Seite 436 von 2219 ErsteErste ... 336 386 426 434 435 436 437 438 446 486 536 936 1436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4,351 bis 4,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #4351
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Dass mit deiner Freundin ist furchtbar tragisch aber was spielt es jetzt noch für eine Rolle ob sie infiziert war oder nicht?
    Haben sich ihre Familienmitglieder denn jetzt testen lassen, haben die auch den Verdacht?
    Für mich spielt es schon eine Rolle, wenn dieses Scheiß Virus nicht umgehen würde, wäre sie vielleicht nicht gestorben. Ja ich weiß, vielleicht war sie nicht infiziert, aber die Symptome passten einfach dazu. Ist ja glaube ich nachvollziehbar, dass man daran denkt...

    Sie lebte alleine, in ihrer Umgebung war niemand krank.

    Heißt aber nicht, dass sie es nicht gehabt hat.

    Vielleicht ist es müßig daran zu denken woran sie gestorben ist, aber ich tue es einfach, es war ein so schrecklicher Tod, sie war alleine, konnte vermutlich niemanden mehr um Hilfe rufen.. und sie war so jung Der Gedanke daran kommt halt leider immer wieder.

    Wir (andere Freundinnen und ich ) durften noch nicht mal zu ihrer Beerdigung kommen aufgrund der aktuellen Beschränkungen.
    Geändert von Irrlicht (27.03.20 um 10:27:28 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #4352
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das tut mir sehr leid für dich, für ihre familie, ihre nächsten um sie (unbekannterweise). hoffe ihr findet auch ohne trauerfeier einen weg für euch um zu trauern.


    menschen sind keine nummern deren fehlen lediglich das system aus dem takt bringt. es sind mütter, söhne, schwestern, kollegen, freundInnen...

    und by the way. das ist bei krieg auch nicht anders. oder bei naturkatastrophen.
    moira ist immernoch brandaktuell.

  3. #4353
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Katastrophenmediziner berichten angesichts der Corona-Pandemie über dramatische Zustände im Elsass. Demnach arbeiten Mediziner an der Universitätsklinik Straßburg auch dann weiter mit Corona-Patienten, wenn sie selbst infiziert sind.
    Quelle
    Ganz simpel gefragt: was spricht eigentlich dagegen wenn sich die Ärzte selbst dazu in der Lage fühlen, weil sie vielleicht kaum oder keine Symptome haben? Schlimmer können sie es ja nicht machen?

  4. #4354
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    auch wenn vermeindlich symptom-frei, kämpft der organismus gegen einen virus an.
    es gibt ja auch immer wieder zu todesfällen nach einem marathon. obwohl die teilnehmer idr trainiert sind.
    Geändert von nyx (27.03.20 um 10:50:40 Uhr)

  5. #4355
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Quelle
    Ganz simpel gefragt: was spricht eigentlich dagegen wenn sich die Ärzte selbst dazu in der Lage fühlen, weil sie vielleicht kaum oder keine Symptome haben? Schlimmer können sie es ja nicht machen?
    Rein auf die Corona-Patienten bezogen hast Du vielleicht Recht. Sie könnnten vielleicht andere (Kollegen?) anstecken, aber als Ärzte wissen sie ja, was zu tun ist.

    Drosten hat mal gesagt, es wäre gut, wenn man immunes medizinisches Personal hätte, um mit Infizierten zu arbeiten, bezog sich aber natürlich auf bereits überstandene Fälle.

  6. #4356
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hier gab's vor ein paar Tagen auch die Idee, infiziertes Personal weiter arbeiten zu lassen, wenn sie keine Symptome zeigen:

    weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-infiziertes-klinikpersonal-kann-dienst-verrichten-_arid,1903905.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  7. #4357
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Hier gab's vor ein paar Tagen auch die Idee, infiziertes Personal weiter arbeiten zu lassen, wenn sie keine Symptome zeigen:
    Die gibts nicht erst seit ein paar Tagen... Ein befreundeter Intensivkrankenpfleger wurde darüber schon informiert, bevor es überhaupt Schulschließungen gab.

  8. #4358
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Quelle
    Ganz simpel gefragt: was spricht eigentlich dagegen wenn sich die Ärzte selbst dazu in der Lage fühlen, weil sie vielleicht kaum oder keine Symptome haben? Schlimmer können sie es ja nicht machen?
    Nichts. Deswegen sind die Vergaben in dieser Hinsicht ja auch gelockert worden.

  9. #4359
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn man immunes Personal hätte, bräuchte man keine Schutzkleidung pp und das arbeiten wäre deutlich einfacher.

  10. #4360
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    ganz so einfach ist es leider nicht, denn die Patienten können ja noch jede Menge anderer Viren tragen... Influenza, HIV etc.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •