Seite 1831 von 2219 ErsteErste ... 831 1331 1731 1781 1821 1829 1830 1831 1832 1833 1841 1881 1931 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,301 bis 18,310 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18301
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Der Schweizer Impfgegner und Verschwörungstheoretiker François de Siebenthal liegt wegen Covid auf der Intensivstation.

    https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...?ocid=msedgntp
    msn.com/de-ch/nachrichten/other/bekannter-schweizer-impfgegner-wegen-covid-im-koma/ar-AARa4HZ?ocid=msedgntp
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #18302
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Omikron Verdachtsfall in Hessen.

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wie sich das Virus verhält, also wie der Verlauf ist. So wie es auch liest, waren von der Ansteckung die bisherigen Coronavaritanten ja harmlos, aber wenn es viel ansteckender ist, ist der Verlauf dann vielleicht auch weniger heftig?

  3. #18303
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mein Onkel und seine Frau durften erst spät geimpft werden. Beide hatten Krebs und hätten die Impfung nicht vertragen, weil sie absolut kein Immunsystem mehr hatten.
    Da herrscht leider auch bei Medizinern viel Halb- und sogar Unwissen. Man kann nur nicht geimpft werden, falls man auf einen Bestandteil des Impfstoffes allergisch reagiert. Aber selbst in solche Fällen wird abgewogen und dann möglicherweise direkt im Krankenhaus mit Möglichkeiten der Reaktion (Antihistaminika) geimpft. Gerade wenn das Immunsystem beeinträchtigt ist, soll auf jeden Fall geimpft werden. Lediglich Lebendimpfstoffe fallen dann aus, weil da eine direkte Immunreaktion erforderlich wäre. Bei Tot- oder MRNA Impfstoffen kann es dann sein, dass jemand der immunsupprimiert ist halt nicht so schnell Antikörper bildet. Aber eben gerade deswegen müsste man da eher impfen und dann eben auf die Antikörperrate schauen. Die sogenannten "Impfskeptiker" haben schon ganze Arbeit geleistet um Impfungen als etwas potentiell gefährliches darzustellen. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Impfungen schützen und sind harmlos. Es kann Komplikationen geben. Allerdings ist die Gefahr da geringer als beim Fensterputzen von der Leiter zu fallen.

    Bei Menschen mit Vorerkrankungen, wie bei den herzkranken Kollegen ist die Entscheidung eigentlich auch einfach. Ja, die Coronaimpfung KÖNNTE in Kombination mit diesen Vorerkrankungen triggern. Allerdings würde die echte Coronaerkrankung dies erst recht tun. Das ist wie mir den Narkolepsiefällen nach der Impfung gegen die Schweinegrippe. Die Betroffenen haben auf einen abgeschwächten Proteinbaustein des Virus im Imfpstoff reagiert. Wären diese Menschen erkrankt wäre der Körper mit diesen Bausteinen auch in Kontakt gekommen und das aufgrund der Vielzahl der Viren noch viel heftiger. Hätte man nicht gegen die Schweinegrippe geimpft, wären noch viel mehr Narkolepsiefälle aufgetreteten.
    Geändert von Medha (27.11.21 um 13:19:48 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #18304
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Die Intensivstation war es nicht, aber die Notaufnahme. Ich habe an dem Abend den letzten Platz in der Notaufnahme bekommen, die wurde quasi hinter mir geschlossen. Ohne den Platz wäre ich nicht mal in ein Krankenhaus gekommen bzw. ich hätte mit einem Krankentransport in ein passendes Krankenhaus irgendwo weiter weg gebracht werden müssen. Wie lange das gedauert hätte, wusste da niemand. Außerdem hätte ich schwer ansteckend mit Meningokokken sein können. Nach der Diagnose wurde ich sofort für mehrere Tage isoliert.

    Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, wie es für Leute ist, die akut in Lebensgefahr und Todesangst schweben, im Krankenhaus abgewiesen werden zu müssen, weil einfach kein Platz mehr da ist.
    Wie bin ich froh, dass du diesen Platz noch bekommen hast!

    Was offenbar, vor allem in der 2. Welle letzten Winter sehr oft geschah, als wir in der Schweiz diese hohe Anzahl an Todesfällen hatten: Die sogenannte Stille Triage.
    Dabei wird nicht beim Spitaleintritt triagiert, sondern schon vorher.
    Natürlich geschah dies hauptsächlich bei alten Menschen, vor allem in Heimen.
    Viele hätten eine Intensivbehandlung gebraucht, da aber die Plätze beschränkt waren und die Überlebenschance eher gering aufgrund von Alter und Vorerkrankungen, wurden sie erst gar nicht (obwohl sie es wünschten) in die Klinik eingeliefert.

    Viele alte Menschen in unseren Heimen haben damals eine Patientenverfügung unterschrieben, in der sie festhielten, nicht auf die IPS zu wollen.

  5. #18305
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mich zieht das im Moment alles sehr runter.
    Und nach morgendlichen Zeitungslesen erst Recht

  6. #18306
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wie bin ich froh, dass du diesen Platz noch bekommen hast!
    Ich war auch sehr froh! Die beiden Sanitäterinnen haben da am Telefon richtig geschachert. Und als wir ankamen, war das zugesagte Bett schon gerade doch wieder weg. Wir mussten dann im Gang warten, bis jemand von der Notaufnahme auf eine Station verlegt werden konnte. Die Ärzte haben eigenhändig das Zimmer geputzt, um mich dann gleich reinnehmen zu können.
    Während ich wartete, hörte ich vor allem Sätze wie: "Ja, den müssen wir dann jetzt gleich beatmen, der schmiert ab." Es war sehr gruselig.
    These violent delights have violent ends.


  7. #18307
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Genau, dass ist auch meine größte Sorge. Es kann jeden treffen, Herzinfarkt, Schlaganfall, Unfall... ...
    Genau das ist der Punkt. Es geht nicht mehr darum, dass die Menschen die geimpft sind sich mehr Freiheiten nehmen können, weil sie ein geringeres Risiko haben zu erkranken. Wir müssen als Gesellschaft insgesamt die Ausbreitung eindämmen, weil das Gesundheitssystem gerade kollabiert oder schon ist. Auch wenn mich das unsäglich nervt bin ich für einen Lockdown, sofort und für alle.

    Aus meiner Sicht ist die zu niedrige Impfquote aber genau der Faktor, der uns jetzt an diesen Punkt gebracht hat. Insofern habe ich für Impfgegner eine größtmögliche Verachtung. Den Tod wünsche ich niemandem aber ich finde es schon schlüssig und konsequent wenn diese das Gesundheitssytem dann auch nicht belasten und den Krankenhäusern fernbleiben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #18308
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich war auch sehr froh! Die beiden Sanitäterinnen haben da am Telefon richtig geschachert. Und als wir ankamen, war das zugesagte Bett schon gerade doch wieder weg. Wir mussten dann im Gang warten, bis jemand von der Notaufnahme auf eine Station verlegt werden konnte. Die Ärzte haben eigenhändig das Zimmer geputzt, um mich dann gleich reinnehmen zu können.
    Während ich wartete, hörte ich vor allem Sätze wie: "Ja, den müssen wir dann jetzt gleich beatmen, der schmiert ab." Es war sehr gruselig.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #18309
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich war auch sehr froh! Die beiden Sanitäterinnen haben da am Telefon richtig geschachert. Und als wir ankamen, war das zugesagte Bett schon gerade doch wieder weg. Wir mussten dann im Gang warten, bis jemand von der Notaufnahme auf eine Station verlegt werden konnte. Die Ärzte haben eigenhändig das Zimmer geputzt, um mich dann gleich reinnehmen zu können.
    Während ich wartete, hörte ich vor allem Sätze wie: "Ja, den müssen wir dann jetzt gleich beatmen, der schmiert ab." Es war sehr gruselig.
    Das ist erschreckend und erschütternd

  10. #18310
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Anzeige
    Andreas Noack ist wohl gestern an "Atembeschwerden" gestorben. Der Querdenker/Youtuber, nicht der Politiker.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •