Seite 714 von 2219 ErsteErste ... 214 614 664 704 712 713 714 715 716 724 764 814 1214 1714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,131 bis 7,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7131
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Anzeige
    Zitat Zitat von allure Beitrag anzeigen
    Ich finde die Maskenpflicht gut, aber leider gibt es jetzt viel zu viele idioten, die denken sie müssten wegen der Maske nicht mehr in den Ellenbogen husten sondern ungeniert frei raus

    Außerdem sollte das Sicherheitspersonal nicht am Eingang sondern mitten in den Geschäften tätig sein! Die Leute drängeln sich eng an einem vorbei oder in den Sicherheitsabstand rein, als hätten sie noch nie von 1,5m Abstand gehört
    Wir waren gerade einkaufen und es war wirklich unfassbar
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #7132
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich finde die Bilder aus Berlin und Hamburg unfassbar. Demos mit 1000 Menschen ohne Abstand, ohne einen Gedanken an Corona. Die Bilder aus Kalifornien, wo Menschen dicht gedrängt demonstrieren, dass ihre Strände geöffnet werden sollen, Demos in Pennsylvania schwer bewaffnet mit Sturmgewehren und wo noch überall.
    Oder Bilder aus Syrien, es ist Ramadan und die Moscheen voll wie eh und je. „Der Prophet hat gesagt, dass kein Land zwei Katastrophen gleichzeitig erfährt“.
    Ja ne, ist klar.
    Es macht einen so hoffnungslos, dass all diese Maßnahmen greifen und Erfolg haben werden, wenn es so viele gibt, denen es am A... vorbei geht. Sie alle sind potentielle Überträger und scheren sich einen Dreck drum.
    Man fragt sich echt, wie das alles funktionieren soll, was wir gerade tun.
    Es wird Bürgerkriege geben, fürchte ich
    Geändert von Krisja (02.05.20 um 18:17:45 Uhr)

  3. #7133
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Krista, wie kommst du denn auf Bürgerkriege?
    Ich rechne eher mit einer gewaltigen zweiten Welle von Erkrankungen. Von der werden leider nicht nur die sorglosen Demonstranten betroffen sein.

  4. #7134
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal, ich gehöre dazu. Aber das Maskentragen an und für sich finde ich so widerwärtig, abstoßen und unhygienisch, dass ich da keine Wissenschaft draus machen will. Ich trage sie ausschließlich, weil ich muss und auch nur dann und nicht, weil ich sie für sinnvoll oder hilfreich halte.
    Naja, aber dann zumindest so, das niemand Anstoß daran nimmt, sondern aufsetzen, einkaufen, zahlen, raus, absetzen, fertig.

    Die 8h heute im Minijob waren lang und ich habe viel gesehen, was ich nicht sehen wollte...
    Ich hatte ein Visier auf, das ging sehr gut. Wie soll ich sagen : die Tröpfchen außen drauf waren nicht von mir...
    Gefühlt sind viele mit dem Thema durch und haben die Nase voll.

  5. #7135
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Krista, wie kommst du denn auf Bürgerkriege?
    Ich rechne eher mit einer gewaltigen zweiten Welle von Erkrankungen. Von der werden leider nicht nur die sorglosen Demonstranten betroffen sein.
    Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt-bei den Bildern aus USA von Demonstranten, die sich ihr Sturmgewehr umgehängt haben und in die Kamera skandieren, dass sie sich ihre Freiheit nicht nehmen lassen, kam bei mir die Befürchtung hoch, dass es zu dort zumindest schweren Unruhen kommen wird, wenn die Ausgangsbeschränkungen bestehen bleiben
    Und bezüglich der zweiten Welle bin ich ganz bei dir. Und es ärgert mich maßlos, man selbst hält sich an alles und wegen diesen Idioten geht das Ganze von vorne los
    Geändert von Krisja (03.05.20 um 00:15:02 Uhr)

  6. #7136
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal, ich gehöre dazu. Aber das Maskentragen an und für sich finde ich so widerwärtig, abstoßen und unhygienisch, dass ich da keine Wissenschaft draus machen will. Ich trage sie ausschließlich, weil ich muss und auch nur dann und nicht, weil ich sie für sinnvoll oder hilfreich halte.
    Ich finde es auch ätzend und mache nicht alles richtig. Ich trage die nicht aus Überzeugung. Ich versuche aber, meinen Maskenschnodder nicht noch zusätzlich zu verteilen und halte weiterhin Abstand.

    Dilettantisch sind für mich die, die meinen, das Ding schützt nun alle, oder es ist egal wie man sie trägt, Hauptsache sie hängt irgendwo. Und dabei immer schön zig Mal auf und ab damit, immer an das Mund-Nase-Teil und mit den Händen danach hübsch alles antatschen.

    Schön fand ich heute auch den Einkaufswagen, in dem lauter Papiertaschentücher lagen. Fällt in die Kategorie, es wäre schon ohne Corona ekelhaft.

  7. #7137
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Bücher finde ich nicht eklig, aber ich habe auch in meinem Studium und meinem Beruf soviel in Bibliotheken arbeiten müssen, um an Literatur zu kommen, bevor fast alles online war. Was die Masken angeht, kann ich nur Einstein zitieren, der gesagt hat, es gebe zwei Dinge auf der Welt, die unendlich seien, das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei, bei dem Universum sei er sich nicht einmal sicher. Mich macht das nur noch müde. Abstand nein danke, ja, sogar eigentlich weniger als vorher die Höflichkeit erforderte. Die Menschen greifen um einen herum, über einen drüber, keine Antwort auf höfliche Bitten, Ausweichen von mir nicht mal möglich, weil überfallartig...
    Gottseidank sind die Zahlen nach wie vor gut, anscheinend haben wir mittlerweile in Zahlen sowenig Infizierte... bitte bitte weiter so.

  8. #7138
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Abstand
    Das predige ich ja ständig.

    Dilettant trotzdem, weil ich mir auch ständig ins Gesicht und an die Maske fasse.

    Mein Fazit nach der ersten Pflichtwoche: So wenig und so kurz wie möglich an Orte gehen, an denen Maske erforderlich ist, sprich nach wie vor nur Lebensmitteleinkauf.

    Und ja, rum(f)liegende Taschentücher, Einmalmasken und - handschuhe regen mich auch auf. Wer keinen Papierkorb unterwegs findet, soll seinen Mist zu Hause entsorgen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7139
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich gehe auch so wenig wie möglich einkaufen. Gestern abend habe ich bei DM bestellt, nach 2 Stunden kam die Versandmail. Was will ich mehr?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #7140
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mein Fazit nach der ersten Pflichtwoche: So wenig und so kurz wie möglich an Orte gehen, an denen Maske erforderlich ist, sprich nach wie vor nur Lebensmitteleinkauf.
    So machen wir das auch. Und der Rest wird bestellt.
    Das gestrige Erlebnis beim Kauf eines Wasserkochers hat mir völlig gereicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •