Seite 710 von 2219 ErsteErste ... 210 610 660 700 708 709 710 711 712 720 760 810 1210 1710 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,091 bis 7,100 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7091
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Das wird ein Urteil mit Folgen sein:

    https://www.focus.de/politik/hammer-..._11944087.html

    Dass manche Beschränkungen verfassungsrechtlich auf dünnem Eis stehen, war klar. Ich hoffe trotzdem, dass sich die Menschen weiter an die Abstandsregeln halten und nicht unvorsichtig werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #7092
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist so ein Eiertanz - natürlich möchte ich auch, dass wir alle unsere Freiheiten wahrnehmen... bin mir aber nicht sicher, ob alle vernünftig damit umgehen. Die Grenze, wo es andere gefährdet, ist eben fließend.

  3. #7093
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das ist einfach der Zwiespalt. Eigentlich sind Freiheit und Selbstbestimmung unser höchstes Gut. Man darf niemanden „zu seinem Glück zwingen“, auch wenn dieser sich dabei verletzt oder sogar stirbt. Aber hier dienen die Einschränkungen ja dem Schutz anderer. Schwierig alles.

    Pucki, das Thema regt mich auch dermaßen auf. Vor allem diese Selbstverständlichkeit mit der wir Mütter (ja, nicht Eltern, denn in den allermeisten Fällen sind es ja die Mütter) das meistern sollen und keinen interessiert ist.

  4. #7094
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Richtet sich das Urteil nicht vor allem gegen die im Saarland besonders strenge Ausgangsbeschränkung?
    Die finde ich auch nicht ok, ebensowenig wie in Frankreich und Spanien, wo die Menschen auch kaum noch vor die Tür durften. In Spanien dürfen KINDER seit Kurzem wieder eine Stunde am Tag an die Luft, vorher gar nicht.
    Sowas geht überhaupt nicht und ist auch nicht sinnvoll.
    Ok, Exkurs ins Ausland beendet.

    M.E. schießt die Politik in einigen Punkten übers Ziel hinaus, auch mit den Bußgeldern. Irgendwo musste doch ein Paar 400 € zahlen, weil sie an ihrem Eis geleckt hatten, bevor sie 50m von der Eisdiele weg waren. Das finde ich unverhältnismäßig und dagegen hätte ich geklagt.
    20 € wären vielleicht noch akzeptabel gewesen und Strafe genug für so ein "schweres" Vergehen.

  5. #7095
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    ^
    Es gibt doch Lohnersatz, wenn der Arbeitgeber einen freistellt und man zur Betreuung zuhause bleiben muss.
    https://familienportal.de/familienpo...iessung/154680
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #7096
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Ehrlich gesagt beruhigt es mich, dass durch solche Urteile der Stellenwert des Grundgesetzes gezeigt und geschützt wird.

    Wie es nun weitergeht, wird man sehen. Weggehen wird Corona jedenfalls nicht mehr, wir müssen uns also überlegen, wie wir damit umgehen und schützen soweit möglich ohne zu überziehen.

    Masken halte ich inzwischen für kontraproduktiv. Was ich gestern im Supermarkt an Zippelei daran gesehen habe, u.a. vom Personal an der Kasse, das die Maske zum Sprechen mit Kollegen abnimmt, sich die Maske wieder vor den Mund zieht (nicht am Bändel) und dann die Waren anfasst....
    Super Sache und auch ohne Corona örgs.

    Und mir fiel auch auf, dass durch Maske Abstände reduziert werden. Die Kundin hinter mir war auf Kuschelkurs und hat mich noch schön angerempelt.

  7. #7097
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    ^
    Es gibt doch Lohnersatz, wenn der Arbeitgeber einen freistellt und man zur Betreuung zuhause bleiben muss.
    https://familienportal.de/familienpo...iessung/154680
    Erstens sind 6 Wochen schon rum, zweitens muss man nachweisen, dass man keine andere Betreuung hat.

  8. #7098
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt beruhigt es mich, dass durch solche Urteile der Stellenwert des Grundgesetzes gezeigt und geschützt wird.
    Sehe ich genauso.

    Ich habe mich jetzt ein bisschen zu verfassungsrechtlichen Bedenken über die Corona-Beschränkungen belesen, und nach Ansicht vieler Juristen stinkt da einiges zum Himmel. Auch die bisherigen Entscheidungen der Verfassungsgerichte werden teilweise kritisch gesehen.

    Es wird auch ganz schön mit der Angst der Menschen gespielt, sonst könnte das nicht funktionieren.

    Ja, ich halte mich an die Maßnahmen, um mich und v.a. andere nicht zu gefährden. Aber mein Innerstes rebelliert doch gegen einiges.

  9. #7099
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Was ich interessant finde, dass 2 Freundinnen von mir, die in verschiedenen Berlinern Krankenhäuser tätig sind (eine arbeitet auf der Intensiv), berichten, dass bei positivem Test trotzdem erwartet wird zur Arbeit zu kommen, vorausgesetzt man ist Symptomfrei.
    Das hätte ich bei all den Massnahmen, die sonstwo gemacht werden, jetzt nicht erwartet.

  10. #7100
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Was ich interessant finde, dass 2 Freundinnen von mir, die in verschiedenen Berlinern Krankenhäuser tätig sind (eine arbeitet auf der Intensiv), berichten, dass bei positivem Test trotzdem erwartet wird zur Arbeit zu kommen, vorausgesetzt man ist Symptomfrei.
    Das hätte ich bei all den Massnahmen, die sonstwo gemacht werden, jetzt nicht erwartet.
    Finde ich nicht interessant, sondern etwas skandalös.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •