Seite 1582 von 2219 ErsteErste ... 582 1082 1482 1532 1572 1580 1581 1582 1583 1584 1592 1632 1682 2082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,811 bis 15,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15811
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Sich daran gewöhnen?!
    Das ist zynisch für alle, die mehr als der Durchschnitt hier an Board davon betroffen sind.

    Wir Kleinunternehmer und Soloselbständige z.B. haben seit gut einem Jahr kein Grundrecht mehr auf Berufsausübung und verbrennen alle Rücklagen, Alterssicherung etc. Und wir gewöhnen uns sicher auch nicht so kaltlächelnd daran, dann trotzdem auf Hartz 4 abzurutschen, wenn das jetzt noch länger geht.
    Und nein, die staatlichen Hilfen decken noch nicht mal die Kosten bei den meisten!
    Das tut mir unendlich leid und ich verstehe deine Reaktion.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #15812
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Danke für dein Mitgefühl, das ist auch etwas, das sehr selten geworden ist gefühlt.

  3. #15813
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Danke für dein Mitgefühl, das ist auch etwas, das sehr selten geworden ist gefühlt.
    ich habe den Eindruck, jeder jammert über das, was ihn am meisten betrifft und für ganz viele sind es die Freiheiten, nicht mehr unternehmen zu können was man will. Dass es Heerscharen von Menschen gibt, denen die finanzielle Seite wegbricht und damit auch die psychische Stabilität und die ja zusätzlich auch noch mangelnde Freiheiten und Kinderbetreuung und womöglich Angst sich zu infizieren etc haben, wird manchmal übersehen. Nur so ist es zu erklären, wenn gar kein Verständnis für eventuelle Lockerungen oder Privilegien da ist, die denen nutzen, die bisher sehr sehr viel geopfert haben an finanziellen Einbußen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #15814
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht über die Situation von Selbständigen, Kulturschaffenden, Gastronomen, Messebauern, Eventlocations, Hotels etc. etc. etc. etc. nachdenke.

    Die Schere derer, die - aus welchen Gründen auch immer - von der Pandemie finanziell profitieren und denjenigen, denen die Existenz zerstört wird. klafft weit auseinander.

    Ich habe letzte Woche mit meinem Schreiner telefoniert, weil ich einige Dinge an meiner Terrasse ändern will. Er kann sich kaum retten vor Aufträgen. Ebenso geht es uns in der Firma. Wir haben einen überaus zufriedenstellenden Auftragseingang und das seit Monaten. Genau erklären können wir uns das nicht, wir haben wahrlich kein Mainstream-Produkt, was einem sonst aus den Händen gerissen wird.

    Und andererseits wird hier die komplette Innenstadt aussterben... oder vielleicht mein Lieblingsitaliener dicht machen... etc. etc.. Es sieht übel aus, bei uns im Städtchen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15815
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Wenn ich mit der Impfung mehr rechte bekomme, unterstütze ich sofort die Kulturschaffenden usw. wie vor Corona werde ich wenn wieder möglich ca 5 Abende der Woche im Kino, Restaurant, Comedy Club, Theater, Schwimmbad oder Fitnessstudio verbringen

  6. #15816
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Sich daran gewöhnen?!
    Das ist zynisch für alle, die mehr als der Durchschnitt hier an Board davon betroffen sind.

    Wir Kleinunternehmer und Soloselbständige z.B. haben seit gut einem Jahr kein Grundrecht mehr auf Berufsausübung und verbrennen alle Rücklagen, Alterssicherung etc. Und wir gewöhnen uns sicher auch nicht so kaltlächelnd daran, dann trotzdem auf Hartz 4 abzurutschen, wenn das jetzt noch länger geht.
    Und nein, die staatlichen Hilfen decken noch nicht mal die Kosten bei den meisten!
    Ich hab das ironisch gemeint. Und ich war selber 4 Monate davon betroffen, und darf erst seit kurzem wieder arbeiten. Und trotzdem kommen mehr als die Hälfte der Kunden nicht mehr.
    I love Holidays!

  7. #15817
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht über die Situation von Selbständigen, Kulturschaffenden, Gastronomen, Messebauern, Eventlocations, Hotels etc. etc. etc. etc. nachdenke.
    Geht mir auch so. Es tut mir wahnsinnig Leid. Nur kann sich dafür auch keiner was kaufen, buchstäblich.

  8. #15818
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Tut sich eigentlich noch IRGENDETWAS bei der Bundesregierung/Herrn Spahn/Herrn Scholz und Konsorten? Alle abgetaucht? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen?

  9. #15819
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Die denken alle nach.

  10. #15820
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,603
    Anzeige
    Ich sehe sie förmlich vor mir, mit ihren rauchenden Köpfen...

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •