Seite 751 von 2219 ErsteErste ... 251 651 701 741 749 750 751 752 753 761 801 851 1251 1751 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,501 bis 7,510 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7501
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Okay, wurde aber so nicht kommuniziert. Ich lasse mich gerne belehren, vor allem, wenn es zu meiner Beruhigung dient.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #7502
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    40 Neuerkrankungen nach Gottesdienstbesuch, 11 Neuerkrankungen nach Restaurant-Besuch. Die Lockerungen sind doch für den A... Das ist erst der Anfang.
    Meinst du den Restaurentbesuch in Leer?

    Der Besitzer hatte sein Restaurent renoviert und die Verantwortlichen Handwerker zur Eröffnung eingeladen, bevor regulär eröffnet wird.

    Moormerland. Die Zahl der Corona-Infizierten, die im Moormerland an der Eröffnungsfeier des Restaurants „Alte Scheune“ teilgenommen hatten, ist gestiegen. War zunächst noch von sieben Infizierten die Rede, sind jetzt mindestens elf Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Darunter ist auch der Inhaber des Lokals.
    Das Gesundheitsamt hat weitere Kontaktpersonen der Infizierten ermittelt. „Insgesamt wurde bislang in rund 70 Fällen eine häusliche Quarantäne angeordnet“, hieß es.
    Einige der Frauen und Männer zeigten bereits Symp*tome, sodass weitere Infektionsfälle im Zusammenhang mit dem Ausbruch nicht auszuschließen seien.

    Für den Betreiber der Gaststätte im Kreis Leer ist die Entwicklung fatal. Monatelang hatte er das Restaurant renoviert und sich auf die Eröffnung vorbereitet.
    Der erste Abend sollte rund 40 ausgewählten Gästen gehören – darunter Vertreter von Firmen, die ihn unterstützt hatten.

    Der Inhaber stand zunächst als Koch in der Küche. Später gesellte er sich nach eigenen Angaben zu den Gästen, um mit ihnen anzustoßen. Die Abstands- und Hygieneregeln seien eingehalten worden, sagt der Wirt. Inzwischen kennt er vier Gäste, die wie er positiv getestet wurden.
    Bei drei Freunden von ihm sei das Virus ebenfalls nachgewiesen worden. Eine Party sei der Abend sicher nicht gewesen, sondern eine Art Testlauf für ihn und sein Team. Denn am kommenden Tag öffnete das Restaurant regulär“.



    https://www.e-pages.dk/weserkurier/35453/article/1141779/18/2/render/?token=ec21aa0ee9efedb9024dcf17d8b9c95e

    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Und da ist dann noch mein Kollege, der freudestrahlend erklärt, er habe am Freitag beim Restaurantbesuch falsche Daten angegeben. Vorstellung: einer im Restaurant wird positiv getestet, er kann nicht informiert werden und bis zum Ausbruch bei ihm stecken er und seine sechs Kumpane noch munter weitere an. Und nein, der Kerl ist nicht bildungsfern .Ich habe sein Verhalten asozial genannt, jetzt redet er nicht mehr mit mir. Gut so.
    Das bestätigt doch nur, daß die Dummheit der Menschen unendlich ist.
    Geändert von PEARLI (24.05.20 um 13:07:08 Uhr)

  3. #7503
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Ja, aber was die da in Leer veranstaltet haben, ist durch die Lockerungsmassnahmen in keinster Weise abgedeckt.
    Ich nehme auch an, dass das noch ein Nachspiel haben wird.

  4. #7504
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Diese Modellierungen werden gemacht, weil man es eben nicht weiß. Da kommt man dann zwar in den Bereich der Wahrscheinlichkeiten, aber manche Dinge sind halt wahrscheinlicher als andere. Das ist doch kein Schwarz-Weiß-Denken.

    Mark Benecke finde ich sehr sympathisch, und ich habe alle Videos mit ihm und Ines zu Corona geschaut. Er sagt auch nichts anderes als RKI und Herr Drosten - nur vielleicht auf verständlichere Weise Ich erinnere mich noch gut an eine der ersten Folgen, in denen er aufmalte, wie klein das Virus im Vergleich zu einer Haarschuppe ist und so demonstrierte, dass man sich mit normalen Masken selber nicht schützen kann. Das fand ich sehr eindrücklich. Und genau das, was auch Herr Drosten sagte.
    Es ist kein schwarz/weiss Denken wenn man sich dessen bewusst ist. Ich habe oft den Eindruck, dass das nicht so ist.
    Die aktuelle Zahl der akuten Infektionen liegt mittlerweile bei unter 10.000 in Deutschland. Da halte ich Lockerungen nicht mehr für dumm.

    Mark Benecke ist super. Ich hab die Videos verschlungen. Übrigens auch viele andere bei YT die nichts mit Corona zu tun haben. Toller Typ

  5. #7505
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Inzwischen führt man mehr als 100 Infektionen auf den Gottesdienst in Frankfurt zurück:

    hessenschau.de/gesellschaft/corona-infektionen-nach-gottesdienst-steigen-auf-ueber-100-an,infektionen-corona-kirche-100.html
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #7506
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Hm, und hier will man auf Pfingsten hin die Kirchen öffnen für Gottesdienste....
    Singen ist aber verboten.
    Geändert von Tommasina (24.05.20 um 17:50:08 Uhr)

  7. #7507
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Mir kann keiner erzählen, daß die den Gottesdienst mit Sicherheitsabstand und Masken abgehalten haben (ohnehin nicht der erste Gottesdienst - und immer evangelikal - der zur Virusschleuder geworden ist). Da wird man sich in den Armen gelegen und laut zu Gottes Lob geschallert haben. Wie das auch in Leer kein normaler Restaurantbesuch mit verstreut sitzenden Gästen gewesen sein dürfte, sondern ein fröhliches Beisammensein ohne Distanz.

    Das verdeutlicht wieder, daß Veranstaltungen mit viel "Geselligkeit" nach wie vor die größte Gefahr darstellen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #7508
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    (ohnehin nicht der erste Gottesdienst - und immer evangelikal - der zur Virusschleuder geworden ist). Da wird man sich in den Armen gelegen und laut zu Gottes Lob geschallert haben.
    Das klingt sehr abwertend. Ich war am Freitag auch in der Synagoge und wir haben Masken getragen und nicht * laut zu Gottes Lob geschallert*
    Woher nimmst du so ein Pauschalurteil?

  9. #7509
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Ich frage mich ja, was die Alten in den Pflegeeinrichtungen verkehrt machen, denn da kommt es ja auch immer wieder zu gehäuften Corona-Ausbrüchen. Was kann man denen bloß anhängen?

    Ich war heute auch in der Kirche. Eigentlich sollte es ein schöner Abschieds-Gottesdienst werden, aber ich fand es eher traurig, weil ich schon ganz gerne zu Gottes Lob (und meiner Freude) laut geschallert hätte und dem scheidenden Pastor wenn nicht gedrückt, so doch gerne die Hand gegeben hätte, um mich zu bedanken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #7510
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Vielleicht, weil in Gottesdiensten gesungen wird und ältere Leute eher Hörprobleme haben, so dass man lauter sprechen muss?

    "Lautstärke entscheidet über Tröpfchenanzahl: Die Experten schätzen, dass eine Minute lautes Sprechen mindestens 1000 virusbelastete Tröpfchen erzeugt, die länger als acht Minuten in der Luft bleiben – bei einer Konzentration, wie es beim Coronavirus Sars-CoV-2 der Fall ist. Die Lautstärke beim Sprechen macht einen Unterschied, wie viele Tröpfchen in die Luft gelangen."

    rnd.de/gesundheit/neue-corona-studie-durch-sprechen-verbreitete-coronaviren-bleiben-rund-zwolf-minuten-in-der-luft-R5VE3XPG4JCVPBM6UQZ7HKK7JM.html
    Viele Grüße, Lilalucy

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •