Seite 1040 von 2219 ErsteErste ... 40 540 940 990 1030 1038 1039 1040 1041 1042 1050 1090 1140 1540 2040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,391 bis 10,400 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10391
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,670
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Das Leben hat sich geändert, man arrangiert sich damit, bedauert einiges, lernt neues kennen, aber als deutsche Wehleidigkeit würde ich das nicht bezeichnen
    Nee, ich würde das auch eher als Anpassen an von außen kommende Veränderungen sehen, spricht m. E. für geistige und oft auch körperliche Flexibilität. Man muss es einfach tun, ob man es schön findet oder nicht. Aber wenn Mäusken und die, die ihr beipflichten, sich selber als wehleidig sehen wollen, soll mir das Recht sein. Ich meine aber, dass man auf dem Elend, das wir gerade erleben nicht auch noch jauchzen und tirileren muss.

    Bei uns ist der Wert auf 14 runter und ich hoffe, am Montag wieder unter 10.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #10392
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @ Irrlicht Umgekehrt habe ich vor einigen Tagen mit meiner Freundin gescipt, die mit Familie in Fort Wayne lebt.
    Man darf durchaus von Bundesstaat zu Bundesstaat reisen z.B. obwohl es richtig heftige Hotspots gibt
    Sie bedauert, das dort nicht die gleichen strikten Maßnahmen wie in Dtschl. durchgezogen werden, zumal ihr Mann Risikopatient ist.
    Dort sei alles viel lascher, die Angst vor einem Wirtschaftscrash verhindert und bremst vieles.
    Vllt. Ist es aber auch der deutschen Mentalität meiner Freunde geschuldet
    Hätten Sie sich nicht mit deutscher Gründlichkeit überversichert, ständen sie jetzt vor dem Aus, das amerikanische Gesundheitssystem ist dermassen desolaten das viele s Bevölkerungsschichten jetzt auf der Strecke bleiben.

    Trump ist in dieser Situation auch nicht besonders hilfreich, aber dad ist ein anderes Thema
    Geändert von Klaraverstand (17.10.20 um 10:09:47 Uhr)

  3. #10393
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Zu den konkreten Maßnahmen hier in Deutschland hat der Amerikaner glaube ich jetzt nix gesagt, das weiß ich nicht.

    Aber er bemerkte halt, dass es hier ständig nur ums reisen und die Frage danach ging. Ist ihm stark aufgefallen und er wunderte sich darüber.

    Ob ihm die Maßnahmen in den USA reichen, weiß ich nicht. Und Trump...naja... das ist wirklich ein Thema für sich
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #10394
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Aber er bemerkte halt, dass es hier ständig nur ums reisen und die Frage danach ging. Ist ihm stark aufgefallen und er wunderte sich darüber.
    Vllt. Weil es in den USA diese Reisebeschränkungen nicht in diesem Masse gibt, da kannst du munter von Bundesstaat zu Bundesstaat hoppeln.
    Meine Freunde nervt das unendlich.
    Aber sie informieren sich auch auf deutschen Quellen, da sie hier viel Verwandte und Freunde haben.
    Da ist der Focus sicher ein anderer als nur Reisen

  5. #10395
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Bei uns ist der Wert auf 14 runter und ich hoffe, am Montag wieder unter 10.
    Traumzahlen und ich wüsste gerne woran es liegt.
    Ihr habt doch auch Tourismus , viele Fremde usw.
    Seit ihr nordisch diszipliniert, ist der Frankfurter leichtsinnig.....
    Keine Ironie, es muss doch einen Grund geben

    Frankfurt lag gestern bei 75,1
    Wsrnstufe rot und ich verstehe nicht, warum die strengeren Maßnahmen erst ab Montag gelten.
    Nochmals ein Feierwochenende.
    Tut das not?
    Geändert von Klaraverstand (17.10.20 um 10:27:18 Uhr)

  6. #10396
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Der OBK steht heute bei 29,8. Wir sind also noch kein Risikogebiet. Aber Köln und der RBK sind nah, von daher könnte sich das schnell ändern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10397
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,670
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Traumzahlen und ich wüsste gerne woran es liegt.
    Ihr habt doch auch Tourismus , viele Fremde usw.
    Seit ihr nordisch diszipliniert, ist der Frankfurter leichtsinnig.....
    Keine Ironie, es muss doch einen Grund geben
    Ich denke, der Hauptgrund ist, dass sehr wenig gemessen wird. Hier kannst du nicht mal eben aus Jux und Dollerei zum Flughafen fahren und dich testen lassen. Guck dir die von Pearli geposteten Zahlen an, das ist "Nachbarschaft" und da sieht es ziemlich schlimm aus.

    Oh, und ja, ich glaube, das man hier "ordentlich" ist. Maskenverweigerer siehst du selten und man hält sich an Regeln. Außerdem sind wir ja eher knapp besiedelt. Die Touris halten sich ja überwiegend im Stadtgebiet und an den Stränden auf.
    Geändert von Gästin (17.10.20 um 10:32:17 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #10398
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Klara

    Vermutlich liegt es daran - ähnlich wie bei uns - das alles sehr ländlich ist und die Menschen nicht so dicht beieinander wohnen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10399
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Die Deutschen sind halt eine Reisenation.
    Ich habe ebenfalls entsetzliches Fernweh inzwischen, und bloß weil man es natürlich auch mal ohne Reisen aushalten kann, muss man es nicht toll finden.
    Ich finde, da darf man traurig sein und grundsätzlich schränkt uns dieses blöde Virus nun mal ein. Ich finde an der Situation überhaupt nichts toll, mich k*** sie total an.
    Dazu kommt, dass ich Existenzängste habe und ungefähr doppelt so viel Arbeit im Büro wie davor.
    Ich kann es nicht ändern, muss mich damit arrangieren, aber lieben muss ich es nicht.

  10. #10400
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber wenn Mäusken und die, die ihr beipflichten, sich selber als wehleidig sehen wollen, soll mir das Recht sein.
    Netter Versuch
    Geändert von Mäusken (17.10.20 um 10:46:30 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •