Seite 1842 von 2219 ErsteErste ... 842 1342 1742 1792 1832 1840 1841 1842 1843 1844 1852 1892 1942 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18,411 bis 18,420 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #18411
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Gästin, Du würdest vom Glauben abfallen, wenn ich Dir erzähle, was Eltern tatsächlich alles so machen und denken. Nicht nur wegen Corona.
    Da kriegst die Tür nicht zu.
    Ich bin Vorsitzende im Elternbeirat unserer Schule, ich war vier Jahre Elternbeirat im Kindi, ich bekomme viel mit und bei mir geht inzwischen alles beim einen Ohr rein und am anderen raus, sonst würde ich aus dem Aufregen nicht mehr raus kommen.
    Auch viele „normale“ Eltern an der Schule sind von den Querdenkern, die wir da auch haben, nicht mehr weit entfernt in ihren Ansichten, da stellen sich jedem alle Nackenhaare auf.

  2. #18412
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Gästin, Du würdest vom Glauben abfallen, wenn ich Dir erzähle, was Eltern tatsächlich alles so machen und denken. Nicht nur wegen Corona.

    Da kriegst die Tür nicht zu.
    Ich bin Vorsitzende im Elternbeirat unserer Schule, ich war vier Jahre Elternbeirat im Kindi, ich bekomme viel mit und bei mir geht inzwischen alles beim einen Ohr rein und am anderen raus, sonst würde ich aus dem Aufregen nicht mehr raus kommen.
    Auch viele „normale“ Eltern an der Schule sind von den Querdenkern, die wir da auch haben, nicht mehr weit entfernt in ihren Ansichten, da stellen sich jedem alle Nackenhaare auf.
    Ach, ich war ja auch mal engagierte Mutter und habe mich schon damals oft gewundert.

  3. #18413
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Ich bin wirklich froh und dankbar, dass in der Kita meines Sohnes alle Pädagoginnen und Eltern extrem umsichtig sind. Hier wird 2x die Woche getestet, die Test bekommen wir vom Senat gestellt. Alle halten sich daran. Heißt natürlich nicht, dass nichts passieren kann/wird, aber man kann im Falle schnell handeln und informieren.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #18414
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich froh und dankbar, dass in der Kita meines Sohnes alle Pädagoginnen und Eltern extrem umsichtig sind. Hier wird 2x die Woche getestet, die Test bekommen wir vom Senat gestellt. Alle halten sich daran. Heißt natürlich nicht, dass nichts passieren kann/wird, aber man kann im Falle schnell handeln und informieren.

    Ich verstehe es nicht, warum das so unterschiedlich gehandhabt. Ich bin neidisch.

    Bei uns ist es so, dass die Stadt sich seit jeher weigert, die Kosten für die (freiwilligen) Tests (Heimtestung) zu übernehmen, wenn nicht mindestes 50 % der Kinder bzw. die Eltern dazu bereits sind.
    Bei uns sind es leider unter 50 %. Somit wird kein einziges Kind mehr getestet, seit Monaten.
    Es ist völlig unverständlich, man muss über den Sinn bzw Unsinn nicht diskutieren.

    Man stelle sich nun vor, viele haben hier mehrere Kinder, meist ist eins davon in der Grundschule, eins im Kindergarten.
    Schule: 3 Mal die Woche Testung, Maskenpflicht im Unterricht, alle Lehrer geimpft.
    Deren Geschwister turnen im Kindi rum, werden nicht getestet, Erzieherinnen sind zum Teil ungeimpft, ein Teil der Eltern sind ungeimft, kein Mundschutz, keine Maßnahmen, nichts.

    Wer steckt jetzt hier wen und wo an, wenn es zu einem Ausbruch kommt, ich denke, die Sache liegt klar auf der Hand.
    Der Stadt ist es völlig wuppe.

  5. #18415
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,845
    Wir haben wirklich Glück, bei Freunden in deren Kitas in Berlin sieht das Teils auch anders aus. Allerdings bekommen wir die Tests vom Senat gestellt, das ist für jede Kita in Berlin gleich. Unsere Leitung ist extrem hinterher und mailt uns immer alle aktuellen Beschlüsse etc. Bei uns dürfen morgens auch immer nur zwei Haushalte und davon auch nur 1 Elternteil in die Umkleide mit den Kind, der Rest muss solange draußen warten. Ebenso beim Abholen. Da es insgesamt nur 25 Kinder sind, die auch zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen, ist das machbar. Maskenpflicht ist selbstverständlich für die Eltern. Es ist eine staatliche Kita. In größeren Einrichtungen ist das schon nicht mehr so leicht zu bewerkstelligen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  6. #18416
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, ich war ja auch mal engagierte Mutter und habe mich schon damals oft gewundert.
    Ich glaube, die Eltern von heute setzen nochmal gewaltig einen drauf.
    Nicht umsonst ist von Rasenmäher- und Helikoptereltern die Rede, und seit Corona drehen manche echt komplett frei.

  7. #18417
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    An drei Freiburger Waldorfschulen wurden insgesamt 110 Maskenatteste einkassiert, weil es sich offensichtlich um Gefälligkeitsatteste handelt.
    Choose your battles wisely

  8. #18418
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Meine Kollegin, eine Kettenraucherin hat einen leichten Schlaganfall gehabt.
    Heute höre ich, die Impfung ist schuld.
    Natürlich nicht das Rauchen! Sie steht die meiste Zeit des Tages vor dem Büro und raucht, aber das Rauchen schadet ihr wohl nicht, sie raucht munter weiter.

    Himmel, ich will nicht mehr ins Büro, dann höre ich solche Schwachsinnaussagen nicht mehr.

  9. #18419
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nee, dich meinte ich nicht, sondern eher die Eltern, die alles, aber such wirklich alles für ihre Kinder ablehnen.
    Die Krönung ist für mich der 17-jährige Abiturient, der jetzt von der Schule geflogen ist, da er sich weigert, sich testen zu lassen.
    Er und seine Eltern wollen jetzt klagen. Meine Eltern hätte mir was erzählt und nicht noch das Händchen gehalten und "Ei" gemacht.
    Vielleicht auch besser, wenn der kein Abitur macht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #18420
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Hatte sie denn das Glück, schnell medizinisch versorgt zu werden? Das ist im Moment ja nicht selbstverständlich.
    Geändert von LieseLotte (01.12.21 um 17:54:08 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •