Seite 1569 von 2219 ErsteErste ... 569 1069 1469 1519 1559 1567 1568 1569 1570 1571 1579 1619 1669 2069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,681 bis 15,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15681
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Hat zufällig gestern noch jemand "betrifft: Das Intensiv-Team – im Kampf gegen die 3. Welle
    auf SWR gesehen? Das war wirklich erschütternd!

    https://www.swrfernsehen.de/betrifft/das-intensiv-team-jedes-leben-zaehlt-100.html

    Ja, das ist es und zwar schon seit über einem Jahr!

    Es ist auch schon der 3. Teil dieser Serie aus Freiburg.

    Mich wundert es wirklich, dass viele wirklich keine Ahnung haben, was in den Spitälern vor allem auf den Covid-Stationen/Intensivstationen/Pflegeheimen abgeht. Es gibt einige solcher Dokus aus ganz Deutschland und auch aus der Schweiz, die kann man auch auf YouTube anschauen.

    Bei uns ist es gerade ruhig, aber das ist wahrscheinlich die Ruhe vor dem Sturm. Mir graut es schon davor, wenn es wieder losgeht und die Patienten dann noch jünger und kränker sind. Das geht wirklich an die Substanz.

  2. #15682
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ach, Ostern reicht da auch schon
    In meinem Landkreis ist für den größten Teil der Orte direkt am Wasser ab heute bis einschließlich Montag ein Verbot für Tagestourismus erlassen worden. Außerdem gibt es ein Ansammlungsverbot, heißt Spaziergänge nur zu zweit. So ähnlich hatten wir das letztes Jahr schon und es wird hoffentlich auch dieses Jahr wieder helfen, die Zahlen unten zu halten. Die niedrigen Temperaturen helfen auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #15683
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ja, das ist es und zwar schon seit über einem Jahr!

    Es ist auch schon der 3. Teil dieser Serie aus Freiburg.

    Mich wundert es wirklich, dass viele wirklich keine Ahnung haben, was in den Spitälern vor allem auf den Covid-Stationen/Intensivstationen/Pflegeheimen abgeht. Es gibt einige solcher Dokus aus ganz Deutschland und auch aus der Schweiz, die kann man auch auf YouTube anschauen.

    Ich habe auch schon im Laufe des letzten Jahres einige solcher Dokus gesehen. Und trotzdem erschüttert und entsetzt es mich jedes Mal!

  4. #15684
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich habe auch die Angst vor diesem longcovid Syndrom. Das fehlte mir noch......
    Angeblich leidet jeder 10 covid Patient darunter.

  5. #15685
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe Bekannte, die auf Intensiv arbeiten. Es ist unaussprechlich schrecklich. Ich kann mich so aufregen, wenn ich von Lockerungen und Wirtschaft höre, wo wir schon durch diesen Pseudo-lockdown mindestens 40000 vermeidbare Tote hatten, soll es so weitergehen? Ich fasse es nicht. Wie sollen die Angehörigen das verkraften?

  6. #15686
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,511
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon im Laufe des letzten Jahres einige solcher Dokus gesehen. Und trotzdem erschüttert und entsetzt es mich jedes Mal!
    Oh, ich habe etwas unglücklich zitiert, das bezog sich nicht auf dich .

  7. #15687
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe etwas unglücklich zitiert, das bezog sich nicht auf dich .
    Ich weiß was du meintest.

  8. #15688
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Nach den Osterferien ist die Schule erstmal wieder zu in BW. Habe vorhin eine Info von der Schule erhalten; in den Medien musste ich nach der Meldung richtig suchen
    Auch auf der Seite vom Land war Baden-Württemberg habe ich nichts gefunden, die machen anscheinend ein schönes Osterwochenende.

    Die Schulen waren ja noch gar nicht besonders lange wieder auf, Anfang März zwei Wochen Wechsel Unterricht und dann seit Mitte März zwei Wochen normal Unterricht.
    Von den Kindergärten habe ich noch nichts gelesen, bin gespannt was da noch kommt.

  9. #15689
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ich warte auf Infos von der Schule, bis jetzt läuft in RLP noch Fernunterricht. 2 Kinder einer Klasse von mir sind in Quarantäne weil ein Familienmitglied erkrankt ist. Fühle mich immer schlechter mit der Schulsituation. Ich frage mich auch was das mit den Kindern macht wenn sie in der Schule positiv getestet werden.

  10. #15690
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Bei uns ist testen in der Schule freiwillig (mit Einverständniserklärung der Eltern), von daher denke ich nicht, daß viele Kinder getestet werden. Eigentlich wäre mir eine Testpflicht lieber, so hätten die Kids eine Chance auf Schule.

    Glücklich bin ich mit der Schulsituation schon lange nicht mehr, weder mit dem Präsenzunterricht noch mit der Umsetzung des Homeschoolings. Aber gut, was soll man drüber jammern, wir müssen ja alle schauen, wie wir die Kids da durchbekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •