Seite 1514 von 2219 ErsteErste ... 514 1014 1414 1464 1504 1512 1513 1514 1515 1516 1524 1564 1614 2014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,131 bis 15,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15131
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Ich hatte es (edit: "das "dreamteam") über den Whatsapp Status einer Bekannten mitbekommen, die das Ganze kommentiert hat mit "Ich hatte gehofft, das sei eine Meldung vom Postillon"

  2. #15132
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Katastrophe nimmt Fahrt auf, wie ich es schon seit Wochen habe kommen sehen, nachdem Brinkmann und Drosten sich geäußert hatten.

  3. #15133
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,673
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Katastrophe nimmt Fahrt auf, wie ich es schon seit Wochen habe kommen sehen, nachdem Brinkmann und Drosten sich geäußert hatten.
    Ja, man sah es kommen, nur Herr Spahn findet, dass man das vor drei Wochen noch nicht hätte wissen können.

    Ach ja, der olle Streek hat im Januar gemeint, dass im März, spätestens Anfang April die Zahlen runtergehen.
    Geändert von Gästin (19.03.21 um 15:39:20 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #15134
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,309
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Katastrophe nimmt Fahrt auf, wie ich es schon seit Wochen habe kommen sehen, nachdem Brinkmann und Drosten sich geäußert hatten.
    Aber nur, weil unsere Regierung total unfähig ist und es versäumt hat, sich rechtzeitig genügend Impfstoff zu sichern. Der EU wurden 500 Millionen Dosen des Impfstoffs von Biontec Pfizer angeboten, war ihnen aber zu teuer. Jede Woche Lockdown kostet unser Land 2 Milliarden, was soll man dazu noch sagen

  5. #15135
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade die Pressekonferenz mit Spahn, Lauterbach und dem RKI.

    Das klingt nicht gut, um es mal milde auszudrücken. Die Lockerungen müssten umgehend zurückgenommen werden. Sonst brennt hier so richtig die Hütte, um es mal mit den Worten von Ramelow zu sagen.

    In Hamburg wurden die Lockerungen zurück genommen. Das wurde heute auf der Pressekonferenz von Peter Tschentscher verkündet.
    Ab morgen gibt es kein click & meet mehr und die Kontaktregeln werden wieder verschärft: Nur ein Haushalt + 1 Person. Das gilt auch bei Sport im Freien. Kinder bis 14 ausgenommen. Die Schulen sind vorerst nicht betroffen.

  6. #15136
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das nützt alles nichts, denn die exponentielle Kurve hat unter dem lockdown begonnen. Wenn wir in den zurück gehen, geht es nur geringfügig langsamer. Die großen Fehler wurden Mitte Oktober und Anfang November gemacht. Damals hatten wir B.117 noch nicht, da hätte man no covid machen müssen, dann wären die draußen geblieben. Dafür freue ich mich jetzt schon auf die brasilianische Variante, gegen die die Impfungen nichts mehr helfen, die uns unsere aufopferungsvollen Landsleute aus Mallorca mitbringen werden, wo sie ja alle hinfliegen müssen, weil sie es nicht mehr aushalten. Dass dann zigtausende unnötig sterben, ist ja nicht so schlimm, das betrifft sie ja nicht, denken die Mallorcaurlauber. Wenn sie sich da nicht mal täuschen.

  7. #15137
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,309
    Das Schulen und Kitas weiterhin offen bleiben, ist der größte Fehler in dieser Pandemie. Gestern wurde doch gesagt, das sich momentan viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene infizieren und das Virus somit weitertragen. In einem Ort in Schwäbisch Hall stieg der Indizenzwert nach einem massiven Ausbruch in einer Kita auf über 1000.

  8. #15138
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Bei uns sind die Werte seit Dez über 100. wir waren auch schonmal richtig weit oben, bei 500. Wir liegen genau im Eck zwischen Tschechien und Österreich, und da wird fleißig gependelt. Bei uns hatte auch noch kein Geschäft seit Weihnachten offen. Außer letzte Woche mal in der Galerie für 2 Tage,dann war’s schon wieder vorbei.Ausgangssperre ist bei uns auch seit Mitte Dezember. Irgendwie kennen wir es schon gar nicht mehr anders.
    Mein Sohn hat diese Woche sein Studium beendet. Es gibt natürlich keine Verabschiedung, das Zeugnis wird zugeschickt. Mir tut das so leid, dass er heute bei uns eine kleine Abschlussparty bekommt ( er wohnt nicht mehr daheim), und mit klein mein ich auch klein.Mein Sohn, mein Mann und ich. Nichtmal Schwester und Schwager haben wir dazu eingeladen.
    Aber ich hab alles schön dekoriert ,Girlanden aufgehängt und es gibt ein schönes Rinderfilet. Wenigstens ein bisschen einen besonderen Abend zur Feier des Tages.
    I love Holidays!

  9. #15139
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,608
    Berlin heute 101. Keine Impfung in Sicht und mir geht der A**** gerade ziemlich auf Grundeis.

  10. #15140
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Ich finde das toll, Niki! Das ist ein Ereignis und sollte nicht untergehen. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn und ich wünsche ihm trotz aller doofen Unstände jetzt einen guten Start ins Berufsleben. Seid nicht traurig wegen der Abschlusszeremonie. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es auch ohne Corona großartig anders wäre. Bei mir war es damals jedoch auch ohne Corona schon so. Kolloquium, okay - Sektchen und dann formlose Abholung des Diplomzeugnisses ein paar Wochen später. Da war nix mit Verabschiedung

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •