Seite 574 von 2219 ErsteErste ... 74 474 524 564 572 573 574 575 576 584 624 674 1074 1574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,731 bis 5,740 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #5731
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Danke Butterblume, ich werde mal nachfragen ob bei den Nachbarn Interesse besteht. Bei Bedarf schreibe ich dich an.

  2. #5732
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Seine Politik finde ich auch verabscheuenswürdig. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass seine Familie es auch furchtbar findet, dass der Vater und Partner so krank ist, dass er im Krankenhaus behandelt werden muss.
    Ich schließe mich voll an.

    Ich finde jetzt auch weder den richtigen Thread, noch die richtige Situation, seine Politik zu diskutieren oder geht es gleich mit dem sozialdemokratischen schwedischen Ministerpräsidenten weiter? Ich verstehe den Frust, aber öffentlich zu sortieren, wer einem nicht leid tut, krank zu sein, finde ich daneben.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #5733
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich tue mich hier wirklich schwer mit der Formulierung.
    Ich wünsche diese Situation keiner Familie, weder der von Boris Johnson noch den tausenden anderen unbekannte Familien, deren Schicksale weniger medienwirksam aber dennoch gleichwertig schwer sind. Weder in Coronazeiten, noch in normalen.

    Sein Handeln oder Nicht-Handeln in dieser Krise ist meiner Meinung nach menschenverachtend. Er hat durch Fahrlässigkeit sein engstes Umfeld, Verlobte und ungeborenes Kind in Gefahr gebracht - seine Verlobte ist ebenfalls erkrankt, mittlerweile aber auf dem Weg der Genesung.

    Tausende Erkrankte oder Verstorbene und deren Familien teilen das gleiche Schicksal. Diese bleiben unerwähnt, unbedacht, Zahlen auf dem Titelblatt der aktuellen Tageszeitung. Hunderte sind erkrankt weil sie nicht die Kontrolle darüber haben, ob sie dem Virus ausgesetzt sind oder nicht. Wo ist das Mitleid für diese Leute? Wir sehen die Zahlen, finden sie furchtbar und gehen zur Tagesordnung über. Das finde ich persönlich schlimmer.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #5734
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Seine Einstellung war nicht naiv*. Seine Strategie war Herdenimmunität, wer stirbt, der stirbt. Indirekt wird vermutet, dass diese weiterverfolgt wird. Nachweislich durch die fehlenden Tests, das Unvermögen der Regierung Test Kapazitäten zu erhöhen, Schutzkleidung für medizinisches Personal zu beschaffen oder Beatmungsgeräte und Intensiv Betten zugänglich zu machen. Die Vorgaben zur Selbstisolierungszeit liegt unter der der WHO.
    Die Art und Weise, wie getestet wird, vertuscht das gesamte Ausmaß in UK.

    Medizinisches Personal, unzureichend geschützt, stirbt reihenweise. Täglich gibt es Berichte von Schwestern und Ärzten, die sterben. Nicht nur einer - das sind mehrere. Kanonenfutter für seine perverse Strategie.

    Nein ich habe kein Mitleid. Es ist seine Strategie. Ich wünsche ihm, des er sich erholt.. Und er sich dann einem öffentlichen Untersuchungsausschuss stellt.

    * Sein Berater Dominic Cummings ist Unterstützer von Eugenics, seiner Sichtweise nach ist Intelligenz genetisch bedingt, um den Genpool einer Gesellschaft zu verbessern, müssen bestimmte Gruppen eben daran glauben. Unter großem Aufschrei hat er einen Mitarbeiter eingestellt (und kurz darauf wieder entlassen müssen), der auch diese Sichtweise stützt und u.a. auch Zwangs-Geburtenkontrolle in unteren Gesellschaftsschichten propagiert.
    Holy moly, was in UK abgeht bekommt man hier ja nicht so mit.

  5. #5735
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich wünsche die Erkrankung niemanden - ich wünsche mir aber, dass, wenn Staatschefs wie Johnson erkranken, sie dadurch endlich ihre Lehren ziehen. Ich denke, so einen frommen Wunsch darf man äußern.

    Und ja, ich bin mir auch sicher, dass er eine bevorzugte medizinische Behandlung erhält, die viele andere aufgrund seines sorglosen Umgangs mit der Pandemie nicht bekommen haben.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #5736
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    @Münchnerinnen & bayerische Beauties:

    Ich würde derzeit keine Maß darauf wetten, dass die Wiesn in diesem Jahr stattfindet. Ich kann mir das im Moment nicht vorstellen und fände es verantwortungslos, das Oktoberfest stattfinden zu lassen. In der Branche wird das die Krise wirtschaftlich signifikant verstärken.

    Ein Jahr ohne Oktoberfest dürfte ebenfalls ein historischer Moment werden. Noch nicht einmal nach den Anschlägen am 11. September 2001 wurde die Wiesn abgesagt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #5737
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Ich denke auch dass die Wiesn dieses Jahr ausfallen wird. Wenn sich an der Situation bis dahin nicht gravierend was ändert wäre es auch das einzig Sinnvolle. Übrigens nicht der erste Ausfall wegen einer Pandemie. Ende des 19. Jh gab es wegen Cholera Ausbrüchen auch mehrmals kein Oktoberfest.

  8. #5738
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ah - das wusste ich noch gar nicht. Wieder etwas gelernt
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #5739
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Und keine Träne würde ich nachweinen

  10. #5740
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass die Wiesn stattfinden könnte

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •