Seite 1833 von 2219 ErsteErste ... 833 1333 1733 1783 1823 1831 1832 1833 1834 1835 1843 1883 1933 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,321 bis 18,330 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18321
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Ja, so kenne ich das auch. Aber ich habe noch nie gehört, dass eine Notaufnahme geschlossen wird, das würde ja ihrem Wesen widersprechen. Wenn es keine Pritschen mehr gibt, muss man halt im Warteraum sitzen (oder stehen).

    Allerdings kenne ich es auch so, dass Rettungssanitäter verhandeln müssen, ob ihr Transport aufgenommen wird. Das gab es aber schon ausreichend vor Corona. Und wird mit Corona nicht besser geworden sein.

  2. #18322
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Ja, letzten Winter mussten sie hier, da alle Liegen/Betten in der Notaufnahme besetzt waren, beim Skifahren Verunfallte in weiter entfernte Spitäler fliegen.
    Die Spitäler nehmen dann niemanden mehr rein, auch nicht in die Notaufnahme.

    Ob die dann auch für Menschen, die 'einfach so', also
    selbständig, daherkommen, z.B. mit gebrochenem Handgelenk oder starken Halsschmerzen, geschlossen ist, weiss ich nicht.
    In Silkes Fall wurde ja aber ein Bett gebraucht und da ist es so, dass die Kapazitäten beschränkt sind.

    Edit: Und gerade frage ich mich, ob das eigentlich wichtig ist, resp. worum es hier gerade geht?
    Geändert von Tommasina (27.11.21 um 14:26:22 Uhr)

  3. #18323
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Mir ist das schon wieder unangehm, überhaupt gefragt zu haben. Ich wollte nichts anzweifeln, sondern etwas verstehen, was mir so unbekannt ist.

  4. #18324
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Omikron Verdachtsfall in Hessen.

    Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten, wie sich das Virus verhält, also wie der Verlauf ist. So wie es auch liest, waren von der Ansteckung die bisherigen Coronavaritanten ja harmlos, aber wenn es viel ansteckender ist, ist der Verlauf dann vielleicht auch weniger heftig?
    Das weiß man noch nicht.

    Aber Delta ist doch von der Ansteckung gerade nicht harmlos, sondern deutlich ansteckender als z.B. die britische Variante. Das ist doch mit ein Grund für die derzeitige Misere.

  5. #18325
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Das weiß man noch nicht.

    Aber Delta ist doch von der Ansteckung gerade nicht harmlos, sondern deutlich ansteckender als z.B. die britische Variante. Das ist doch mit ein Grund für die derzeitige Misere.

    Ja genau das meine ich, und wenn die neue Variante delta ablöst (ist wohl gerade schwer bewertbar in Südafrika), dann viel Spaß.

    Aber Drostens Theorie war ja mal irgendwann, dass das Virus ansteckender aber harmloser wird. Man kann ja noch hoffen...

    Mailab ruft in ihrem neuen Video zu einem flatten the curve Comeback auf. Das Video war von vor 2 Tagen. Egal wie und welche Variante, schaden würde es nicht

  6. #18326
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Im Sommer konnten meine Tochter und ich in der Notaufnahme miterleben wie eine alte Frau beatmet werden musste. Auch ohne Corona Welle sehr gruselig und ein Moment, der sich ins Gehirn einbrennt. In der Coronawelle aber einiges heftiger.

    Edit: dort gab es übrigens einen Raum mit der Aufschrift "Triage" . Was ist eigentlich die eigentlich Bedeutung bzw. der Zweck dieses Raums. Ich denke, das es diesen Raum auch schon vor Corona gab.
    Geändert von Maja (27.11.21 um 16:59:42 Uhr)

  7. #18327
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Triage heißt wortwörtlich erstmal (Aus)Sortieren.

    Hier eine Erklärung (von 2010).

    https://www.aerzteblatt.de/archiv/79...er-Notaufnahme

  8. #18328
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Soweit ich weiß, wird in der Notaufnahme ja immer eine Triage (also Sichtung) vorgenommen. Man wird ja nicht nach Reihenfolge der Ankunft, sondern nach Schwere der Erkrankung / Verletzung drangenommen. Ich musste mit einer Gehirnerschütterung einmal fast 12 h in der Notaufnahme warten, nachdem direkt festgestellt wurde, dass ich wohl keine schwere Kopfverletzung habe.

  9. #18329
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Es ist so schrecklich, über was wir uns hier unterhalten müssen, ich bin, auch wenn es vorhergesagt wurde, doch erschüttert, wie schlimm es jetzt ist. Die Zahlen, der Lockdown, die Mutation…es macht mich ziemlich fertig.,letztes Jahr hatte man die Impfung in Aussicht, und jetzt?

  10. #18330
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    @Nordstern
    Ja, das ist so.
    Nur ist es ein Unterschied, ob man warten muss, weil man ein nicht so dringender Fall ist, oder nicht behandelt/aufgenommen wird, weil die Kapazitäten erschöpft sind und man wohl für lange Wochen ein begehrtes IPS-Platz belegen würde, mit schlechter Genesungsprognose.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •