Seite 1568 von 2219 ErsteErste ... 568 1068 1468 1518 1558 1566 1567 1568 1569 1570 1578 1618 1668 2068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,671 bis 15,680 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15671
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ab Dienstag sind nachts keine Besuche drinnen mehr erlaubt, ausser Ehe-/Lebenspartner und Kinder.

    Ich bin heilfroh, dass aber spazierengehen und einkaufen gehen abends weiterhin möglich ist (es sei denn, die Geschäfte würden ihre Öffnungszeiten anpassen), weil es zur Entzerrung beiträgt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #15672
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich warte immer darauf, dass sich die Impfzahlen mal auf die Inzidenzen auswirken.
    Darauf noch nicht, aber es sterben weniger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #15673
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das stimmt eindeutig. Die durchschnittliche Sterbequote war wegen der über 80jährigen bislang auf Infizierte 2,8 %. Das ist echt viel. Aber wir dürfen uns nicht vertun, auch jüngere sterben, Männer mehr als Frauen, und wenn sich mehr infizieren, sind das auch viele. Von der Überlastung der Krankenhäuser will ich gar nicht reden. Bis die Impfungen sich auf die Inzidenz auswirken, müssen wir zu den jungen Leuten vorrücken, und das wird noch dauern. Die älteren Menschen, die jetzt gerade geimpft werden, sind sehr vorsichtig und tragen nicht viel zum Infektionsgeschehen bei.

  4. #15674
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das stimmt eindeutig. Die durchschnittliche Sterbequote war wegen der über 80jährigen bislang auf Infizierte 2,8 %. Das ist echt viel. Aber wir dürfen uns nicht vertun, auch jüngere sterben, Männer mehr als Frauen, und wenn sich mehr infizieren, sind das auch viele. Von der Überlastung der Krankenhäuser will ich gar nicht reden. Bis die Impfungen sich auf die Inzidenz auswirken, müssen wir zu den jungen Leuten vorrücken, und das wird noch dauern. Die älteren Menschen, die jetzt gerade geimpft werden, sind sehr vorsichtig und tragen nicht viel zum Infektionsgeschehen bei.
    Hat zufällig gestern noch jemand "betrifft: Das Intensiv-Team – im Kampf gegen die 3. Welle
    auf SWR gesehen? Das war wirklich erschütternd!

    https://www.swrfernsehen.de/betrifft/das-intensiv-team-jedes-leben-zaehlt-100.html

  5. #15675
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Hat zufällig gestern noch jemand "betrifft: Das Intensiv-Team – im Kampf gegen die 3. Welle
    auf SWR gesehen? Das war wirklich erschütternd!

    https://www.swrfernsehen.de/betrifft/das-intensiv-team-jedes-leben-zaehlt-100.html
    Das ist es - ganz, ganz schlimm. OMG.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #15676
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Oh Gott, das Ganze spielt sich nur ein paar Kilometer weit von mir entfernt ab und ich kriege nichts davon mit.
    Die Stimmung ist, als gäbe es Corona nicht. Die Stadt ist randvoll mit Leuten, die Eis essen und es sich gutgehen lassen, viele junge Menschen in Gruppen, trotz Maskenpflicht schätze ich nur 50% tragen sie auch. Dem Rest hängt sie am Kinn und es wird geraucht, getrunken, gegessen und geredet.

    Hier im Ort ist alles voller Leute - bei uns, rechts, links und gegenüber ausschließlich Drei-Generationen-Familien in den Gärten, auf der Straße das gleiche Bild. Der Spielplatz ist voll.
    Choose your battles wisely

  7. #15677
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ja. Bei uns ist es exakt das gleiche Bild. Gestern habe ich noch gedacht, es wäre schön, sich im Park auf die Bank zu setzen. Das war aber dort viel zu voll! Ich habe es lieber gelassen. Auf eine Art verstehe ich es ja, dass man nach einem Jahr voller Verzicht gern die Sonne genießen will etc. - mir ging es ja nicht anders - aber in Summe ist das fatal. Mittlerweile wundert es mich nicht mehr, dass die Zahlen wieder durch die Decke gehen. Auch wenn die Treffen draußen stattfinden - es sind zu viele Leute in Gruppen beieinander: Freunde, Oma, Opa, dazu jede Menge Kinder. Dafür kein Abstand und keine Maske. Ungünstige Kombi.

  8. #15678
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Mal schauen wie der Ramadan sich auf die Zahlen auswirken wird.

  9. #15679
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ach, Ostern reicht da auch schon

  10. #15680
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,611
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Das ist es - ganz, ganz schlimm. OMG.
    Das wird m.E. auch zu wenig kommuniziert - es wäre halt einfach eine solidarische Pflicht, sich gegen eine Infektion zu schützen, um dem Pflegepersonal ein Komplett-Überlastung zu ersparen. (Ich habe den Bericht nicht gesehen, mich macht das einfach immer so fertig).

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •