Seite 1037 von 2219 ErsteErste ... 37 537 937 987 1027 1035 1036 1037 1038 1039 1047 1087 1137 1537 2037 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,361 bis 10,370 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10361
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Die Antwort bezog sich nicht auf die steigenden Zahlen, sondern auf die Kritik am Herumeiern der deutschen Politik.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #10362
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Die Möglichkeit Restaurants zu besuchen war doch stark eingeschränkt und wo gab es im.Sommer Fussballspiele mit 1000den brüllenden Fans? Ich kenne nur Geisterspiele.
    Einkaufen war auch beschränkt durch die qm Beschränkung waren viele Läden zu .
    Einzig an Lebensmitteln habe ich voll zu geschlagen, in dem ich öfters was besonderes mitten in der Woche gekauft habe. Z.B. Rinderfilet und 2x Schampus statt Prosecco.
    Ansonsten gab es wenig Gelegenheit die Wirtschaft zu stützen

  3. #10363
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Klara, das eine ist Hauptstadtleben, das andere ist NRW. Da scheinen die Uhren anders zu gehen. Ich erleben so vieles total anders, weiß allerdings auch, dass jedes Land seine eigene Suppe kocht und muss mein Erleben nicht auf das gesamte Land übertragen.

    Abstandsregel beinhaltet für mich eben auch, dass ich nicht soviel da hingehe wo sich andere Menschen auufhalten.
    Geändert von Gästin (16.10.20 um 14:45:25 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #10364
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Was ich kritikwürdig finde, ist dass eine wissenschaftliche Erfassung, Aufarbeitung und Auswertung der positiv Getesteten zu wenig stattfindet. In der Statistik taucht jeder, der ein positives Testergebnis hat, als Infizierter auf. Dabei wissen wir doch, dass der PCR-Test so hochempfindlich ist, dass er anschlägt auch bei allerniedrigster Konzentration des Virus im Testsubstrat. Die Virenlast wird im Testergebnis nicht ausgewiesen, obwohl sie bestimmt wird. Während in der Anfangszeit wegen der knappen Verfügbarkeit nur solche Personen getestet wurden, die Symptome hatten, werden seit dem Sommer vermehrt Personen getestet, die zum Testzeitpunkt noch keinerlei Symptome haben (weil andere Kriterien zutreffen oder ein Test wegen Einreise-/Rückreisebestimmungen erforderlich ist) und von denen man nicht weiss, ob sie im Verlauf bei positivem Testergebnis weiterhin Symptome entwickelt haben. Dabei bleibt ja komplett unberücksichtigt, ob nicht das individuelle Immunsystem im weiteren Verlauf problemlos mit ein paar eingedrungenen Viren fertig geworden ist oder ob es den Viren gelungen ist, weiter in den Körper einzudringen, sich zu vermehren, Krankheitssymptome zu erzeugen und damit potentiell wieder ausserhalb des Körpers zu gelangen.

    Auch fehlt mir die Angabe einer Quote, also das Verhältnis von positiven Testergebnissen im Verhältnis zur Gesamtzahl, und zwar auch heruntergebrochen bis auf die lokale Ebene, und das auch im Verlauf. Da hört man nur sehr Vages.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #10365
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit Restaurants zu besuchen war doch stark eingeschränkt und wo gab es im.Sommer Fussballspiele mit 1000den brüllenden Fans? Ich kenne nur Geisterspiele.
    Ich habe doch geschrieben, dass die verboten wurden.

    Die Gefahr sich anzustecken ist draußen geringer, aber in einem Fußballstadion wäre es problematisch (allein schon wegen der Masse an Leuten die mit Bus- und Bahn anreisen), deswegen wurden die ja verboten. Aber andere Dinge nicht, vieles fand draußen statt. Und jetzt halt eben vermehrt innen. Und da steigt die Gefahr einer Infektion eben an. Gästin fragte, woran es denn liegt dass die Zahlen hoch gehen. Und ich habe als einen möglichen Grund angeführt, dass jetzt vieles innen statt findet.

    Und nach meinem Gefühl eben auch aufgrund einer zunehmenden Sorglosigkeit, oder einer "Scheiß-Egal-"Einstellung vieler Leute. Viele wollen halt einfach nicht verzichten. Ob es feiern oder shoppen oder reisen ist.
    Geändert von Irrlicht (16.10.20 um 14:52:33 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #10366
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit Restaurants zu besuchen war doch stark eingeschränkt und wo gab es im.Sommer Fussballspiele mit 1000den brüllenden Fans? Ich kenne nur Geisterspiele.
    Einkaufen war auch beschränkt durch die qm Beschränkung waren viele Läden zu .
    Einzig an Lebensmitteln habe ich voll zu geschlagen, in dem ich öfters was besonderes mitten in der Woche gekauft habe. Z.B. Rinderfilet und 2x Schampus statt Prosecco.
    Ansonsten gab es wenig Gelegenheit die Wirtschaft zu stützen
    Bei uns waren nach dem ersten Lockdown keinerlei Läden geschlossen. Zumindest wüsste ich von keinen.

    Und eine zweite Welle im Herbst wurde von Anfang an befürchtet, schon im März habe ich davon gelesen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #10367
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Hier in Hessen waren viele Läden geschlossen, die die qm / Kundenzahlen nicht einhalten konnten.
    Ob angeordnet oder freiwillig entzieht sich meiner Kenntnis.

  8. #10368
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...

    Es war doch abzusehen dass die Zahlen steigen werden im Herbst, für mich hörte sich das so an, als hätten die die ganzen letzten Wochen, wenn nicht Monate gepennt anstatt sich hinzusetzen und weiterzuplanen und sich zu einigen wie was umgesetzt wird.

    Vielleicht suche ich das nochmal raus, erquickend fand ich die Aussagen nicht, zumal es doch nun wirklich abzusehen war, was passiert wenn wir in die kälteren Monate kommen. Ich denke, da hätte schon ein bisschen mehr Vorarbeit geleistet werden können. Ja sicher ist alles im Ausnahmezustand und nicht einfach, aber auf mich wirkt das alles ein wenig kopflos derzeit.
    Sehe ich auch so und naiverweise hatte ich wirklich gedacht, dass da mehr und besser vorbereitet wurde.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #10369
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit Restaurants zu besuchen war doch stark eingeschränkt [...].
    Einkaufen war auch beschränkt durch die qm Beschränkung waren viele Läden zu .
    Ich habe die genaue Chronologie nicht im Kopf, meine aber, dass ab Ende Mai / Anfang Juni die Geschäfte wieder geöffnet hatten. Teils mit eingeschränkten Öffnungszeiten, aber immerhin. Es gab zwar zunächst Einschränkungen bezüglich Quadratemeterzahlen bzw. die Beschränkung durch Einkaufswagen-/Korbpflicht und das Gebot, den Aufenthalt kurz zu halten, das wurde aber doch nach und nach gelockert. Ich selbst habe ein einziges Mal vor einem Supermarkt warten müssen auf Einlass.
    Außerhalb von Geschäften des täglichen Bedarfs habe ich es seitdem nirgendwo auch nur annähernd moderat voll erlebt, wo ich vorbeigekommen bin, selbst in Baumärkten nicht, die ja geboomt haben sollen. Habt Ihr da tatsächlich anderes erlebt oder gehört?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10370
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Hier in Hessen waren viele Läden geschlossen, die die qm / Kundenzahlen nicht einhalten konnten.
    Ob angeordnet oder freiwillig entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich habe auch (wenige) geschlossene Ladenlokale gesehen, vor allem Filialisten, kenne die Hintergründe nicht, vermute aber eher, dass wirtschaftliche Gründe dahinterstecken, dass also das Verhältnis von Personalkosten zu Umsatz nicht mehr passte, so dass man den Umsatz auf weniger Filialen beschränkt hat.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •