Seite 715 von 2219 ErsteErste ... 215 615 665 705 713 714 715 716 717 725 765 815 1215 1715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,141 bis 7,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7141
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Ich habe seit dem Lockdown nur noch Lebensmittel eingekauft, noch nicht mal Drogerieprodukte waren dabei,bin allerdings auch gut versorgt. Jetzt bräuchte ich langsam mal Putzmittel, aber die gibt es ja auch im Supermarkt.

    Zum Shoppengehen habe ich überhaupt keine Lust, und selbst online habe ich nur Masken und Medikamente gekauft.

    Bin wohl im freiwilligen Konsum-Lockdown.

  2. #7142
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Ich habe gestern festgestellt, dass ich seit dem Lockdown kaum noch in DM gehe. Das meiste nehme ich im Supermarkt mit, oder dann bei Rossmann.
    Der DM ist jedes Mal so geplündert gewesen, dazu stehen da immer Schlangen von Menschen an, das ist mir zu viel.
    Merkwürdigerweise besteht beim Rossmann dieses Problem nicht, und der ist tatsächlich noch kleiner.

    Wenn ich was von DM brauche, bestelle ich vielleicht auch mal online dort.

  3. #7143
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Und wenn niemand mehr einkaufen geht, ist man da nicht auch mitverantwortlich an der Wirtschaftskrise?
    Natürlich ist es kein unbeschwertes shoppen wie früher, aber man sollte sich daran gewöhnen so einkaufen zu gehen.
    Oder wollt ihr jetzt 1 Jahr lang nicht mehr einkaufen gehen?

  4. #7144
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich finde die Maske gar nicht so schlimm, trage sie auch schon länger, weil im Seniorenhaus meiner Mutter relativ früh Zutritt mit Maske erlaubt sind. Habe mich schon so daran gewöhnt, daß es mir ines Tages noch wie Vic Dorn von Loriot gehen wird: "Frau astama, nehmen Sie doch einmal Ihre Maske ab." -"Welche Maske?"
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #7145
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Wenn ich nicht einkaufen will, dann tue ich das nicht, ob mit oder ohne Corona. Verantwortlich für die Wirtschaftskrise fühle ich mich da keineswegs.

    Ich will mich gar nicht an solche Verhältnisse gewöhnen. Das würde für mich Normalität bedeuten. Aber so sehe ich die Welt gerade nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7146
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Und wenn niemand mehr einkaufen geht, ist man da nicht auch mitverantwortlich an der Wirtschaftskrise?
    Natürlich ist es kein unbeschwertes shoppen wie früher, aber man sollte sich daran gewöhnen so einkaufen zu gehen.
    Oder wollt ihr jetzt 1 Jahr lang nicht mehr einkaufen gehen?
    Ich unterstütze den lokalen Einzelhandel schon noch. Gestern war ich Lakrids kaufen (musste mir was gutes tun) und die hab ich hier gekauft, anstatt zu bestellen.
    Aber in den kleineren Läden hier ist das Einkaufen auch kein Problem.

    Die Wirtschaftskrise wird so oder so kommen, all die Menschen in Kurzarbeit, viele wissen nicht, wie sie über die Runden kommen sollen. Wovon bitte sollen die noch Shoppen?
    Das ist nun eine Abwärtsspirale, wir stehen erst am Anfang, ich glaube nicht, dass man hier noch viel aufhalten kann.
    Das trifft irgendwann dann auch derzeit noch nicht so betroffene Branchen und Menschen.
    Irgendwer muss die ganzen Sozialleistungen und Schulden bezahlen.

    Ich möchte gerne optimistisch sein, aber ich kann beim besten Willen derzeit wenig Silberstreifen sehen.

  7. #7147
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Wir kaufen auch nur was wir brauchen oder unbedingt wollen, wenn möglich kaufen wir im lokalen Handel, ich sehe das wie Gästin, ich fühle mich nicht verpflichtet jetzt extra was zu kaufen um die Wirtschaft am laufen zu halten
    Mein Konsumverhalten hat sich bei manchen Dingen schon sehr geändert, ich habe überhaupt kein Interesse an Beauty egal ob Pflege, Deko oder Duft, auch Kleidung und Schuhe locken mich nicht, obwohl ich ein paar Sachen auf der Wunschliste hatte, die Wertigkeit hat sich bei mir schon geändert und auch das Bedürfnis ein bisschen sparsamer zu sein.

  8. #7148
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Für mich ist das der Unterschied zwischen einkaufen und shoppen.
    Ersteres mache ich, zweiteres geht gerade nicht und dann lasse ich es eben.

    Ich kaufe, was sein muss und was ich meiner Ansicht nach brauche. Im DM habe ich vor 2 Wochen, nach 6 Wochen, einen Rundumschlag gemacht. Der reicht jetzt auch wieder ne ganze Weile.
    Heute wurden es zusätzlich zB Blindbackbohnen aus Keramik. Wollte ich schon länger, heute hätte ich sie gebraucht, jetzt habe ich sie bestellt.

  9. #7149
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Ich habe eine Frage, und konnte dazu nichts finden: mit wieviel Leuten darf man sich denn aktuell privat zu Hause treffen? Nicht im öffentlichen Raum, sondern privat im Garten?
    Danke
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #7150
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage, und konnte dazu nichts finden: mit wieviel Leuten darf man sich denn aktuell privat zu Hause treffen? Nicht im öffentlichen Raum, sondern privat im Garten?
    Danke
    Kommt darauf an wo du wohnst. In Bayern zum Beispiel nur die, die in deiner Wohnung leben. In Sachsen Anhalt ab Montag bis zu 5 Leute.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •