Seite 1743 von 2219 ErsteErste ... 743 1243 1643 1693 1733 1741 1742 1743 1744 1745 1753 1793 1843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,421 bis 17,430 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17421
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,759
    Anzeige
    Wenn man jetzt alle Eltern und Geschwisterkinder als Kontaktpersonen in Quarantäne steckt, dann können wir gleich wieder einen vollen Lockdown machen und die Schulen schließen.
    Was sollen denn die Lehrer*innen machen? Zu Hause bleiben, weil zwei Schüler infiziert sind?

    Die Familie ist in Quarantäne wegen Kind 1, und dann ist in der Klasse von Kind 2 ein Fall und dann bleiben alle vier eine weitere Woche zu Hause? Das ist doch hochgerechnet auf die vielen Fälle ohne Schulschließung nicht praktikabel.
    Choose your battles wisely

  2. #17422
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber ich meinte, wenn ein Schulkamerad oder ein Kindergartenkamerad meiner Kinder positiv in Quarantäne wäre, würde ich meine Kinder weiterhin in die jeweiligen Einrichtung geben.
    Dafür gibt es (zumindest in BW) gültige Regelungen und das ist völlig legitim.
    Ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern, ist, aber wenn in der Schule ein Kind in der Klasse mit Corona in Isolation ist, dann dürfen alle anderen Kinder die Schule weiter besuchen, mit Maske im Unterricht und täglichem Test. Kinder in der Kita dürfen nach einmaligen Test den Kindergarten am nächsten Tag wieder besuchen.

  3. #17423
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Um dem ganzen das Sahnehäbchen aufzusetzen, hat mir die Schwiegermama heute erzählt dass sie mit den Buben zu ihrer Schwester gefahren sind. Die Schwester arbeitet im Altenheim. Auf meine Antwort dass sie eigtl das Haus mit dem Kind nicht verlassen dürfte, sagte sie : Ja, aber wir fahren sonst eh nirgends hin.
    I love Holidays!

  4. #17424
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Aber bisher ist doch das Kind negativ, und wird doch bestimmt auch regelmäßig getestet, oder nicht? Es ist doch nicht in Quarantäne, weil es selbst positiv ist?
    Daher verstehe ich die Aufregung gerade nicht.
    Aber vielleicht verstehe ich auch den Sachverhalt nicht.

  5. #17425
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja, ich dachte Quarantäne bedeutet zu Hause bleiben?
    I love Holidays!

  6. #17426
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Eigentlich ja. Aber nach 5 Tagen kann man sich freitesten.
    Hier in BW ist es für Schulen anders geregelt, hier gibt es derzeit keine Quarantäne für Schüler oder Kinder in Kitas, wenn dort ein Mitschüler positiv getestet ist bzw. in Quaratäne ist. Es sei denn, das Gesundheitsamt stellt einen Ausbruch fest, dann kann es anders entscheiden.
    Für mich würde sich die Frage stellen, wie es in diesem (Deinem) Fall dann für die Schüler der betroffenen Klasse ist, was dafür das Gesundheitsamt festgelegt hat. Kann ja sein, dass hier nur der Schulbesuch untersagt ist (wie auch, wenn die Klasse in in Quarantäne ist), aber man nicht zwingend zuhause bleiben muss.
    Aber ich weiß nicht, welche Regelungen in welchen Ländern (außer meinem) so gelten.
    Geändert von Adrienne (30.10.21 um 23:20:50 Uhr)

  7. #17427
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gestern war ich nachmittags im Einkaufszentrum, weil ich was vergessen hatte. Es war knackvoll, hauptsächlich Familien unterwegs, und die Kinder groß und klein trugen fast alle keine Maske. Und man sieht auch wieder viel mehr Erwachsene mit heraushängender Nase.

    Toll, hat es den Leuten wirklich so gut gefallen, Weihnachten alleine zu feiern letztes Jahr?
    These violent delights have violent ends.


  8. #17428
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Monatsanfang und am Montag fast überall Feiertag, da wurde ordentlich eingekauft.
    Wir haben selten Samstags so viel Umsatz, auch wenn hier am Montag kein Feiertag ist.

    Ich hoffe, das in 54 Tagen das ganze nicht in der Katastrophe endet.
    Und ich bin immer wieder erschüttert wie viele ohne Maske einen Supermärkten betreten wollen.

  9. #17429
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer wieder erschüttert wie viele ohne Maske einen Supermärkten betreten wollen.
    Ich war am Montag ohne Maske in der Apotheke. Hab einfach nicht dran gedacht, die wieder anzuziehen. Kein Mensch hat mich angesprochen. Weder der Leute, die mit mir in der Schlange gewartet haben, noch die Apothekerin.

    Bemerkt habe ich das erst, als ich wieder draußen war. Entweder traut man sich nicht mehr, jemand darauf anzusprechen oder wir sind alle schon so maskenmüde.

  10. #17430
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und ich bin immer wieder erschüttert wie viele ohne Maske einen Supermärkten betreten wollen.
    Ich war am Freitag Nachmittag nach meiner Arbeit schnell zum Getränkemarkt und habe nach über einem Jahr überhaupt nicht in diesem Moment an meine FFP2 Maske gedacht. Total vergessen, weil ich so in Gedanken war….niemand hat mich im Laden angesprochen und drauf hingewiesen. Erst an der Kasse fiel es mir selber auf …

    Wahrscheinlich trauen sich die Leute gar nicht mehr jemanden darauf hinzuweisen…

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •