Seite 1369 von 2219 ErsteErste ... 369 869 1269 1319 1359 1367 1368 1369 1370 1371 1379 1419 1469 1869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,681 bis 13,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13681
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Anzeige
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #13682
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Das Schlimme bei vielen Solo-Selbstständigen vor allem im künstlerischen/Kulturbereich ist, dass die derzeitigen Regelungen für sie faktisch ein vorübergehendes Berufsverbot sind. In anderen Zeiten gibt es bestimmt auch Phasen ohne gute Aufträge, die man aber vielleicht mit einem Auftrag, mit dem man künstlerisch nicht so ganz d'accord geht, überbrücken kann oder mit anderen Jobs. Jetzt gibt es aber gar keine Aufträge, keine Weiterentwicklung, keine Perspektive.

    Mumpitz, das tut mir so unendlich leid für Dich und für Deine Familie.

  3. #13683
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Du hast da wohl eine völlig falsche Vorstellung. Es werden jetzt nicht massig Coronainfizierte weggekarrt und einkaserniert. Bei jedem einzelnen muss schon einiges vorher passiert sein, er hat die Quarantäneregeln mehrfach gebrochen, zeigt sich desinteressiert an der Gesetzgebung und gefährdet andere. Dann kann das nur richterlich angeordnet werden und in diesem Rahmen wird die Verhältnismäßigkeit auch nochmal geprüft. Diese Regelung gab es auch schon vor Corona. Und es ist eine bessere Idee, eine geeignete Unterkunft zu finden, als sie z.B. in die geschlossene Psychiatrie zu stecken in ein Krankenhaus.
    Zusammengefasst: Es geht um Leute, die vorsätzlich und wiederholt andere gefährden, die dann sterben können oder bis an ihr Lebensende geschädigt sind. Hierfür hat der Gesetzgeber Möglichkeiten geschaffen, die Gesellschaft zu schützen.
    Der Bruch angeordneter Quarantäne ist ein Straftatbestand, das bekommt man schriftlich. Du wirst auch in ‚speziell für diesen Zweck hergerichtete Örtlichkeiten‘ gesteckt, wenn du andere Straftaten begehst.
    Ich befürchte ich reagiere gerade einfach sehr empfindlich auf das Thema So langsam bekomme ich einen Koller und oft schwere Gedanken

  4. #13684
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ah! Hier scheint wohl noch nichts geklärt zu sein
    Ich habe dazu heute gelesen, dass die, die nicht mobil sind sich die wohl Impfung beim Hausarzt holen können sollen da ja der BionTech Impfstoff nun doch nicht so extrem gekühlt gelagert werden muss. Immerhin müssen sie dann nicht durch den halben Kreis und manche Hausärzte machen ja auch Hausbesuche.

  5. #13685
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,616
    Hier organisiert der örtliche Pflegedienst einen Shuttleservice für alle Patienten, die sich impfen lassen wollen. Finde ich toll.

  6. #13686
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Ich befürchte ich reagiere gerade einfach sehr empfindlich auf das Thema So langsam bekomme ich einen Koller und oft schwere Gedanken
    Viele Nachrichten sind da auch nicht hilfreich formuliert, da hört sich manches schlimmer an, als es ist.
    Ich hoffe, dir geht es mit den schweren Gedanken bald wieder besser und du findest auch positive Ablenkung und leichte Momente!

  7. #13687
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Viele Nachrichten sind da auch nicht hilfreich formuliert, da hört sich manches schlimmer an, als es ist.
    Ich hoffe, dir geht es mit den schweren Gedanken bald wieder besser und du findest auch positive Ablenkung und leichte Momente!
    Ich danke dir!

  8. #13688
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Die Zahlen im OBK sind innerhalb 1 Woche wirklich richtig gut runtergegangen! Ab heute ist auch der 15km-Radius aufgehoben. Wir sind wieder frei, bis auf die nächtliche Ausgangssperre.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #13689
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ah! Hier scheint wohl noch nichts geklärt zu sein
    In NRW bekommen Personen ab Pflegegrad 3 die Kosten für den Transport erstattet. Wie, wo, woher, wann, alles noch nicht klar.

    Ich bin wirklich bzgl. Corona-Regeln und Umgang mit den Konsequenzen sehr geduldig und habe sehr viel Verständnis für EntscheiderInnen in Politik und Wirtschaft. Das habe ich auch immer so kommuniziert. Da ich selber bisher keine Existenzangst haben muss (wobei sich bei meinem Mann unschöne Dinge abzeichnen), und weil ich gerne zu Hause bin, fiel mir das Verständnis bisher sehr leicht.

    Aber inzwischen häufen sich die Ärgernisse. Das, was ich hier lese, was Soloselbstständige, Freiberufler und Künstler erwartet oder eben nicht, macht mich wütend und traurig. Auch der stümperhafte Umgang mit Impfungen, bzw. der Organisation hier in NRW treibt mich um.

    Ihr schreibt, dass die Zahlen sinken. Aber das sind doch in Relation mit einer Woche gerechnete Zahlen, oder? Und letzte Woche gab es doch immer noch "erniedrigte" Zahlen aufgrund der Feiertage? Irgendwie ist es schwierig momentan, sich an Zahlen zu halten. Bielefeld bspw.: Während der Feiertage extrem hoch, dann sanken die Zahlen erheblich, um jetzt wieder auf über 200 Inzidenz zu setiegen, weil irgendwann nicht übertragen wurde.
    Ich frage mich, ob man in solchen Zeiten die Kapazitäten und Vorgaben (Wochenendarbeit, usw.) nicht ausweiten und lockern kann.

    Ich merke, ich schreibe durcheinander. Aber das ist alles echt scheiße. Heute habe ich auch ein unglaubliches Tief. Die Defizite im Umgang mit der Situation werden immer deutlicher.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #13690
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Hat hier auch schon jemand die Gutscheine für 2x 6 Masken zugeschickt bekommen? Ich war ziemlich baff, mir war gar nicht klar, daß so etwas verschickt wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •