Seite 1768 von 2219 ErsteErste ... 768 1268 1668 1718 1758 1766 1767 1768 1769 1770 1778 1818 1868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,671 bis 17,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17671
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Bei uns in Ö ist 2G, außer für die Arbeit - da gilt bald 2,5G

  2. #17672
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Bei uns in Ö ist 2G, außer für die Arbeit - da gilt bald 2,5G
    Was ist denn 2,5 G?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #17673
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin ist positiv. Laut Schnelltest sind wir anderen negativ. Die, die mit ihr im Raum sitzen, werden nun zum PCR Test marschieren. Die Corona Impfung der Kollegin liegt gerade mal 3 1/2 Monate zurück. Das gibt schon zu denken.
    Ja. Wir haben ja jetzt einige positive Fälle im Freundes - und Bekanntenkreis und alle waren geimpft. ABER allen geht es gut und wenn, dann haben sie nur leichte Erkältungssymtome. Ich sag mal so, so ein leichter Verlauf ohne Long Covid ist doch schon mal gut.

    Edit: wären die Kinder nicht mit einem positiv test in der Schule aufgefallen und hätten sich die Eltern deswegen nicht täglich testen müssen, hätte wahrscheinlich jeder nur an eine Erkältung gedacht. Sind ja eh gerade alle im einen herum krank.
    Geändert von Maja (11.11.21 um 10:12:47 Uhr)

  4. #17674
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Meiner Kollegin geht es nicht ganz so gut. Warum sie sich aber mit ihren Symptomen noch ins Büro geschleppt hat, um dort den Test zu machen, verstehe ich nicht.

  5. #17675
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Geimpft, genesen, PCR getestet =2,5G in Ö

  6. #17676
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Der Kölner Karnevalsprinz wurde positiv auf Corona getestet. Spätestens jetzt sollte man den ganzen Bums absagen.
    Der Prinz kütt wohl doch nicht

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die Tatenlosigkeit der Politik macht mich zunehmend fassungslos.
    Im ntv Liveticker steht, dass es nächste Woche Beratungen von Bund und Ländern zur Corona-Situation geben soll. Naja, gut Ding und so… Derweil übertreffen sich die Werte gerade täglich selbst. Impfen hilft, nutzt alleine aber wohl eher nicht; ein großer Teil der Neuinfektionen sind Impfdurchbrüche.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #17677
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Die FDP hat doch immer getönt, dass alle Maßnahmen zu streng sind, die Wirtschaft beschneiden, mit ihnen gibt es keinen Lockdown mehr etc. Was soll da groß kommen?
    Ja, da sehe ich schwarz.

  8. #17678
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wir haben ein gesellschaftliches Problem, das sich jetzt in der Pandemie zeigt, das hat nichts mehr mit Logik zu tun, dieses "Ich hab mich doch nicht impfen lassen, um weiterhin Maske zu tragen oder zuhause zu hocken", auch nicht, dass man sich als Geimpfter nur testet, wenn man möglicherweise Kontaktperson ist. Ich teste mich weiterhin ca. 2x die Woche selber, v.a. dann, bevor ich ins Büro gehe, bevor ich meine Mutter treffe oder wenn ich mich nicht so 100%ig fühle. Damit erwische ich vielleicht auch nicht 100%ig das Zeitfenster, in dem eine mögliche Virenlast hoch genug für den Nachweis ist, aber das ist sicherer als nichts. Unser Arbeitgeber stellt auch weiterhin die Tests zur Verfügung.

    Martin Moder twitterte vorhin auf einen Post bezüglich Versagen von Impfkampagnen und Politik: "Ich fürchte, dass die Probleme viel tiefere Ursachen haben. Vertrauensverlust gegenüber etablierten Institutionen, neue Kommunikationsformen die Empörung belohnen und fehlgeleiteter Individualismus (gesellschaftlicher Solidaritätsverlust)".
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #17679
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Geimpft, genesen, PCR getestet =2,5G in Ö
    Das ist also das, was man in Deutschland als 3G+ bezeichnet.

    (2G+ ist dagegen entweder geimpft oder genesen plus zusätzlich in beiden Fällen ein negativer Schnelltest).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #17680
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Martin Moder twitterte vorhin auf einen Post bezüglich Versagen von Impfkampagnen und Politik: "Ich fürchte, dass die Probleme viel tiefere Ursachen haben. Vertrauensverlust gegenüber etablierten Institutionen, neue Kommunikationsformen die Empörung belohnen und fehlgeleiteter Individualismus (gesellschaftlicher Solidaritätsverlust)".
    Kluger Mann.

    Edit: ich habe gestern gelesen, dass zB in Sachsen-Anhalt 51% der Ansicht sind, die politischen Entscheidungsträger ignorierten die Anliegen der Bevölkerung weitgehend. (Quelle mdr/nachrichten).

    Geändert von paulinka (11.11.21 um 12:06:27 Uhr)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •