in Unternehmen. Er ist halb-Franzose und berichtete, dass in Frankreich (so le Monde) die Schulen, Kindergärten und Universitäten für die immensen Zahlen verantwortlich seien. Weit vor Feiern, Schlachthöfen, usw.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #10243
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das war bis heute Morgen auch mein Kenntnisstand, dann stieß ich auf diesen Artikel über eine neue Studie, wonach das Virus bis zu 28 Tage "überlebt".


    https://www.brusselstimes.com/news/1...ness-covid-19/
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich selbst wasche meine Hände genauso oft und gründlich wie zu Anfang der Pandemie, da ja immer jemand kurz vor mir etwas angefasst haben könnte, trotzdem finde ich so eine lange Überlebensfähigkeit erschreckend.
    Die Studie steht aber auch in der Kritik, wenn wir dieselbe meinen (müsste aber diese sein). Habe ich heute im Radio gehört.
    Drosten hat das mal ganz gut erklärt. Bei Studien werden die Viren mit einem dicken Tropfen Flüssigkeit auf einen Träger aufgebracht.
    Das sei mit den normalen Lebensbedingungen nicht vergleichbar. Auf Türklinke usw. würden die viel schneller wegtrocknen und könnten nicht überleben.

    Das entspricht auch der Studie von Streeck und wenn die beiden schon mal einig sind .....

    Ich wasche oder desinfiziere mir natürlich die Hände, aber ich mache mich wegen der Schmierinfektionen nicht verrückt.
    Um die Aerosole mache ich mir mehr Gedanken.

    Edit - hier ist noch was dazu: https://www.stern.de/gesundheit/stud...e-9448546.html
    Geändert von Peppermintpatty (12.10.20 um 19:03:05 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #10244
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Der Umkreis ist Bremen und da liegt der Wert bei 78,2 das sagt glaube ich alles.
    Heute bei 82,3

    Und heute hatte ich wieder Streit mit einem gleichaltrigen Mann beim Einkaufen, dessen Nase über der Maske hing. Ich wies ihn höflich auf die korrekte Trageweise hin und er antwortete mir: MORGEN. Heute nicht.

    Ich bin es so leid.
    Geändert von PEARLI (12.10.20 um 20:14:29 Uhr)

  5. #10245
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Verstehe ich, ätzend. Er gefährdet ja nicht nur sich, sondern auch Dich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #10246
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bin, diese meist älteren männlichen aggressiven Nasenpimmler, so leid was ist an 10 Minuten Masketragen im Supermarkt so schwierig?

  7. #10247
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin, diese meist älteren männlichen aggressiven Nasenpimmler, so leid was ist an 10 Minuten Masketragen im Supermarkt so schwierig?
    Mimimi schnieeef, mimimi ich bin sooo empfindlich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #10248
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Ich hatte da auch gerade so ein Erlebnis an der Supermarktkasse

    Der Mann wurde von der Kassiererin höflich gebeten, seine Maske richtig aufzusetzen und wurde gleich pampig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10249
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich hatte da auch gerade so ein Erlebnis an der Supermarktkasse

    ...
    Meine heutigen Erlebnisse an Supermarktkassen beschränken sich auf Kassierer*innen, die keine Maske tragen, aber nicht hinter ihrer Plexiglaswand bleiben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10250
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin, diese meist älteren männlichen aggressiven Nasenpimmler, so leid was ist an 10 Minuten Masketragen im Supermarkt so schwierig?
    ich frage mich auch immer, warum gerade bei älteren Männer der Zinken immer heraushängt.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •