Seite 1942 von 2219 ErsteErste ... 942 1442 1842 1892 1932 1940 1941 1942 1943 1944 1952 1992 2042 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,411 bis 19,420 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19411
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das gilt meines Wissens aber nur als Kontaktperson eines Infizierten, nicht bei eigenem positiven Test. Bei positivem Test müssen auch Geboosterte in Quarantäne bzw. Isolation.
    Natürlich. Wenn ich als Kontaktperson selber positiv bin, wäre es für mich selbstverständlich mich abzusondern.
    (BTW……aber wer kontrolliert das?)

    Aber wenn ich nur kurzen Kontakt zu jemanden hatte, der positiv ist und ich geboostert bin, stünde es in keinem Verhältnis mich abzusondern, weil halb Deutschland dann in kurzer Zeit in Quarantäne wäre.

  2. #19412
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich finde das interessant mit der Studie.
    Wie kam es, dass du da mitmachst? Hat das Dein Arzt angeregt oder wie kommt sowas zustande?
    Einer meiner ältesten Freunde hat eine Professur für Neurologie. Und forscht in dieser Richtung. Er hat mich gefragt, ob ich mitmachen möchte. Da ich auch diese starke Grippe hatte, mit Lungenentzündung und anschließendem Keuchhusten, waren sie sehr interessiert, wie corona sich dann auswirkt.

    Ich muss nun wöchentlich zur Untersuchung, Blut, EKG, Lunge etc. Aber ich finde es total wichtig dieses miese Virus zu untersuchen und in den Griff zu bekommen langfristig.
    Spannend finden alle, ob ich mich nun noch mit omikron infiziere. Die Leiter der Studie sagen, dass sich ohnehin fast alle anstecken werden. Ich finde das so mittel spannend. Mir reicht es erst mal.

  3. #19413
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das hört sich interessant an.
    Ich fände es wichtig zu wissen, wie sich das verhält, wie das eigene Risiko für Symptome ist, im Zusammenhang mit anderen Viruserkrankungen. Also wenn jemand z.B. bei Influenza mit Atembeschwerden Probleme hatte, ob er das dann auch bei Covid hat.
    Dann könnte man sein eigenes Risiko auch besser abschätzen.

  4. #19414
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    Für mich kann ich sagen: ich hatte keine. Und sonst bei jedem Schnupfen Probleme mit den Bronchien und der Atmung. Weiß aber nicht, ob das repräsentativ ist.

  5. #19415
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Eine möglicherweise noch leichter übertragbare Untervariante von Omikron wird in Großbritannien künftig aufmerksamer beobachtet. Die britische Gesundheitsbehörde stufte die Variante namens BA.2, eine spezielle Ausprägung der Omikron-Mutante, als „Variante unter Beobachtung“ ein. Üblicherweise werden Varianten, die gegebenenfalls irgendwann „besorgniserregende Varianten“ genannt werden, zunächst beobachtet und weiter analysiert. Grund ist der Verdacht, dass BA.2 noch leichter übertragbar sein könnte als die Urform der Omikron-Variante, die auch BA.1 heißt.

    Ich stumpfe bei klein ab, wenn ich so was lese. Was kommt als Nächstes? Wie heißt der noch schnellere Virus? Irgendwo habe ich gelesen, aber ich finde ich keine Quelle mehr, dass wir uns auf immer schwere Unwetter und noch schlimmere Virus Arten gefasst machen müssen.

  6. #19416
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich habe gestern ein paar Sachen von Drosten gelesen und konnte danach nicht gut einschlafen.
    Die Sache mit Omikron und was evtl. danach kommt, eine Mischung mit Delta und dass die Infektion mit Omikron keine Immunität für zukünftige Varianten bringen dürfte, sondern weiterhin nur die Geimpften diese Sache in den Griff kriegen werden, fangen wir im Herbst dann wieder von vorne an mit unserer zu geringen Impfquote und der bis dahin wahrscheinlich immer noch nicht umgesetzen Impfpflicht.
    So wie ich das verstehe, bringt auch die Warterei oder die Hoffnung auf einen angepassten Impfstoff nix, der jetzige mit dreimaliger Impfung ist wohl der wahrscheinlichste Weg, es in den Griff zu kriegen.
    Ich hab jetzt auch mehrfach gelesen, dass tatsächlich nur die dreimalige Impfung die Grundimmunisierung herstellt (mit dem aktuellen Impfstoff). Also diese Booster-Diskussion ist wirklich überflüssig, so wie es scheint, wir müssen da alle durch. Ich stell mich schon mal drauf ein, auch meine Kinder im Herbst zusammen mit Influenza boostern zu lassen.

  7. #19417
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Meine fünfjährige Nichte ist mal wieder in Quarantäne wg. Kindergartenkontakt. Mein siebenjähriger Neffe ist krank, gestern hohes Fieber, Gliederschmerzen. Heute geht's etwas besser. Schnelltest positiv. Meiner Schwester hat sich mit der ganzen Familie heute in der PCR Test Schlange angestellt, nach drei Stunden Warten draussen sind sie wieder heim, das konnten sie den Kindern nicht zumuten. Alles Quark. Ich hoffe, er übersteht es gut.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #19418
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Meine fünfjährige Nichte ist mal wieder in Quarantäne wg. Kindergartenkontakt. Mein siebenjähriger Neffe ist krank, gestern hohes Fieber, Gliederschmerzen. Heute geht's etwas besser. Schnelltest positiv. Meiner Schwester hat sich mit der ganzen Familie heute in der PCR Test Schlange angestellt, nach drei Stunden Warten draussen sind sie wieder heim, das konnten sie den Kindern nicht zumuten. Alles Quark. Ich hoffe, er übersteht es gut.
    Ach herrje, konnte sie das nicht wenigstens für die Kids über den Kinderarzt regeln? Das ist ja Mist.

    Alles Gute allen!

  9. #19419
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Ein Kollege von Herrn Z hat gestern das Testergebnis vom PCR-Test bekommen, positiv. Ein weiterer Kollege geht heute vorsichtshalber zum PCR-Test, nachdem er am Samstag die Arbeit vorzeitig wegen Übelkeit und Erbrechen verlassen hat. Zu Arbeitsbeginn ging es ihm noch gut.

    Unsere Tests sind negativ, den Rehasport lass ich heute trotzdem lieber ausfallen, genau so wie Herr Z den Besuch bei Schwiegermutter.

  10. #19420
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Anzeige
    Ich drücke die Daumen. Ich will öfter mal zum Testzentrum gehen. Bei meiner Schwester und ihem Mann waren die Selbsttests negativ, der vom Testzentrum aber positiv. Wahrscheinlich war ihre Viruslast zu gering, da sie geboostert sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •