Seite 728 von 2219 ErsteErste ... 228 628 678 718 726 727 728 729 730 738 778 828 1228 1728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,271 bis 7,280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7271
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Anzeige
    Ich war heute bei der Packstation, auf einem großen Parkplatz, wo es Real, dm und diverse andere Geschäfte gibt. Selbst draußen trugen fast alle Leute schon/noch ihre Masken. Ich war zuerst versucht bei dm reinzugehen, aber es war ziemlich voll da drin und mir ist mir dann die Lust vergangen . Also nur das Päckchen aus der Station geholt und wieder abgehauen...

    Heute Abend lasse ich mir Lebensmittel von Picnic liefern, also muss ich die nächste Zeit erstmal gar nicht in irgendwelche Geschäfte.

    Das rumeiern in den Geschäften finde ich zur Zeit wirklich ätzend, vor allem wegen dem Einkaufswagenzwang... Ich glaube auch nicht, dass der unbedingt so viel für den Abstand tut. Ich gehe grundsätzlich ungern mit Einkaufswagen in den Laden. Ich kaufe nie so viel auf einmal, mir reicht ein Einkaufskorb.

    Gilt dieser Zwang bei Euch auch überall? Netto ist hier im Ort der einzige Lebensmittelhändler, wo man nicht gezwungen wird. Alle anderen lassen einen (theoretisch zumindest) nur mit Einkaufswagen rein. Inwieweit das jetzt kontrolliert wird, weiß ich nicht. Ich halte mich dran, aber nur ungern. An das Maskentragen habe ich mich mittlerweile gewöhnt, ich hab auch auf dem Weg zur Packstation heute eine aufgezogen, obwohl ich mich ja nur draußen aufgehalten habe. Aber es liefen wirklich fast alle mit Maske rum, da fühlt man sich ja komisch, wenn man es nicht macht, auch wenn es in dem Moment eigentlich in Ordnung wäre (oder?) Ich war auch die einzige Person an der Station.
    Geändert von Irrlicht (08.05.20 um 19:08:01 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #7272
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Einkaufswagen benutze ich sonst selten, aber im Moment finde ich sie gut weil ich damit besser Abstand halten kann.
    Ich fahre immer mehrere Geschäfte ab bis ich eines gefunden habe, wo der Parkplatz nicht so voll ist, da kaufe ich dann ein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #7273
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Heute gehe ich erstmalig in ein anderes Geschäft als in den letzten Wochen.
    Nee, war ich dann doch nicht. Mir war der Parkplatz zu voll. Ich habe mir nach 18 Uhr die Briefmarken im Automaten an der Post gezogen. Das war mir sicherer.

    Bei Lidl wird man rausgeschickt, wenn man keinen Einkaufswagen hat. Das habe ich schon mitbekommen.
    Mit dem Abstand beim Einkaufen das muss man den Leuten manchmal sagen "Abstand bitte" oder einfach den Arm rausstrecken. Oder einfach den Einkaufswagen in deren Richtung schieben. Das funktioniert ziemlich gut, die meisten reagieren sofort.
    Masken tragen alle, sogar das Personal - und die müssten ja eigentlich nicht. Trotzdem verstehe ich immer noch nicht den Sinn, wenn jemand auf einem Spazierweg (keine Geschäfte, Häuser oder ähnliches) Fahrrad fährt und dort eine Maske trägt. Und da ist kein hohes Aufkommen an Fahrradfahrern oder Spaziergängern. Aber irgendwie ist mir das auch egal, die Menschen werden schon ihre Gründe haben.

    Ich wäre gerne mal in den nächsten Tagen in den Zoo der Nachbarstadt gefahren. Das Procedere ist wahrscheinlich richtig, aber verdirbt mir den Spaß. Essen gehen ist ähnlich. Ich habe heute im Radio gehört, dass man sich sogar für den Biergartenbesuch (nicht, dass wir hier viele hätten) vorher anmelden muss.

    Aktuell bin ich von den Lockerungen eher ernüchtert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7274
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Heute war es fürchterlich voll. Ob das mit dem Muttertag zusammen hängt, weiß ich nicht...
    Ich werde grundsätzlich erstmal nichts ändern an meinem Rhythmus, da ja auch Arbeit bis Ende Mai im Schichtbetrieb weiter läuft.
    Und das mit einem Einkaufstag pro Woche mit Essensplan ist ja auch nichts Corona spezifisches.

  5. #7275
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Hier öffnen die Fitnessstudios nächste Woche auch wieder.
    Ich würde gerne gehen aber mein Freund ist ziemlich dagegen, und vermutlich hat er Recht.
    Also warte ich mal noch etwas ab.
    Es ist tatsächlich ziemlich früh, ich weiß nicht, wie man bei Kursen Abstand halten soll und mit Maske ist schwierig.

  6. #7276
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,352
    Fitness Studio wäre das letzte, was ich jetzt machen würde. Es wurde ja sogar vor Joggern im Freien gewarnt, da die Ansteckung durch fliegende Tröpfchen am größten ist, wenn man richtig tief und heftig atmet (was im Fitnessstudio wohl automatisch bei Anstrengung der Fall ist)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #7277
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Meine Kosmetikerin hat diese Woche auch per WhatsApp informiert, dass sie ab Montag wieder aufmachen darf und hat ein Infoblatt mitgeschickt.
    „Während des gesamten Aufenthalts müssen Sie einen Mund- und Nasenmaske tragen“
    Äh wie bitte?
    Wie soll das denn gehen?
    Abgesehen davon, dass ich im Moment auch nicht hingehen möchte, ist das doch verrückt!

  8. #7278
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Meine Kosmetikerin hat diese Woche auch per WhatsApp informiert, dass sie ab Montag wieder aufmachen darf und hat ein Infoblatt mitgeschickt.
    „Während des gesamten Aufenthalts müssen Sie einen Mund- und Nasenmaske tragen“
    Äh wie bitte?
    Wie soll das denn gehen?

    Abgesehen davon, dass ich im Moment auch nicht hingehen möchte, ist das doch verrückt!
    Die Berufsgenossenschaft hat gestern noch Richtlinien für die Kosmetikbehandlung rausgegeben. Natürlich kann die Kundin den Mundschutz bei der Gesichtbehandlung abnehmen, d.h. Im Umkehrschluss aber dass sich die Kosmetikerin doppelt schützen muss. Wir ( ich hab ja auch ein Studio) müssen dann mindestens FFP2 Masken plus Schutzbrille oder Schutzvisir tragen. Die komplette Behandlung muss mit Handschuhen durchgeführt werden. Normalerweise müsste sich die Kundin wenn sie ins Studio kommt desinfizieren, Selber das Gesicht waschen und die Haare unter die Haube stecken. Die kompletten Handtücher ( das ist eh klar) aber auch die Decke und der Bezug müssen nach jeder Kundin bei mindestens 60 C gewaschen werden. Ich bin grad dabei , mir waschbare Vlieslaken zu beschaffen, die ich dann auf die Auflage lege, und auch auf die Kundin, bevor ich sie mit der Decke zudecke. Wenn man Augenbrauen oder Wimpern hat , muss natürlich der Mundschutz oben bleiben. Ich hadere grad so mit mir. Ich habe meine ( Nagel) Preise nicht erhöht, obwohl ich überlegt habe ne Hygienekasse aufzustellen, weil es doch immens ist, wie wir jetzt aufstocken müssen : Spuckschutz , brutal teure Preise für Mundschutz und Desinfektion. Ein Besipiel: 50 stk Mundschutz ( Op Masken ) kosten in der Regel 3-5 €. Im Moment liegen die Preise um die 50€ !!!!! Und jetzt auch noch die FFP2 Masken für die Kosmetik, alleine da kostet eine 10€.... Ich dachte schon daran, für Kosmetik eine Hygienepauschale von 5€ zu verlangen. Damit isf die Maske auch nicht bezahlt, aber zumindest trifft’s mich nicht komplett. Es ist sehr schwierig.
    I love Holidays!

  9. #7279
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Die Berufsgenossenschaft hat gestern noch Richtlinien für die Kosmetikbehandlung rausgegeben. Natürlich kann die Kundin den Mundschutz bei der Gesichtbehandlung abnehmen, d.h. Im Umkehrschluss aber dass sich die Kosmetikerin doppelt schützen muss. Wir ( ich hab ja auch ein Studio) müssen dann mindestens FFP2 Masken plus Schutzbrille oder Schutzvisir tragen. Die komplette Behandlung muss mit Handschuhen durchgeführt werden. Normalerweise müsste sich die Kundin wenn sie ins Studio kommt desinfizieren, Selber das Gesicht waschen und die Haare unter die Haube stecken. Die kompletten Handtücher ( das ist eh klar) aber auch die Decke und der Bezug müssen nach jeder Kundin bei mindestens 60 C gewaschen werden. Ich bin grad dabei , mir waschbare Vlieslaken zu beschaffen, die ich dann auf die Auflage lege, und auch auf die Kundin, bevor ich sie mit der Decke zudecke. Wenn man Augenbrauen oder Wimpern hat , muss natürlich der Mundschutz oben bleiben. Ich hadere grad so mit mir. Ich habe meine ( Nagel) Preise nicht erhöht, obwohl ich überlegt habe ne Hygienekasse aufzustellen, weil es doch immens ist, wie wir jetzt aufstocken müssen : Spuckschutz , brutal teure Preise für Mundschutz und Desinfektion. Ein Besipiel: 50 stk Mundschutz ( Op Masken ) kosten in der Regel 3-5 €. Im Moment liegen die Preise um die 50€ !!!!! Und jetzt auch noch die FFP2 Masken für die Kosmetik, alleine da kostet eine 10€.... Ich dachte schon daran, für Kosmetik eine Hygienepauschale von 5€ zu verlangen. Damit isf die Maske auch nicht bezahlt, aber zumindest trifft’s mich nicht komplett. Es ist sehr schwierig.
    Mein Friseur hat ne Pauschale von 1 € angesetzt, ich wäre auch bereit, deutlich mehr zu zahlen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #7280
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Die Briten wollen Lockerungen einführen.
    Trotz der 4000-6000 Neuinfektionen und 500-600 Toten täglich.

    Boris Johnson wird fotografiert wie er sich einen Coffee to go holt (ist ja auch so essentiell).

    Das Wetter ist perfekt, es gibt langes Wochenende und hier wird VE - Day mit Straßenparties und Gruppenkuscheln gefeiert. Die Strände und Parks sind voll mit Menschengruppen die garantiert nicht im gleichen Haushalt wohnen.

    Wir waren mit dem Rad unterwegs und die autofreien Straßen waren toll. Dort wo der Radweg mit Fußgängern geteilt wurde, war Abstand halten echt schwer.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •