Seite 1581 von 2219 ErsteErste ... 581 1081 1481 1531 1571 1579 1580 1581 1582 1583 1591 1631 1681 2081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,801 bis 15,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15801
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Anzeige
    Das ist doch Laschets-Brückenlockdown. Lockdown bis zur Durchimpfung.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #15802
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Aber doch basierend auf der Änderung des Infektionsschutzgesetzes, oder?

  3. #15803
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Ich denke ja, weil es ja bundesweit gelten soll und die Änderung Thema ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #15804
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hier gehört es besser rein:

    Wir sind hier weit über 150, so hoch wie seit vielen Monaten nicht mehr.
    Nächste Woche wird hier sicherlich keine einzige Schule öffnen.

    Und da die letzten zwei Wochen die Schulen zu waren, haben wir es hier offensichtlich mit anderen Pandemietreibernzu tun, und keiner weiss welcher. Ich denke ja es sind u.a. die Kitas.

  5. #15805
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Gerade bei t-online.de

    KANZLERAMT RECHNET NOCH Mit BIS ZU 8 Wochen Lockdown
    “Der Lockdown-Zustand könnte angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen noch wochenlang anhalten.
    Einem Bericht des "Tagesspiegel" zufolge sprach Kanzleramtsminister Helge Braun in einer Besprechung mit den Bundesländern am Sonntag von einer verschärften Infektionslage für sechs bis acht Wochen.
    Die bundesweit verpflichtende Notbremse, die in dieser Woche beschlossen werden soll, könnte damit noch bis in den Juni hinein in einzelnen Regionen Deutschlands nötig werden“
    Keine Sorge, das lässt sich aushalten. Wir haben hier bei uns seit Weihnachten Lockdown mit Ausgangssperre und geschlossenen Läden. Man gewöhnt sich an alles
    Nachtrag : Niederbayern, LKR Passau
    I love Holidays!

  6. #15806
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,559
    Ich gewöhne mich nicht dran, aber es ist eine für mich aushaltbare Durststrecke.
    Lebensmittelläden besuche ich regelmäßig, mindestens einmal wöchentlich, Drogerien und auch den Blumenladen eher selten (ca. 2 mal im Monat), einen Baumarkt und Ikea zuletzt im Februar 2020, Kleidungsgeschäfte zuletzt mal im Sommer 2020, aber da war so schnell wieder dicht und ich dann irgendwie unmotiviert.

    Ich verbiege mich für Sachen nicht und versuche sie stationär mit zig Kontakten zu besorgen; ich bestelle sie dann online, wenn ich sie brauche (Gummihammer, Gefrieretiketten, Akkus für mein Telefon zu Hause, seit August einiges an Kleidung für meine Mutter, jetzt erst einen neuen Wasserkocher für sie).

    Mir fehlt bummeln und essen gehen, Cocktails trinken, ein Käffchen, die Konditorei, aber das kommt wieder und ich persönlich werde es viel mehr zu schätzen wissen.
    Essen bestellen ist für mich keine Alternative, habe ich schon vor Corona höchst selten getan. Vielleicht 3/4 Mal seit Beginn 2020.
    Eine Pizza muss vom Holzofen direkt auf den Teller und nicht aus einer Pappschachtel kommen.
    Never judge a book by its cover...

  7. #15807
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Ich hab mich ziemlich an das Zurückgezogene gewöhnt und mir fehlt nicht viel: meinen Enkel mal wiedersehen, aber sonst kommt der Lockdown meinem Naturell entgegen oder ich habe es damit erst entdeckt.

    Mir fällt aber gerade das Restaurantsterben auf. Auch das Restaurant in unserem Theater gibt auf und die, die sich vorher auch dafür interessiert haben, wandern komplett aus der Branche ab. Wir haben noch einige Gutscheine für Restaurants, von denen wir wissen, dass sie nicht wieder öffnen. Das bedauere ich sehr. Die Stadt wird nach der Wiedereröffnung irgendwann mal nicht mehr dieselbe sein, schon jetzt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #15808
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Ich werde mich da nie dran gewöhnen. Ich mache die ganze Zeit was möglich ist und halte mich an alle regeln. Letzten Samstag war ich nach dem Test in 2 Ausstellungen und in 2 klamottengeschaeften, inkl anprobieren. Hat Spaß gemacht und mache ich dieses Wochenende wieder.

  9. #15809
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich will mich erst gar nicht daran gewöhnen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #15810
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Anzeige
    Sich daran gewöhnen?!
    Das ist zynisch für alle, die mehr als der Durchschnitt hier an Board davon betroffen sind.

    Wir Kleinunternehmer und Soloselbständige z.B. haben seit gut einem Jahr kein Grundrecht mehr auf Berufsausübung und verbrennen alle Rücklagen, Alterssicherung etc. Und wir gewöhnen uns sicher auch nicht so kaltlächelnd daran, dann trotzdem auf Hartz 4 abzurutschen, wenn das jetzt noch länger geht.
    Und nein, die staatlichen Hilfen decken noch nicht mal die Kosten bei den meisten!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •