Seite 1077 von 1077 ErsteErste ... 77 577 977 1027 1067 1075 1076 1077
Ergebnis 10,761 bis 10,761 von 10761

Thema: Corona Virus

Anzeige
    Dann korrigiere ich in: die Jugend, die weiterhin sorglos rumfeiert, ist dumm.

Sorry, aber anders kann ich das nicht bezeichnen, als dumm.

Ich bin wirklich aktuell froh, dass ich in einer Kleinstadt ab vom Schuss wohne und nicht in einer anonymen Großstadt, auch wenn bei uns die Zahlen ansteigen. Hier achtet noch jeder auf jeden und eine Party, wie Heather sie beschrieben hat, wäre hier ziemlich schnell aufgelöst. Mein Nachbar z.B. hat schon vor Corona regelmäßig die Polizei angerufen, wenn die jugendlichen Kinder meiner oft abwesenden Nachbarn bis 3 Uhr nachts mit Musik bis an den Anschlag und sturzenhackenbesoffen ihre Poolparties gefeiert haben. Hier herrscht noch Zucht und Ordnung (Scherzle!).

Ich muss dazu auch sagen, dass uns - als 80er Jahre Landjugend - diese ganze Feierei fremd ist. Ich sprach kürzlich noch mit meinem langjährigen Jugendfreund darüber und auch mit Freundinnen meines Alters und hier aus der Stadt. 3 x in der Woche Party, jedes Wochenende Party... das wäre bei uns völlig unmöglich gewesen, da es gar keine Gelegenheit dafür gab. Da fuhr man 1 x im Vierteljahr nach Köln, um "mal was zu erleben", besuchte sporadisch die hiesige Dorfdisco oder ging mal zum Billard spielen in eine Kneipe. Privat hat man sich nur zu einer Fete getroffen, wenn jemand Geburtstag hatte und überhaupt eine Party machte (was selten genug der Fall war). Wir hatten auch gar keine Kohle für die ganze Feierei. Hatte man einen Nebenjob, wurde gespart für Klamotten, Führerschein oder die erste Wohnung.

Meine Freundin (mit der ich Abi gemacht habe) und ich kommen beide aus finanziell gutsituierten Elternhäusern. Aber wir haben NICHTS extra bekommen. Credo meines Vaters: wenn du was willst, geh jobben. Und ich habe VIEL gejobbt, ich habe alles mögliche gemacht. Vielleicht geht es manchen Jugendlichen heute auch zu gut.
    Geändert von Mayanmar (24.10.20 um 14:15:56 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.