Seite 1790 von 2219 ErsteErste ... 790 1290 1690 1740 1780 1788 1789 1790 1791 1792 1800 1840 1890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,891 bis 17,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17891
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Eine heftige Abfolge für deine Freundin, Selvie, schlimm, alles Gute für sie!
    In Sachsen liegt wohl der Plan eines Lockdowns in der Schublade: Restaurants, Hotels, Läden etc. könnten schließen bis 15.12. (laut Münchner Merkur von gerade)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #17892
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich befürchte fast, dass eine Impfpflicht die einzige Lösung ist.
    Arbeitgebern sollte es ermöglicht werden bzw. sollten AN nicht mehr arbeiten gehen dürfen, wenn sie nicht geimpft sind. Ohne Lohnfortzahlung oder Leistungen aus der Allgemeinheit. Anders kriegt man das überhaupt nicht in den Griff, und es leiden unter den Folgen für alle wieder vorrangig genau die, die geimpft sind oder nicht impfen lassen können.
    Ein Impfgegner, der danach keinen Job mehr hat und keine Stütze kriegt, überlegt es sich dann vielleicht doch nochmal.

  3. #17893
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Vor allem, weil wir das sonst jeden Winter haben, wenn die Impfquote nicht steigt.

  4. #17894
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Schön langsam frage ich mich wirklich was bei uns falsch läuft. Bei uns in Oberösterreich kommt anscheinend am Mo wieder ein Lockdown für alle.
    Serendipiti, werdet Ihr einen kompletten Lockdown bekommen, auch Schulschließungen?
    Ich bin in Bayern ja nur 50km von der Stadt Salzburg entfernt und bei uns ist die Inzidenz auch sehr hoch!


    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Und genau das bekommt man meiner Meinung nach im Moment mit 2 G alleine nicht mehr hin. Da hätte man früher reagieren müssen.
    Sehe ich (leider) auch so.

  5. #17895
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Danke Sasch, ich gebe deine guten Wünsche gerne weiter.
    Wie gesagt, es geht ihr gut,die Impfung wirkt hier bei einer Vorerkrankten sehr gut. Ich finde das schon beruhigend.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #17896
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und wenn Spahn tönt, man solle sich bereits nach vier Monaten wieder impfen lassen und, wie auch hier zu lesen, zu wenig Impfstoff vorhanden ist, dann frage ich mich, was die überbezahlten Herrschaften in den Ministerien eigentlich tun?
    Du liest gerne selektiv, nicht wahr?
    Es ist wohl genug Impfstoff da, ich hatte eine seriöse Quelle dazu verlinkt.
    Leider hapert es an der Infrastruktur, aber auch nicht ohne Schuld der Ärzte(verbände). Die hatten ja im Sommer gemeint, sie schaffen das mit dem Impfen.
    Fehler im Gesundheitswesen wurden zuhauf gemacht, ist klar.

    2G wird auch nur bedingt helfen, Drosten meint ja, damit erreicht man einen Großteil der Ungeimpften gar nicht (wie Ältere und Menschen, die aus anderen Gründen nicht so viel im öffentlichen Bereich unterwegs sind).
    Ich sehe schon wieder Lockdowns kommen (obwohl ich sonst ganz gerne optimistisch bin).

  7. #17897
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich höre aus verschiedenen Quellen, dass Impfstoffmangel in Bayern tatsächlich zur Zeit ein Problem ist. In anderen Bundesländern eher nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #17898
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Meine Schwester und mein Schwager sind auch positiv getestet trotz doppelter Impfung. Die Kinder ebenfalls, die hatten sehr milde Symptom(ca.2-3 Tage).

    Die Erwachsenen sind schon deutlich angeschlagen mit Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Geschmacksverlust.
    Aber doch eher moderat, meine Schwester vergleicht ihre Symptome mit einem grippalen Infekt.
    Und beide sind sehr, sehr froh über die doppelte Impfung!

  9. #17899
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen

    Und nochmals: Impfen ist wichtig und auch, dass man dranbleibt mit Auffrischung. Aber es könnte sein, dass das dieses Jahr noch nicht ausreicht, um über den Winter zu kommen.
    Genau das wollte ich mit "nachhaltig" ausdrücken. Es könnte auch sein,dass es nächstes Jahr immer noch nicht ausreicht, wenn wir uns nur auf die Impfung konzentrieren. Auch wenn eine impfpflicht kommt, wir wissen nicht, ob die Rechnung dann aufgeht. Das ist momentan Theorie. 2G klang in der Theorie auch schlüssig. Es zeigt sich aber, dass es nicht reicht.
    Deswegen mehrere Lösungen müssen her.
    Geändert von Hypnose (18.11.21 um 16:40:56 Uhr)

  10. #17900
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hypnose Beitrag anzeigen
    Genau das wollte ich mit "nachhaltig" ausdrücken. Es könnte auch sein,dass es nächstes Jahr immer noch nicht ausreicht, wenn wir uns nur auf die Impfung konzentrieren. Auch wenn eine impfpflicht kommt, wir wissen nicht, ob die Rechnung dann aufgeht. Das ist momentan Theorie. 2G klang in der Theorie auch schlüssig. Es zeigt sich aber, dass es nicht reicht.
    Deswegen mehrere Lösungen müssen her.
    Und die wären?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •