Seite 1752 von 2219 ErsteErste ... 752 1252 1652 1702 1742 1750 1751 1752 1753 1754 1762 1802 1852 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,511 bis 17,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17511
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,187
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das Problem existierte aber leider schon lange vor Corona und wird vermutlich auch nach Corona noch nicht gelöst sein. Nicht falsch verstehen, ich finde das echt schlimm und kann nicht verstehen, warum sich an der Front nicht schon längst was getan hat.
    Meine Freundin ist auch Krankenschwester, ungeimpft, wie ihre ganze Familie.

  2. #17512
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das Problem existierte aber leider schon lange vor Corona und wird vermutlich auch nach Corona noch nicht gelöst sein. Nicht falsch verstehen, ich finde das echt schlimm und kann nicht verstehen, warum sich an der Front nicht schon längst was getan hat.
    Definitiv, das versteht niemand. Aber mitten in der Pandemie werden wir das Problem nicht lösen und es wird wahrscheinlich eher noch schlimmer werden.
    Wenn ich meiner Freundin so zuhöre, kann ich nur hoffen, dass mir Krankenhausaufenthalte erspart bleiben. Kaum mehr deutschsprachige Ärzte in ihrer Klinik, Kommunikation daher teilweise schwierig, sie als Schwester muss überprüfen, was der Arzt verordnet hat, ob das auch alles korrekt ist … in der Ausbildung von Auszubildenden muss sie Abstriche machen, ja keine zu hohen Anforderungen stellen… Da kann einem schon Angst und Bange werden.

  3. #17513
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch total unrealistisch, dass die ganze Welt gegen Corona geimpft sein wird. Da bräuchten wir eine weltweite Impfpflicht. Abgesehen davon, dass laut Drosten dieses Virus nicht ausrottbar ist. Bedeutet es, dass du den Rest deines Lebens in quasi Lockdown-Manier verbringen willst? Ich meine das überhaupt nicht böse, es tut mir leid. Es wird immer wieder Varianten und Mutationen geben und man wird damit leben müssen.

    Also zunächst einmal bitte ich zu differenzieren - wenn noch ganze Völker ohne jeglichen Impfschutz dastehen, ist das Problem größer, als wenn global betrachtet "durchgeimpft" wurde, und sei es auch nur mit einer Rate von 50%.
    Alle Virologen sagen, dass uns der beste Impfschutz nichts nützt, wenn wir ihn nur an einige Länder geben. Das meine ich. Und es bezog sich auf Gästins Überlegung, ob man nicht erst die Welt versorgen solle mit dem vorhandenen Impfstoff, statt in einigen wenigen Ländern zu boosten.

    Zu mir: nein, ich werde mich nicht ein Leben lang einschließen. Aber zu Hoch-Zeiten wie jetzt mit 34.000 Infektionen am Tag, knapp 200 Toten und einer sehr hohen Hospitalisierungsrate finde ich es weder angemessen noch klug. Es werden inzwischen schon wieder Operationen verschoben. Ja, wir werden mit dem Virus leben müssen. Wenn es weniger gefährlich ist, als zur Zeit. Die Zeit wird kommen. Jetzt ist sie definitv noch nicht da. Und deswegen für mich kein normales Leben, als sei nichts.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #17514
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Ok, ich ticke da einfach anders. Ich muss ins Büro, ich bin geimpft, ich schütze mich und andere mit ffp2 Maske, ich schüttle keine Hände, aber ich nehme die Angebote, die erlaubt sind, wahr und gehe ab und zu ins Kino, zum Essen und besuche und lade geimpfte Freunde ein und verabschiede mich von manchen auch mit einer Umarmung. Ich habe keinen Partner und eineinhalb Jahre ohne körperlichen Kontakt sind genug.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #17515
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Hab ich mich gestern noch aufgeregt, bekomm ich heute Abend den Anruf, dass meine Kundin die gestern zur Kosmetik da war ( geimpft), heute positiv getestet wurde. Es ist übrigens die Tante meines Mannes, die im Altenheim arbeitet, und bei der letztes Wochenende meine Schwiegermutter mit meinem sich in Quarantäne befindlichen Neffen war. ( ich hab mich vor ein paar Seiten drüber aufgeregt)
    Sie kam gestern, musste auch einen negativ Schnelltest zur Kosmetik mitbringen, und sagte dann, als ich schon begonnen hatte, dass sie etwas Husten habe. Ich hab dann noch soo geschimpft, warum sie mit Erkältungssymptomen kommt. Sagte sie: Ja, aber da fehlt nix, ich hab ja auch nen Negativtest. Ich hab ihr dann nochmal versucht klar zu machen dass sowas nicht geht.
    Dann erzählt sie mir später noch, dass sie Allerheiligen so lange in der Kirche waren. Ich fragte sie: Ihr hattet aber schon die Masken auf?
    Nein , sagte sie. Muss man ja nicht mehr. Auch meine Schwiegermutter nicht, die zu dem Zeitpunkt noch immer das Quarantänekind bei sich zuhause hatte.
    Egal. Ich könnte noch viel mehr schreiben, wie dumm sie sich verhalten, und wie dümmlich einfach sie das ganze betrachten. Fakt ist, ich muss jetzt warten bis sie morgen den PCR Test macht und ein Ergebnis bekommt. Dann weiß ich ob ich Kontakt 1 bin.
    Ich bin so sauer, ich könnt im Kreis kot*en.
    I love Holidays!

  6. #17516
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Das kann ich gut verstehen. Und dass es die eigene Familie ist, die sich so unverantwortlich und rücksichtslos verhält macht es nicht besser, im Gegenteil. Ich drücke dir fest die Daumen, dass der Test morgen negativ ausfällt und du dich vor allem nicht angesteckt hast. Du trägst während deinen Behandlungen vermutlich FFP2 Maske oder? Dann bist du schon mal ganz gut geschützt.

  7. #17517
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Danke.
    Ja , ich schon, aber sie eben bei der Kosmetikbehandlung nicht. Und da ist der Abstand halt schon sehr gering.
    I love Holidays!

  8. #17518
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #17519
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Hab ich mich gestern noch aufgeregt, bekomm ich heute Abend den Anruf, dass meine Kundin die gestern zur Kosmetik da war ( geimpft), heute positiv getestet wurde. Es ist übrigens die Tante meines Mannes, die im Altenheim arbeitet, und bei der letztes Wochenende meine Schwiegermutter mit meinem sich in Quarantäne befindlichen Neffen war. ( ich hab mich vor ein paar Seiten drüber aufgeregt)
    Sie kam gestern, musste auch einen negativ Schnelltest zur Kosmetik mitbringen, und sagte dann, als ich schon begonnen hatte, dass sie etwas Husten habe. Ich hab dann noch soo geschimpft, warum sie mit Erkältungssymptomen kommt. Sagte sie: Ja, aber da fehlt nix, ich hab ja auch nen Negativtest. Ich hab ihr dann nochmal versucht klar zu machen dass sowas nicht geht.
    Dann erzählt sie mir später noch, dass sie Allerheiligen so lange in der Kirche waren. Ich fragte sie: Ihr hattet aber schon die Masken auf?
    Nein , sagte sie. Muss man ja nicht mehr. Auch meine Schwiegermutter nicht, die zu dem Zeitpunkt noch immer das Quarantänekind bei sich zuhause hatte.
    Egal. Ich könnte noch viel mehr schreiben, wie dumm sie sich verhalten, und wie dümmlich einfach sie das ganze betrachten. Fakt ist, ich muss jetzt warten bis sie morgen den PCR Test macht und ein Ergebnis bekommt. Dann weiß ich ob ich Kontakt 1 bin.
    Ich bin so sauer, ich könnt im Kreis kot*en.

    Da platzt mir in der Ferne ja der Kragen. Unfassbar. Man muss sich über nix mehr wundern.
    Ein bißchen sehe ich aber auch viele aus der Politik in der Verantwortung der jetzigen Situation - Sie reden seit Wochen von FreedomDay, öffnen, lockern und tun mitunter so, als sei die Pandemie vorbei.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #17520
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,430
    Anzeige
    Geht mir genauso. Ich mag gar nichts mehr dazu sagen, weil ich sonst platze.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •