Seite 1065 von 2219 ErsteErste ... 65 565 965 1015 1055 1063 1064 1065 1066 1067 1075 1115 1165 1565 2065 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,641 bis 10,650 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10641
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Auch interessant... Corona-Virus in Afrika:

    https://www.mdr.de/nachrichten/panor...ender-100.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #10642
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,177
    Ich habe auch den Verdacht, dass das der entscheidende Unterschied zum Frühjahr ist mit den Begegnungen im Familien- oder Freundeskreis.
    Im Mätz/April hat die große Mehrheit sich da sehr beschränkt, ich habe nicht den Eindruck, dass das gerade wieder passiert.

  3. #10643
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Positivquote bei den Tests steigt auch kontinuierlich:
    de.statista.com/infografik/22496/anzahl-der-gesamten-positiven-corona-tests-und-positivenrate/#:~:text=Die%20Statista%2DGrafik%20zeigt%20auf,lie gt%20bei%202%2C48%20Prozent.
    Jein. Wenn man nur den kleinen Ausschnitt seit September sieht, ist das zwar korrekt, die höchste Positivrate gab es aber Anfang April.
    https://www.tagesspiegel.de/wissen/p.../26294414.html
    Und das überrascht nicht, weil damals der Zugang zu den knappen Tests streng reglementiert war und man in der Regel bereits Symptome habe musste.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #10644
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich gehe davon aus, dass Deutschland doch entgegen der bisherigen Aussagen wieder in einen kompletten Lockdown gehen wird, vermutlich aber kürzer als im Frühjahr.
    Viele europäische Länder gehen den Weg, da wird sich Deutschland sich nicht ausschließen, wegen des Konsens in Europa und auch wegen seiner wirtschaftlichen Rolle.
    Der zunehmende Aufbau der Drohkulisse seitens der Politik zeigt für mich auch in diese Richtung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #10645
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich denke auch, dass es bald dazu kommen wird. Habe heute vom Elternbeirat gehört, dass die Schule null Vorbereitungen für diesen Fall getroffen hat. Zumindest offiziell. Von der Klassenlehrerin habe ich schon gehört, dass sie schon im Hintergrund einiges an Unterlagen vorbereitet.

  6. #10646
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Ich befürchte auch einen Lockdown für Hessen, auch wenn es vielleicht nur eine "Light" Version sein mag.
    Irgendwie hält jeder gerade die Luft an, wie es weiter gehen wird. Die Zahlen heute früh waren ja doch schockierend.

    Ich wünsche mir mehr Konzepte für die Schulen. Das Konzept unserer Schule ist wohl gerade den Stoff vor einem Lockdown durch zu hauen und sollte es zum Lockdown kommen, nur noch wiederholen zu müssen.
    Wenn jetzt ein Kind krank ist, bekommt es echt Probleme den Stoff aufzuholen.
    Dabei fand ich eigentlich, dass unsere Schule das im letzten Lockdown gut hinbekommen hatte. Leider sind trotzdem Kinder auf der Strecke geblieben

  7. #10647
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Kopfschütteln musste ich heute morgen, als mein Ex-Freund mir schrieb, er habe sich mit dem Datum einer Einladung vertan. Wir waren am vergangenen Sonntag, wie ich somit heute erstmalig erfuhr, zu einer Hauseinweihungsfeier eingeladen. Das Verbaseln ist typisch für ihn und keinen Aufreger wert, aber ich frage mich ernsthaft, welche Gedankengänge einen ausgerechnet vor dem Hintergrund der aktuell stark steigenden Zahlen dazu veranlassen, jetzt mal eben ein paar Dutzend Menschen zusammenzutrommeln, und das außerdem noch in ein Privathaus. Wir wären deshalb eh nicht hingegangen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #10648
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Dänemark hat einen Einreisestopp für Deutsche verhängt.
    Ich frage mich, welches Land als nächstes folgt und ob wir irgendwann wieder beim Stand vom Frühjahr sind.
    Ich will jetzt nicht verreisen, aber mir macht das zu schaffen.

  9. #10649
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,652
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Der zunehmende Aufbau der Drohkulisse seitens der Politik zeigt für mich auch in diese Richtung.
    Was siehst du denn in dem Zusammenhang als Drohkulisse? Das Klartext geredet wird? Das ist doch genau das, was wir eigentlich von Politikern wollen. Und so wie die Zahlen aktuell explodieren, ist es für mich realistisch und vernünftig zu sagen, wenn wir das nicht in den Griff kriegen, dann werden Maßnahmen ergriffen. Als Drohung sehe ich da nix.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10650
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Dänemark hat einen Einreisestopp für Deutsche verhängt.
    Ich frage mich, welches Land als nächstes folgt und ob wir irgendwann wieder beim Stand vom Frühjahr sind.
    Ich will jetzt nicht verreisen, aber mir macht das zu schaffen.
    Mir auch....merke schon aufkeimende Mutlosigkeit, die ganzen alten Ängste und Gefühle schleichen sich wieder zurück.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •