Seite 1591 von 2219 ErsteErste ... 591 1091 1491 1541 1581 1589 1590 1591 1592 1593 1601 1641 1691 2091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,901 bis 15,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15901
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Anzeige
    Aber wieso? Wenn man jetzt mal die Belegung der Intensivstationen zur Inzidenz dazunehmen würde, ergäbe das ein sehr eindeutiges Bild.
    Leider.

  2. #15902
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr ausreichend geschützt von unserer Regierung. Bei diesen hohen Fallzahlen nicht schnell und konsequent zu handeln grenzt ja schon fast an Körperverletzung. Das kostet zig Menschenleben. Mein Vertrauen schwindet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #15903
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr ausreichend geschützt von unserer Regierung. Bei diesen hohen Fallzahlen nicht schnell und konsequent zu handeln grenzt ja schon fast an Körperverletzung. Das kostet zig Menschenleben. Mein Vertrauen schwindet.
    Ja.

  4. #15904
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Sterntaler, die Menschen haben keine Lust mehr sich an Regeln zu halten. Portugal hat einen niedrigen Wert welcher durch einen strickten Lockdown kam und zum anderen an Diziplin, und das ist für viele die hier leben ein Fremdwort.
    Das stimmt. Und dort wie in anderen Ländern hat auch kein Gericht die Ausgangssperre gekippt, weil sie verfassungswidrig ist - ich befürchte, dass das hier passiert. Wie sehr wünsche ich mir einen wirklich strikten lockdown, um mal die Zahlen zu brechen aber das wird hier nie was, weil immer jemand sich irgendwo beeinträchtigt fühlt

  5. #15905
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Wir hier im OBK gehen ab Samstag in einen verschärfteren Lockdown mit Ausgangssperre.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #15906
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab hier niemanden gemeint mit meinem Beitrag, sondern die Diskussionen in der Presse, das ist die FDP und vor allem auch Länderchefs, die sagen, man solle nicht nur die Inzidenz nehmen. Tut mir leid, ich hätte das dazu schreiben sollen, ich war nur so entsetzt über die Zahlen heute morgen.
    Kann ich verstehen. Bin heute auch über die Zahlen erschrocken
    Habe mir eben noch die detaillierten Zahlen für BW angeschaut; hatte zum Vergleich noch einen Screenshot vom 18. Dezember 2020.
    Seitdem sind nur in BW weitere 5000 (!) Menschen gestorben (9000 insgesamt seit Beginn). Ich bin wirklich schockiert gerade!

    Auch die anderen Zahlen sind nicht gut. Vor allem finde ich den R-Wert von 1,19 sehr hoch, der war vor Weihnachten auf dem Höhepunkt der 2. Welle auf 1,04. Da wird man in den nächsten Wochen die Zahlen explodieren sehen.

  7. #15907
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich verstehe es einfach nicht. In Frankreich kompletter Lockdown und ein paar Meter weiter im Saarland alles wieder auf. (Noch).
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #15908
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Es kotzt mich gerade nur an. Die Zahlen steigen und steigen, die Intensivmediziner warnen massiv und wir drömeln herum, bis das Gesetz endlich verabschiedet ist und jeder Hinterbänkler mal seine Meinung in ein Mikrofon gequakt hat. Warum setzt man die Maßnahmen in den Ländern nicht schon jetzt freiwillig um? Das ist alles so bräsig und so lahmarschig! Währenddessen sterben Menschen!!!

  9. #15909
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Bei meinem Sohn hat am Montag an der Uni in Saarbrücken das Semester begonnen. Die Hälfte der Veranstaltungen wurden in Präsenz angesetzt. Das heisst er hätte nicht nur in vollen Räumen in den Veranstaltungen gesessen sondern auch irgendwo mit dem Laptop die Vorlesungen hören müssen (die Bib ist Zu, wahrscheinlich im Auto), die nicht Präsenz sind, weil der Weg zur Wohnung zu weit ist.
    Montag vor der ersten Vorlesung wurde dann Präsenz wieder aufgehoben. Das nervt.

  10. #15910
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Im Bundestag geht es gerade hoch her (es geht um den Notbremse-Gesetzentwurf).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •