Seite 791 von 2219 ErsteErste ... 291 691 741 781 789 790 791 792 793 801 841 891 1291 1791 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,901 bis 7,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #7901
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Und ich bin froh, dass wir uns allmählich wieder einer Art von Normalität nähern. Wenn ich mir die Zahlen so anschaue, ist das nicht nur vertretbar, sondern geboten.

    Ich kann diesen ganzen Corona-Wahnsinn nicht mehr ertragen, will mir dazu nichts mehr im Fernsehen ansehen oder drüber lesen und hoffe, dass auch bald die Maskenpflicht Geschichte ist. Und nein, ich gehöre nicht zur Verschwörungsfraktion.

    Ich gehe auch weiterhin nicht shoppen, in Restaurants, Bars oder Cafés, oder ins Freibad oder Fitnessstudio. Nicht, weil ich Angst vor Ansteckung habe, sondern weil ich keine Lust habe, mich ständig einschränken zu lassen, die Maske zu tragen, auf Abstände achten zu müssen oder mich wie ein Aussätziger zu fühlen, weil ich doof angekuckt werde, wenn ich mal niesen oder husten muss oder hinter mir her desinfiziert wird. Da bleib ich lieber entspannt daheim und shoppe online.

    Was für ein Schwachsinn Hygienekonzepte bei körpernahen Dienstleistungen sind, konnte ich jetzt erst wieder bei der Kosmetikerin feststellen. Beim Rein- und Rausgehen muss man Maske tragen. Während der Behandlung darf man sie abnehmen, dabei kommt mir die Kosmetikerin teilweise sehr nah und dadurch, dass man zwangsläufig in ein Gespräch kommt, werden Aerosole freigegeben. Beim Rein- und Rausgehen besteht deutlich mehr Abstand als während der Behandlung. Also, was soll hier dieser Blödsinn mit Maske tragen? Reine Alibifunktion, dass man halt auch was tut.
    Hier bei uns in NRW muss die Kosmetikerin, sobald sie am Gesicht arbeitet (und nicht z.b. Füße) eine FFP2 Maske und Visier tragen. Bei Euch nix?

    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich, aber ich glaube schon, dass das Tragen einer Maske sinnvoll ist und solange beibehalten werden sollte, bis es eine Therapie oder Impfung gibt (oder evtl. das Virus wieder von selbst verschwunden ist - man wird ja noch hoffen dürfen ).
    Meiner Meinung nach sind Schutzmaßnahmen wie z.B. das Tragen einer Maske überhaupt der Schlüssel gewesen, all die Lockerungen ermöglichen zu können und dabei dennoch die Zahl der Neuinfektionen niedrig zu halten. Lieber daher Maske tragen, als wieder die Maßnahmen zu riskieren, die während des Lockdowns geboten waren.
    Aber es stimmt schon, ich sehe immer weniger Menschen ohne Maske, gerade dort wo niemand kontrolliert, z.B. in den Öffis nimmt die Bereitschaft deutlich ab.
    Genau - zumal die neusten und zahlreichen Studien zeigen, dass Maskentragen die Infektion sehr erschwert.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #7902
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Eine Freundin in Berlin hat von ihrer Friseurin berichtet, die ohne Maske arbeitet (hm, wie lange wohl noch?) sowie Kundinnen, die ebenso ohne da sitzen. Da frag ich mich schon was... Dieser Tage ist nichts unmöglich.

  3. #7903
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hier bei uns in NRW muss die Kosmetikerin, sobald sie am Gesicht arbeitet (und nicht z.b. Füße) eine FFP2 Maske und Visier tragen. Bei Euch nix?



    Genau - zumal die neusten und zahlreichen Studien zeigen, dass Maskentragen die Infektion sehr erschwert.
    Doch, wie du schon sagst,hier muss die Kosmetikerin bei der Behandlung FfP2 plus Visier/ Schutzbrille tragen. In dem Moment wenn der Kunde die Maske abnimmt, müssen wir den Schutz noch höher fahren.
    I love Holidays!

  4. #7904
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Habt ihr heute von dieser Studie gehört? Es wurden 1,3 Millionen Versichertendaten der AOK ausgewertet:

    "Im Vergleich zu Erwerbstätigen in regulärer Beschäftigung ist das Risiko für ALG-II-Empfänger demnach um 84,1 Prozent erhöht, dass sie wegen Covid-19 ins Krankenhaus kommen. Für ALG-I-Empfänger liegt das Risiko um 17,5 Prozent höher."

    br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-risiko-fuer-arbeitslose-in-deutschland-deutlich-hoeher,S1y6e7P
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #7905
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Von dieser Studie noch nicht, aber dass Einkommen und Gesundheit korrelieren ist mir bekannt, dazu gibt es diverse Studien.

  6. #7906
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, der Gesundheitszustand ist bei Armen einfach schlechter als bei Leuten mit höherem Einkommen, das hat ja auch eine Relation zu einander, warum man arbeitslos ist und wie es einem geht. In den USA ist es noch viel schlimmer.

  7. #7907
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Ich habe auch immer noch den Verdacht, dass die billigen ACE-Hemmer als Antihypertonika damit irgendwie zu tun haben, sie waren ja schon im Gespräch. Die Marktdaten für USA und UK würden das unterstützen, für Italien und Deutschland allerdings nicht.

    Anderes Thema: werdet Ihr Euch die App herunterladen? Ich habe nicht die Absicht, ständig Bluetooth an zu haben, deshalb werde ich es wohl nicht machen.

    Und: eine Krankenschwester aus meinem Umfeld musste wegen Kontakt zu Infiziertem in Quarantäne, ihr Arbeitgeber hat sie aber quasi zur Arbeit "befohlen", sie sei systemrelevant und das sei geklärt. Gehört habe ich das schon öfter, scheint aber tatsächlich so zu sein.
    Geändert von Heather (16.06.20 um 06:56:02 Uhr)

  8. #7908
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Ja, ich habe mir die App eben heruntergeladen. Da ich möglicherweise in Kürze zur Risikogruppe gehöre, steht das für mich außer Frage. Habe auch meinen Mann gebeten, es zu tun, auch wenn er sich noch etwas sträubt. Er soll es dann bitte für mich machen.

    Bluetooth habe ich wegen des Fitness-Trackers ohnehin immer aktiviert. Was mich allerdings etwas irritiert hat, ist, daß die App eine Meldung schickt, wenn man GPS ausgeschaltet hat. Offensichtlich ist das nur bei Android so, soll aber wohl keinen Einfluß auf die Risikoermittlung haben. GPS möchte ich nämlich nicht immer eingeschaltet haben, und es wurde ja auch so propagiert, daß alles nur über Bluetooth laufen soll. Da warte ich einmal ab, was jetzt die Erfahrungsberichte sagen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #7909
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,861
    Ich habe sie auch heruntergeladen.

    Bluetooth hab ich auch (fast) immer aktiv, weil ich ebenfalls einen Fitnesstracker habe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #7910
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Ich werde sie mir auch runterladen, werde aber noch ein paar Tage warten, ob es noch irgendwelche Bugs gibt.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •