Seite 1841 von 2219 ErsteErste ... 841 1341 1741 1791 1831 1839 1840 1841 1842 1843 1851 1891 1941 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,401 bis 18,410 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18401
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Naja, ich sehe da schon einen Unterschied ob das Kind im behüteten Kindergarten ist, mit vielleicht 25 anderen Kindern, wo man die Eltern mehr oder weniger kennt oder in der Schule.

    Auch wenn ich jetzt nicht sofort los renne und meine Kinder impfe, von einer Impfung (und wenn sie nur die Verbreitung des Virus etwas eindammt) habe ich auch was. Auch wenn ich keine Angst vor Corona habe (gibt noch so viele andere Krankheiten) scharf drauf bin ich auch nicht und halte da die Luft an.
    Wenn das Sekretariat der Schule mal morgens anruft, reagiere ich schon panisch, dass der. Test vielleicht doch positiv ist.

  2. #18402
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Naja, ich sehe da schon einen Unterschied ob das Kind im behüteten Kindergarten ist, mit vielleicht 25 anderen Kindern, wo man die Eltern mehr oder weniger kennt oder in der Schule.
    Ich habe ein Kind in der 2. Klasse, das jede Woche dreimal getestet wird, und eine Tochter im Kindergarten, wo ein offenes Konzept mit fast 40 Kindern und ungeimpften Erzieherinnen besteht, wo kein einziges Kind getestet wird.
    In der schule sind bei uns alle Lehrer geimpft.

    Also ich sehe mein Kind in der Schule besser aufgehoben als im Kindergarten.

  3. #18403
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,557
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Naja, das Argument gilt ja aber für alles, nicht nur in Sachen Corona.

    Richtig, aber eben mit Corona zusätzlich wird es halt so richtig dolle.
    Es macht ja in einer Pandemie alles andere nicht Pause, der "normale Wahnsinn" geht ja ungebremst weiter und das sich wegen der Maskenpflicht weniger erkältet oder sonst wie infiziert wird, stimmt leider auch nicht. Magen-Darm geht gerade rum, da hat das gebunkerte Klopapier schnellstens das Nachsehen gehabt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #18404
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Die Rechnung der Regierung, die unter 12-jährigen zu impfen und damit erfolgreich zu sein und die Pandemie damit in den Griff zu bekommen, wird nicht aufgehen.
    Ich glaube gar nicht, dass das die Rechnung der Regierung ist. Bei so vielen Impfgegnern und -zauderern dürfte denen klar sein, dass bei Kindern erst recht gezögert wird (was ich persönlich auch verständlich finde).
    Die neue Regierung hat außerdem teilweise auch selbst jüngere Kinder.

  5. #18405
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Kind in der 2. Klasse, das jede Woche dreimal getestet wird, und eine Tochter im Kindergarten, wo ein offenes Konzept mit fast 40 Kindern und ungeimpften Erzieherinnen besteht, wo kein einziges Kind getestet wird.
    In der schule sind bei uns alle Lehrer geimpft.

    Also ich sehe mein Kind in der Schule besser aufgehoben als im Kindergarten.
    Da wird jeder an einer anderen Stelle für sich die Notwendigkeit sehen. Aber wenn man Freizeitaktivitäten dazu nimmt, finde ich persönlich, hat man das bei den kleinen noch etwas besser in der Hand.
    Aber ungeimpfte Erzieher und Lehrer gehen eigentlich nicht. Und ja, ich möchte auch Tests im Kindergarten. Das mit dem Testheft in der Schule finde ich sehr gut. Zwischenzeitlich kommunizieren Eltern ja aber auch, ob sie ihr Kind regelmäßig zuhause testen oder nicht, ob sie als Eltern geimpft sind, die Geschwisterkinder etc. Ich finde schon, dass es da für die Eltern (in dem Fall zum Glück) ein recht großer sozialer Druck herrscht.

  6. #18406
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Bei uns im Kindi wird nur deswegen nicht getestet, weil sich weniger als 50 % beteiligen. Deswegen zahlt die Stadt die Tests nicht.
    Die Eltern, die ihre Kinder nicht testen wollen, argumentieren so, dass sie sagen, ich will nicht, dass jemand mitbekommt, falls das Kind oder sie selbst Corona haben.
    Mehrfach gehört.
    Die andere Argumentation ist, dass das Kind vom Test Schaden nehmen könnte.

  7. #18407
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Das ist eine Argumentation, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Kinder leiden unter der Situation, aber das, was mithelfen könnte, die Situation zu erleichtern, ist dann auch wieder nicht zumutbar?

    Ich habe gerade meine Medis abgeholt. Die Schlange am Testfenster der Apo war ellenlang. Wenn die alle angemeldet waren, hilft die Anmeldung auch echt nicht weiter.

  8. #18408
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das ist eine Argumentation, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Kinder leiden unter der Situation, aber das, was mithelfen könnte, die Situation zu erleichtern, ist dann auch wieder nicht zumutbar?
    wie meinst Du das?
    Falls Du denkst, ich wollte mein Kind nicht testen, nein, ich wäre mehr als dankbar, man würde die Testung zur Pflicht für alle machen!

  9. #18409
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Nee, dich meinte ich nicht, sondern eher die Eltern, die alles, aber such wirklich alles für ihre Kinder ablehnen.

  10. #18410
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Bei uns war das eigentlich gar kein Thema. Sprich, also will das Land Hessen das nicht oder der Kindergarten. Ich weiß es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •