Seite 564 von 2219 ErsteErste ... 64 464 514 554 562 563 564 565 566 574 614 664 1064 1564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,631 bis 5,640 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5631
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Anzeige
    Ich frag mich, was dieses ganze Desinfizieren mit dem Immunsystem bzw. Atemwegen macht ... Unser Facility Manager durfte und darf alle Klinken usw desinfizieren, mehrmals täglich, nach einer Woche, er ist ein lieber Kerl, hat er kapituliert, ohne Maske macht er das nicht mehr... Husten, brennende Augen, Benommenheit...

  2. #5632
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Trotzdem würde mich jetzt noch interessieren, wie man Unterlagen desinfiziert, aus aktuellem Anlass, da ich ja ab Donnerstag wieder damit zu tun haben werde. Mit einem Desinfektionsspray? Aber da würde ja z. B. Tintenstrahldruckerschrift evtl. auslaufen. Oder sind Mappen aus Plastik gemeint, die äußerlich mit Desinfektionsmittel abgewischt werden? Macht das außer Mayan, die ja erst mal eine Auszeit nimmt, noch jemand anderes?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #5633
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Nein. Ich versuche, die Sachen von Fremden erstmal liegen zu lassen oder direkt abzulegen und mir dann die Hände zu waschen. Bei mir landen dummerweise auch die ganzen Krankmeldungen, die dann teilweise auch noch persönlich abgegeben werden.

  4. #5634
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    31.4.? der steht gar nicht in meinem Kalender

    31.3.

  5. #5635
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Gestern war der Virologe Prof. Streeck bei Lanz, der Nachfolger von Christian Drosten in Bonn.

    Er erzählte, dass sie in einem Haushalt voller Infizierter Virusproben von Türklinken usw. genommen haben und keine mehr aktiv wurde.
    Viren an Oberflächen scheinen keine Gefahr zu sein. Ausnahme: jemand nießt gerade in die Hand, fasst die Klinke an und direkt danach fasst sie jemand anders an, was aber eine ungewöhnliche Situation ist. Ich finde das schon mal ganz entspannend und wieder freue ich mich über eine andere Sicht von einem Virulogen.

    https://youtu.be/VP7La2bkOMo
    Hört euch doch das mal an, offenbar sind Viren auf Oberflächen zwar noch nachweisbar, aber nicht mehr aktiv.
    Ausser ein Infizierter greift mit einer vollgehusteten Hand an eine Türklinke und gleich darauf greift man da dran und fährt sich nachher mit der Hand ins Gesicht.

    Mich hat das doch recht beruhigt, gerade auch was Einkäufe betrifft.

  6. #5636
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Na, deshalb sage ich doch wiederholt, dass desinfizieren von Flächen in Bezug auf Corona im eigenen Haushalt unnötig ist und vermutlich "liegenlassen" von Sachen für ein paar Tage die beste Strategie ist. Das handhabe ich mit meinen Einkäufen, mit meiner Post und meinen Paketen so.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #5637
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ich wollte es nur noch mal verlinken, weil hier immer wieder Angst aufkommt, sich über Oberflächen zu infizieren.

  8. #5638
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Na, deshalb sage ich doch wiederholt, dass desinfizieren von Flächen in Bezug auf Corona im eigenen Haushalt unnötig ist und vermutlich "liegenlassen" von Sachen für ein paar Tage die beste Strategie ist. Das handhabe ich mit meinen Einkäufen, mit meiner Post und meinen Paketen so.
    Das machen wir von Anfang so, nur mit Kühlware klappt das nicht so gut ;-)

  9. #5639
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es ist doch mittlerweile gesicherte Erkenntnis, dass man sich von Gegenständen nicht anstecken kann. So, nun nochmal lesen und tief atmen. Man kann sich an Gegenständen NICHT anstecken. Daraus folgt, dass diese ganze Desinfiziererei nicht erforderlich ist. Wer es gerne macht, bitte sehr. Aber es ist unnötig. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

  10. #5640
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    an Gegenständen ... Warum werden dann Lichtschalter, Türklinken, Einkaufswägengriffe und derartiges desinfiziert? Bei meiner Bekannten kommt zweimal täglich der Putztrupp ins Amt und desinfiziert

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •