Seite 1038 von 2219 ErsteErste ... 38 538 938 988 1028 1036 1037 1038 1039 1040 1048 1088 1138 1538 2038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,371 bis 10,380 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10371
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Bauart habe ich wirklich schlimm empfunden und ich brauchte nur einen Dichtring.
    Lidl und REWE warten vor dem Laden, Prinzip einer raus, einer rein.
    Metzger, Apotheke gleiches Prinzip.
    Blumenladen , Geschenkeladen Douglas Bekleidungsgeschäfte usw geschlossen

  2. #10372
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Bei uns waren nach dem ersten Lockdown keinerlei Läden geschlossen. Zumindest wüsste ich von keinen.
    Der eine oder andere Laden/Restaurant blieb gleich zu. Das waren Geschäfte, die sowieso immer ums Überleben gekämpft haben, aber eigentlich auch nicht wirklich an Corona zugrunde gegangen sind.

    Aber es gab und gibt ja immer noch Beschränkungen hinsichtlich der Kundenzahlen. Die werden hier auch umgesetzt.

    Und wenn Veranstaltungen drinnen stattfinden, dann nur unter Einhaltung stark beschränkter Besucherzahlen - und genau die sind in den Bundesländern sehr unterschiedlich - und eines Hygienekonzeptes. Ich kenne ein Theater, das sonst ca. 300 Besucher pro Vorstellung hat und aktuell nur 80 haben darf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #10373
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nun, die Politik spiegelt ja auch wieder, was in der Gesellschaft diskutiert wird. Das sind die gleichen Fragestellungen, wie sie auch in diesem Thread vorkommen, Reisebeschränkungen, gut wenn es andere betrifft, die in die eigene Region einreisen wollen, aber wehe, man darf selbst nicht reisen; man schließt sich zuhause ein, nutzt weder Restaurants noch kauft oder bestellt was, aber die Konsequenzen für die Wirtschaft werden beklagt; die Nachlässigen beim Maskentragen; die Coronaverhamloserbewegung; die ach so großen Entbehrungen etc pp. Es ist die deutsche Wehleidigkeit, die das ganze so schwierig macht, das Jammern auf hohem Niveau. Statt dass wir einfach mal ein paar Monate die Arschbacken zusammenkneifen und Kontaktreduzierung auf einem moderaten Niveau konsequent durchziehen, suhlen sich viele in der eigenen Befindlichkeit.
    ja

  4. #10374
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ja, aber aufgrund dieser starken Beschränkungen finde ich Veranstaltungen, Theaterbesuche und dergleichen als verhältnismässig sicher. Die machen ja nicht einfach so auf, sondern entwickeln gemeinsam mit den Behörden Hygienekonzepte, die u.a. die vorhandene Belüftungstechnik und den entsprechenden Luftaustausch berücksichtigen, aber auch die Möglichkeit, Abstände einzuhalten, Wegführung festzulegen und so weiter. Das gilt für das Publikum, genauso aber auch für Personal und auftretende Künster. Ich verfolge das z.B. beim hiesigen Western Saloon, der genau plant, wie viele Musiker auf die Bühne passen unter geänderten Rahmenbedingungen und sich so darüber mit den Bands austauscht, ob ein Auftritt sinnvoll ist oder nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #10375
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ja, aber aufgrund dieser starken Beschränkungen finde ich Veranstaltungen, Theaterbesuche und dergleichen als verhältnismässig sicher.
    Ja, das ist aber etwas, was jeder für sich individuell entscheiden muss. Einige möchten da eher vorsichtiger sein und verzichten dann mal eine Zeit, andere fühlen sich durch Maßnahmen beruhigt und andere sind genervt. Da kann man schlecht etwas erwarten oder das als Wehleidigkeit bezeichnen. Für mich sind das persönliche Entscheidungen von Menschen, die m. E. toleriert gehören.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10376
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Das betone ich ja die ganze Zeit: das vieles eine persönliche Entscheidung ist, die Abwägen und eigenes Priorisieren erfordert, und dass man nicht für alles die Politik verantwortlich machen kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #10377
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das betone ich ja die ganze Zeit: das vieles eine persönliche Entscheidung ist, die Abwägen und eigenes Priorisieren erfordert, und dass man nicht für alles die Politik verantwortlich machen kann.
    Richtig. Trotzdem müssen Richtlinien auf denen individuell entschieden werden kann aus der Politik kommen und zwar so, dass sie möglichst für alle gleich sind, aber immer noch regionale Gegebenheiten berücksichtigt werden können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10378
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Richtig. Trotzdem müssen Richtlinien auf denen individuell entschieden werden kann aus der Politik kommen und zwar so, dass sie möglichst für alle gleich sind, aber immer noch regionale Gegebenheiten berücksichtigt werden können.
    So meinte ich das.
    Und in.diesem vorgegebenen Rahmen kann jeder frei entscheiden, was er macht oder nicht.

  9. #10379
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    In einem belgischen Landesteil (Wallonien) haben sie eine Studie gemacht, derzufolge die meisten Ansteckungen jetzt in den Haushalten stattfinden (% nicht gefunden). Von den übrigen (!) gehen 46% auf Schulen zurück, 25% auf Gaststätten, 18% auf Unis, 9% auf den Arbeitsplatz und 2% auf Kitas.
    Da die Bevölkerungsstruktur ähnlich wie in Deutschland sein dürfte , könnte das in gewissem Maß übertragbar sein.

  10. #10380
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Interessant, dass demnach wohl Reisen, Kulturstätten, Fitness-Studios und andere Sportstätten sowie Geschäfte keine Rolle zu spielen scheinen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •