Seite 552 von 2219 ErsteErste ... 52 452 502 542 550 551 552 553 554 562 602 652 1052 1552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,511 bis 5,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5511
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

    So viele Menschen habe ich sonst bei schönstem Wetter nicht auf einem Landstrich gesehen.
    Liegt vllt ganz stark daran , das die Leute jetzt viel zuhause sind.

    Soviel wie ich in den letzten Tagen draussen spazieren war, werde ich nächste Woche wenn ich in die Arbeitsschicht komme, wohl nicht mehr können.

    Kein Lust, sondern ein Zeitproblem.

  2. #5512
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Die haben vermutlich Angst, dass sie demnächst gar nicht mehr vor die Türe dürfen.
    wenn sie so weitermachen würde mich nicht wundern wenn das kommt. war aber schon letztes Wochenende so. Mir graut vor Ostern

  3. #5513
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    mich beunruhigt die zunehmenden zwischenfälle polizeilicher willkür.


    hundebesitzer die in der pampa (keine zeugen weit & breit) kontrolliert werden, während der eine beamte mit gezückter waffe da steht (wurde vom betroffenen aufgenommen) ist einfach beängstigend!
    bitte haltet die augen offen und dokumentiert ungerechtigkeiten, polizeiliche willkür oder allgemein polizeiliche interaktion en passant,!!!
    Wo passiert sowas denn, nyx?

    Ich erlebe die Jungs im Augenblick wirklich als ausnehmend höflich und freundlich und eher zurückhaltend. Vielleicht sind die immer so, da erlebe ich die nur nicht so häufig wie im Moment.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #5514
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Cocinelle, seid ihr denn sicher, das die von weiter weg kommen?

    Ich wundere mich momentan auch, wieviele Menschen hier wohnen.
    Vllt verteilt sich das im normalen Alltag sonst mehr .

  5. #5515
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Oberberg meldet: auch alles auf den Füßen Bin heute um 11 Uhr mal kurz ins Büro gefahren, Chef hat mir Unterlagen (alle desinfiziert), kontaktlos in den Kofferraum gelegt. Die Unterlagen habe ich dann nochmal zu Hause desinfziert.

    Massig Motorradfahrer mal wieder aus dem Ruhrgebiet unterwegs, in Kolonnen. Ebenso unglaublich viele Rennradfahrer. Sollen die Motorradfahrer doch vor der eigenen Haustüre fahren, wir benötigen hier unsere wenigen Intensivplätze.

    Thema Handschuhe: ich steige nur mit sauberen Händen in die Handschuhe ein. Diese werden auch z.B. beim Einkaufen regelmäßig währenddessen desinfiziert. Wenn ich ins Auto einsteige, desinfiziere ich sie nochmal. Beim Verlassen des Autos desinfiziere ich Lenkrad, Konsole, Schultknüppel, Handbremse, Türöffner, Sicherheitsgurt, etc. Vor dem Verräumen meiner Einkäufe desinfiziere ich die Handschuhe nochmal, dann räume ich die desinfizierten Waren ein. Danach desinfiziere ich meine Hände nochmal. Und natürlich desinfiziere ich den Einkaufswagen vor dem Laden und die Griffe meiner Einkaufstaschen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Ebenso mein Schlüsselbund, die Eingangstüre, etc. etc. Die einzige Grauzone ist noch meine Handtasche, die kann ich nicht komplett desinfizieren, weil aus Wildleder. Deshalb fasse ich meine Handtasche möglichst auch zu Hause nur mit Handschuhen an und hänge sie so auf (recht klein), dass der Kater nicht dran kommt.

    Ich denke, mehr kann man nicht mehr machen. Ich komme mir schon vor, wie Naomi Campbell im Flieger. Desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren. Ermüdend. Und im Hintergrund applaudiert begeistert meine wieder aufkeimende Zwangsstörung. Toll
    Geändert von Mayanmar (05.04.20 um 15:22:58 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #5516
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    @Paulinka

    Gibt es bei euch keine Kontrollen durch die Polizei?
    Hier wird an den neuralgischen Stellen stark kontrolliert, zudem wurden viele Seeufer und beliebte Aussichtspunkte gesperrt.
    Hier im Ort haben wir keinen Polizeiposten. Nachts und am Wochenende ist die Stadt zuständig und die haben dort wahrscheinlich alle Hände voll zu tun. Ich habe nur ganz zu Beginn der Maßnahmen ab und zu ein Polizeifahrzeug durchfahren sehen, sie checkten den Spielplatz und einen bei den Jugendliche beliebten Treffpunkt in den Weinbergen.

    Ich bin zu Hause, sitze auf dem Balkon und kann all die Leute vor und hinter dem Haus durchziehen sehen, wohin sie gehen, weiß ich nicht. Ich habe gelesen, dass manche Gemeinden im Hochschwarzwald ihre Parkplätze gesperrt haben, zB auf dem Feldberg, aber ich glaube gar nicht, dass es die Leute auf 1000 m Höhe und mehr zieht, ich denke, die treiben sich hier alle am Rande der Stadt rum.
    Nur die Motorradfahrer zieht es natürlich Richtung Schwarzwald.
    Choose your battles wisely

  7. #5517
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe übrigens gestern Abend - nach langem Zögern- die Polizei angerufen. Oberhalb der Siedlung ist ein Feld, dort treffen sich regelmäßig die Jugendlichen, hören laute Musik und feiern. Die nette Dame am Telefon sagte mir, dass sie einen Wagen vorbeischicken wird.

    Einerseits tat mir das in der Seele weh, wirklich weh. Andererseits geht sowas derzeit nicht.

    Ich kam mir vor, wie ein Verräter.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #5518
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Oberberg meldet: auch alles auf den Füßen Bin heute um 11 Uhr mal kurz ins Büro gefahren, Chef hat mir Unterlagen (alle desinfiziert), kontaktlos in den Kofferraum gelegt. Die Unterlagen habe ich dann nochmal zu Hause desinfziert.

    Massig Motorradfahrer mal wieder aus dem Ruhrgebiet unterwegs, in Kolonnen. Ebenso unglaublich viele Rennradfahrer. Sollen die Motorradfahrer doch vor der eigenen Haustüre fahren, wir benötigen hier unsere wenigen Intensivplätze.

    Thema Handschuhe: ich steige nur mit sauberen Händen in die Handschuhe ein. Diese werden auch z.B. beim Einkaufen regelmäßig währenddessen desinfiziert. Wenn ich ins Auto einsteige, desinfiziere ich sie nochmal. Beim Verlassen des Autos desinfiziere ich Lenkrad, Konsole, Schultknüppel, Handbremse, Türöffner, Sicherheitsgurt, etc. Vor dem Verräumen meiner Einkäufe desinfiziere ich die Handschuhe nochmal, dann räume ich die desinfizierten Waren ein. Danach desinfiziere ich meine Hände nochmal. Und natürlich desinfiziere ich den Einkaufswagen vor dem Laden und die Griffe meiner Einkaufstaschen, wenn ich wieder zu Hause bin.

    Ebenso mein Schlüsselbund, die Eingangstüre, etc. etc. Die einzige Grauzone ist noch meine Handtasche, die kann ich nicht komplett desinfizieren, weil aus Wildleder. Deshalb fasse ich meine Handtasche möglichst auch zu Hause nur mit Handschuhen an und hänge sie so auf (recht klein), dass der Kater nicht dran kommt.

    Ich denke, mehr kann man nicht mehr machen. Ich komme mir schon vor, wie Naomi Campbell im Flieger. Desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren. Ermüdend. Und im Hintergrund applaudiert begeistert meine wieder aufkeimende Zwangsstörung. Toll

    Krass. So viel Desinfektionsmittel hätte ich gar nicht. Ich habe nur eine angefangene 250 ml Flasche; damit habe ich aber auch mein Lenkrad und Türgriff vom Auto desinfiziert, als ich unvorbereitet einen nicht desinfizierten Einkaufswagen nehmen musste.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  9. #5519
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Was ich mich ja frage, ob man jetzt bis es eine Impfung gibt alle seine Dinge desinfiziert und niemanden mehr umarmt.
    Denn auch wenn die Maßnahmen gelockert werden ist das Virus ja noch da.

  10. #5520
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Cocinelle, seid ihr denn sicher, das die von weiter weg kommen?

    Ich wundere mich momentan auch, wieviele Menschen hier wohnen.
    Vllt verteilt sich das im normalen Alltag sonst mehr .
    Nein, fußläufig von meinem Zuhause eher keine Fremden, das sind Naherholungsgebiete und wird wohl eher von Einheimischen (die man sonst auch am WE nicht in Massen sieht) bevölkert. Aber meine eine Freundin wohnt direkt am Chiemsee, da sind hauptsächlich auswärtige Kennzeichen auf den Parkplätzen. Eine andere wohnt in Gmund/Tegernsee das gleiche Bild. Beides nicht weit von hier
    Geändert von Coccinelle (05.04.20 um 15:49:36 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •