Seite 354 von 2219 ErsteErste ... 254 304 344 352 353 354 355 356 364 404 454 854 1354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,531 bis 3,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #3531
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich war letzte Woche mit einer Sackkarre einkaufen, da passen 5 Bananenkartons drauf. Aber nur deswegen, weil wir in der Siedlung so viele alte alte Menschen haben,für die ich eingekauft habe der REWE nur 5 Minuten Fussweg von hier ist und ich momentan jede Möglichkeit der körperlichen Bewegung wahrnehme. Ich hatte sieben Kassenzettel, mich hat niemand blöd angemacht im Laden und ich habe, im Gegensatz zu gestern ausser Quark alles bekommen.
    Das Geld habe ich im Umschlag mit Einkaufszettel bekommen, das Wechselgeld und die Ware ging auf dem gleichen Weg retour. Alkes Kontaktlos.
    Süss fand ich ein Glas Erdbeermarmelade an dem ein Zettel hing* vor Corona gekocht, guten Appetit *
    Übrigens, es fiel mir schwer , teilweise Sütterlin geschriebene Zettel zu lesen

  2. #3532
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur wenn man rausgehen möchte. Ich glaube, die Hamster sind entweder die "Kriegsgewinnler" oder sehr ängstliche Menschen.

    Außerdem wurde in mehreren Zeitschriften, zB Stern, geraten Brot zu backen, wenn man jetzt Zeit hat.
    Ja, das kann sein.
    Ich bin nicht ängstlich, jetzt natürlich vorsichtig, aber ich traue mich noch vor die Tür und in den Supermarkt. Liegt vielleicht daran, dass ich bisher noch ins Büro fahre, ich muss eh raus unter Leute.

    Brotbacken ist natürlich Zeitvertreib, ich zweifle nur dran, dass das nun plötzlich auch alle Hamster tun.
    Ewig hält sich das auch nicht, entweder ich backe dann alle paar Tage oder ich friere ein.
    Dann kann ich auch gleich mehr frisches Brot einfrieren.
    Naja, wir werden es nie ganz erfahren aber das Spekulieren ist amüsant.
    Geändert von Luna Chiara (22.03.20 um 12:44:08 Uhr)

  3. #3533
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Im Grunde geht es uns doch immer noch gut, das muss man sich wirklich mal bewusst machen. Wenn ich an die Geschichten von meiner Mutter von früher denke, was es da alles zu essen gab und wie man sich einschränken musste. Klar kann man das nicht mit heute vergleichen, aber ich glaube kaum, dass irgendeiner von uns verhungern wird! Gegebenenfalls muss man eben flexibel sein oder kreativ oder.... Vielleicht gibt es gerade mal nicht unsere Lieblingsspeise oder nicht immer alles politisch korrekt und gesund, aber viel wichtiger ist doch am langen Ende, dass so viele Menschen wie möglich gesund bleiben und niemand jemand von seinen Liebsten/Freunden oder wen auch immer verliert.
    Aber bitte wer hamstern will und seine Freude daran hat, so what...ich hoffe nur, dass es sich nicht irgendwann auf den Geldbeutel auswirkt, wenn viele Dinge entsorgt werden müssen, da abgelaufen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #3534
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807

  5. #3535
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mal was ganz Anderes. Wann soll denn das ganze System wieder hochgefahren werden? Wenn es nur noch 10 Neuinfektionen am Tag gibt oder 15 oder 30?
    Und dann? Dann gehen die Infektionen wieder hoch und die Wirtschaft wird wieder lahm gelegt?
    Keine Volkswirtschaft kann sich das über Wochen erlauben.

  6. #3536
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hier dauern die die beschränkungen mind. bis juni an - auch wenn noch nicht offiziell kommuniziert. der plan scheint wohl, dann wieder einschränkungen zu lockern -und eine erneute ansteckungswelle in kauf zu nehmen- um dann diese wieder mittels beschränken zu senken.

    did schweiz könnte dies wohl 1 jahr einigermassen tragen.
    das problem ist ansteckung und wegfall vom med. bereich. betten können nur solange gefülle werden, wie deren pflege gewährleitet werden kann,
    die 'todesquote' in italien in dem bereich sind allerdings nicht gerade motivierend.
    Geändert von nyx (22.03.20 um 13:05:59 Uhr)

  7. #3537
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich weiß , es gibt ja inzwischen einen Corona Schnelltest aber ich frage mich , wann wohl eine Hometest für die breite Öffentlichkeit da sein wird , was ja Sinn machen würde.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #3538
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ah ja...
    wer mir nach >10jahren bb und 32000 beiträgen meint, mir PMs zu meiner orthographie oder schreibweise, oder meiner art vermeindliche endzeitstimmung zu verbreiten oder wie viel negativität ich verbreite... primär ists ja auf den thread bezogen...
    macht das! feel free. werd die eh nicht mehr lesen und verbuch das als an mir 'seinen frust? auslassen' oder sich -aus welchen gründen auch immer- abarbeiten. aber wenn es euch hilft und ihr dafür nicht den postboten oder den nachbarn anpampt... meinerwegen. schreibt.
    Ich habe dir keine PNs geschrieben, aber trotzdem finde ich es unhöflich so bequem zu sein und aus reiner Faulheit die Groß und Kleinschreibung zu ignorieren.
    Es wäre für alle Anderen besser zu lesen.

  9. #3539
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Vorhin gelesen, wirtschaftlich kann Deutschland den Lock-Down maximal bis Mai durchhalten. Weiß nicht, ob bis Anfang oder Ende.

    Danach müsste man die Strategie ändern und nur noch die Erkrankten und Risikogruppen isolieren.

    Ich bin auch gespannt, aber monatelang wird der aktuelle Zustand nicht aufrechterhalten werden können.
    China fährt doch auch schon langsam wieder hoch.

  10. #3540
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mal was ganz Anderes. Wann soll denn das ganze System wieder hochgefahren werden? Wenn es nur noch 10 Neuinfektionen am Tag gibt oder 15 oder 30?
    Und dann? Dann gehen die Infektionen wieder hoch und die Wirtschaft wird wieder lahm gelegt?
    Keine Volkswirtschaft kann sich das über Wochen erlauben.
    Vielleicht wenn man genug offiziell Infizierte mit entsprechender Immunität hinterher hat, dass man davon ausgehen kann, dass die nicht bekannte Zahl ungleich höher ist und man somit genug Immune hat, um die nächste Welle besser bewältigen zu können (im Vergleich zu 0 Immunität jetzt)
    Geändert von HopiStar (22.03.20 um 13:21:59 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 14:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 23:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 16:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 22:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •